ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. civic typ r welche macken?

civic typ r welche macken?

Themenstarteram 17. November 2004 um 17:00

hallo erstmal!

ich komm gleich zur sache!

probefahrt mit civic typ r gemacht !

: WOW ECHT DER HAMMER DAS AUTO!!!

WILL HABEN!!! lol

jetzt mal im ernst! was hat das auto so fuer standart macken?

bereut ihr den kauf? fahr grad noch nen golf 4 gti aber das is ja n witz dagegen!!

was fuer probs. habt ihr mit euren?

danke schonmal!

-MFG-

Ähnliche Themen
20 Antworten

Was ich so mitbekommen habe, sollen viele Type-R' ihre Leistung von 200 PS nicht erreichen.

mfg Pat

am 17. November 2004 um 17:18

..

 

Zitat:

fahr grad noch nen golf 4 gti aber das is ja n witz dagegen!!

da hast du recht !!! :D

@Patrice_F das glaubst du aber auch nur :D

bissl werbung für rozis

da steht alles über den type r:

www.type-r.de.vu/

greetz

Also die Macken vom CTR, zumindest so wie ich sie bisher erleben durfte: (ohne besondere Reihenfolge)

- Tankdeckel geht nur auf wenn man schnell und oft die Öffnungsklappe zieht

- Scheibe in der Fahrertüre scheppert bzw. klirrt

- Kupplungspedal knarzt mittlerweile auf den ersten 2 cm wenn man drauftritt

- Lenkgetriebe ist mittlerweile (hab ihn seit März 2003) zum zweiten Mal hinüber, es knarzt und kwietscht mittlerweile wieder richtig heftig, ich lass mir demnächst n Termin geben um das Ding auszutauschen

- Stoßdämpfer gaben merkwürdiges Knacken von sich (auf Garantie gewechselt), trat bislang nicht mehr auf

- Verbrauch bis zu 17 Liter bei Vollgas auf der AB, im Schnitt fahr ich aber mit etwas über 10 Litern und ich fahre nicht wirklich spritsparend

- Riesenwendekreis, im Parkhaus muss man ab und an schon mal zweimal vor und zurück um in die Lücke reinzukommen

- empfindlicher bzw. launischer Motor, bei dem man manchmal das Gefühl hat ihm fehlen plötzlich und auf unerklärlicher Weise 30 PS. Am selben Tag, zwei Stunden später läuft er dann wieder wie Hölle.

Hab nen Brief an Honda geschickt und um Klärung dieses Phänomens gebeten, bislang noch keine Antwort.

- empfindliches Plastik im Cockpit, da reicht n Fingernagel und man hat n Kratzer drin für die Ewigkeit

- mickrige Zuladung von nur 280 KG, außerdem ist er nur für vier Personen zugelassen, hinten "fehlt" also der dritte Gurt.

- relativ funzliges Abblendlicht, man sieht nicht wirklich soo viel

Aber im Prinzip alles "Kleinkrust", der Wagen hat mich noch nie im Stich gelassen und ist insgesamt sauber verarbeitet.

Aber die Sahne mit der Kirsche oben drauf ist der Motor (wenn er mal wieder "richtig im Saft steht"). Der Sound und Schub ab 6000 U/Min sind einfach nur geil.

Die Kombination Reifen/Fahrwerk ist sehr gut gelungen, Traktion ohne Ende und kurvengierig mit "aktive lenkender Hinterhand" - einfach richtig genial.

Fazit:

Ich würde ihn wohl warscheinlich wieder kaufen, er macht sackrisch Spaß und ist dazu noch voll alltagstauglich.

Hoffe ich konnt n bissi bei der Entscheidung helfen.

Willst nen gebrauchten oder neuen?

Bei neu kann hast ja eh drei jahre garantie! Bei gebraucht und älter als drei jahre musst gucken das du ne garantie bekommst (also nur über nen händler beziehen).

@Tobi:

Den Verbauch in die macken zu nehmen????:rolleyes:

 

Würde den CTR auch wieder kaufen und werde es auch sicher wieder tun....irgendwann 2007 (in der hoffnung das er opitsch meinem geschmack entspricht)

am 17. November 2004 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von Tobi73R

- Verbrauch bis zu 17 Liter bei Vollgas auf der AB, im Schnitt fahr ich aber mit etwas über 10 Litern und ich .

GENAU SO ISSES!

 

Da ist schlecht kirschen essen mit dem 3 liter Lupo!!

ich hab nen 04er ctr und bin auch sehr zufrieden. Habe jetzt knapp 8tkm auf der uhr und bisher war nur ne gumidichtung an der frontscheibe locker, dass hatte zur folge dass ab 180 starke windgeräusche aufgetreten sind. mein händler hat das innerhalb von nem halben tag beseitigt - natürlich auf garantie. Allerdings hab ich bohren müssen dass ich nen leihwagen für die zeit bekomme - denn honda gibt keine mobilitätsgarantie....

 

Kauf dir nen CTR da kannste nix falsch machen - vor allem da du von vw auf honda umsteigst :D

am 18. November 2004 um 4:56

Zitat:

Original geschrieben von Patrice_F

Was ich so mitbekommen habe, sollen viele Type-R' ihre Leistung von 200 PS nicht erreichen.

mfg Pat

Patrice_F spielt vermutlich auf diese Threads und weitere Diskussionen an...

Leistungsprüfstand Part II - Realitäten ! ;-)

http://www.motor-talk.de/t369681/f228/s/thread.html

CTR Leistungsproblem

http://www.motor-talk.de/t437516/f228/s/thread.html

am 18. November 2004 um 9:51

ok wenn du wechseln solltest 2 bitten fahr mit dem r ned wie mit nem gti! ;-) die meisten hier werden wissen was ich mein.....;)

und 2 tens immer schön warm fahren und das auto "lieben" und pflegen und ned rasen der r kann ziemlich unberechenbar werden wenn man ihn ned genau kennt....selbst die dollen auto tester beim 100.000km test ham es geschafft ihn zu zerlegen...er hat zwar nen hohen grenzbreich nur kommt man auch leicht da drüber vorallem im winter...

am 18. November 2004 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von °°AZ-CTR°°

 

Kauf dir nen CTR da kannste nix falsch machen - vor allem da du von vw auf honda umsteigst :D

......ausser den ganzen PAkete-Salat! Auf den musste bei honda verzichten!! :D

Themenstarteram 18. November 2004 um 16:40

erstmal danke!

werd mir einen gebrauchten holen! da mir einfach das geld fuer nen neuen fehlt! auf was soll ich denn achten wenn ich mir nen gebrauchten hol?

nix gegen den golf ist aber ein schönes auto aber nit sooo schön wie der ctr! :-)

am 18. November 2004 um 16:56

fragen wie viel reifen er drauf hatte bzw am reifen schauen wie alt er ist ob scheckheft gepflegt ihn zuerstfahren uns schauen ob er ihn auch warm fährt....schauen nach wieviel km. die bremsklötze erneuert wurden öl stand und solche dinge eben

Wenn du einem im Visier hast dann sag ihn uns auf jeden fall!

Wo ich noch schauen würde wäre steinschlag an den scheibe und haube, unfallschäden, Minimikrorost an der beifahrertüre (nicht bei allen CTRs), etc. ....wie gesagt wenn dir einer vorschwebt einfach mal bescheid sagen.

Wo kommst eigentlich her?

Unnnnndddd:

Hast dich schonmal mit den kosten wie versicherung und bremsen und reifen so auseinandergesetzt???

Versicherung bei etwa 50% rund 1000 euro (kann etwas schwanken) bremsscheiben und beläge vorne komplett etwa 400 euro.Reifensatz siehe meine signatur!

Der Ölverbrauch ist so n Indiz dafür wie mit dem Motor umgesprungen wurde, vor allem in der Einfahrphase.

Auch wenn die Bedienungsanleitung meint ein Ölverbrauch von bis zu einem Liter auf 1000 KM wäre normal - blanker Unsinn.

Wenn der Motor OK ist und IMMER warm gefahren wurde, damit meine ich im Sommer mindestens 10 KM und im Winter 15 KM dann braucht der Motor niemals so viel Öl.

Lass Dir den Ölverbrauch schriftlich geben und wenn Dein Gebrauchter CTR dann deutlich drüber liegt BESTEH auf ne Rücknahme. Wenn der Verkäufer net will droh mit dem Anwalt.

Austauschmotoren sind sackrisch teuer und es gibt z.B. bei Mobile.de so viele CTRs dass man nicht gleich den erstbesten verheizten nehmen muss der einem angeboten wird.

Ansonsten halt Verschleißteile checken (soweit möglich), am besten bei nem Honda Händler checken lassen, die werden Dir dann gleich sagen was noch gemacht werden muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. civic typ r welche macken?