ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. civic type r vs. integra type r

civic type r vs. integra type r

Themenstarteram 30. August 2002 um 19:45

ahoi,

nach langem überlegen welches auto es diesmal werden sollte blieben civic type r und integra type r übrig.

jetzt suche ich nach vor- und nachteilen beider wagen:

vom aussehen her wäre meine entscheidung der integra aber was spielt unter der haube?

der integra hat 190 ps und eine höchstgeschwindigkeit von 233 km/h ausserdem schraubt er sich auf 7900 touren (glaub ich)

der civic hat ich glaube 150 ps aber eine höchstgeschwindigket von ich habe im forum aufgeschnappt 255 km/h weis aber nicht ob er getunt war.

die innenausstattung ist mir egal da wird sowiso alles umgebaut. ausserdem kommt ein höhenverstellbares luftfahrwerk hinein wie im forum ja unter "the fast and the furios fahrwerk" schon zur genüge besprochen worden ist.

nun meine bitte könt ihr mir von erfahrungen von beiderlei wagen erzählen wie fahrverhalten beschleunigung und so weiter!!!

also dann hoffe ich das mir viele von euch helfen können

mfg max

Ähnliche Themen
16 Antworten

Re: civic type r vs. integra type r

 

Zitat:

Original geschrieben von maxellmo

ahoi,

 

der integra hat 190 ps und eine höchstgeschwindigkeit von 233 km/h ausserdem schraubt er sich auf 7900 touren (glaub ich)

der civic hat ich glaube 150 ps aber eine höchstgeschwindigket von ich habe im forum aufgeschnappt 255 km/h weis aber nicht ob er getunt war.

also dann hoffe ich das mir viele von euch helfen können

mfg max

Hilf Dir doch mal durch "lesen" dieses Forums bei den tech. Daten selbst, Deine Fragen regen mich echt schon auf ;-))

 

_______________________________________

wer Lesen kann - ist deutlich im Vorteil ;-)

Themenstarteram 30. August 2002 um 19:52

und wo sind diese tech. daten ich kann sie leider nicht finden tut mir leid

Themenstarteram 30. August 2002 um 19:54

und ausserdem ich glaub nicht das ich da persönliche erfahrungen finde

am 31. August 2002 um 0:51

Hallo,

Kauf den Integra! Meine Meinung!

1. Billiger!

2. Civic Type-R hat 200 PS läuft 235 Km/h Spitze und 6.8 sec von 0 auf 100 Km/h

3. Integra 190 PS läuft 234 Km/h und 6.7 sec von 0 auf 100 km/h

4. Integra verbraucht weniger

5. schneller von 0-100 Km/h, kack auf autobahn

6. Integra vielllll schöner

7. Begrenzer irgendwo bei 9000 Touren oder sogar 9500

8. Integra besser zum tunen, da mehr Teile vorhanden

9. Wenn Honda dann dreckig

10. gibt es sehr wenige

11. man sieht im die Power nicht an

12. 0 auf 400m in 15 sec. (original), dass packt der Civic glaub nicht in der Zeit.....

einziges Manko, Integra 5 Gang und Civic 6 Gang.

Hoffe weitergeholfen zu haben.

Gruss Orbi :D

Civic R Vs. Integra

 

Alles Richtig aber

Der Civic R hat den stärkeren Motor besseren Drehmoment verlauf da 2 liter Hubraum

Der Civic R kostet noch nicht soviel Versicherung wie der Integra und in billiger in der anschaffung

und Kraft kommt von Kraftstoff und glaub man nicht das die Verbräuche weit auseinander sind

und der Civic R hat mehr Platz da 4 Sitzer und bessere Bremsen eben das neuere Auto abwarten ob der RSX in Germany kommt als Integra Nachfolger

Gruß Berserker

Mir persönlich gefällt der Integra auch besser als der Neue (leider einheitshässliche*) Civic.

Integra = leichter und ich hab mir sagen lassen , es ist mehr rennfeeling vorhanden. (und das im vergleich zum s2000)

Der motor läuft rauer und weniger schallgedämt.

*modellpflege jahr 200X was hast du aus den autos gemacht ... heul ... eins wiederwärtiger als das andre ... .

Ich darf gar nicht drann denken, wenn ich mir ma ein neueres Fahrzeug zulegen möchte ... schauder.

Themenstarteram 31. August 2002 um 12:19

genau das meinte ich

 

genau solche antworten wollte ich haben keine destruktive k*cke von rozis ich wollte ja keine technischen daten sonder persönliche eindrücke meinungen und erfahrungen.

ich glaube lieber rozis du wärst mal drann mit lesen lernen und dann auch noch verstehen in kombination is das garnicht so leicht;)))))))))

aber trotzdem danke ich auch dir für deine äusserst destruktiven beiträge.

mfg max

Re: civic type r vs. integra type r

 

Zitat:

Original geschrieben von maxellmo

ahoi,

nach langem überlegen

welches auto es diesmal werden sollte blieben civic type r und integra type r übrig.

Ja beschimpfe mich ruhig ;-)

Deine Frage war schon eindeutig und ist auch zu beantworten.

Das der Civic Type R 150PS hat und 255Spitze leistet, widerspricht sich etwas mit Deiner Aussage " nach langem Überlegen " - DAS meinte ich. <lol>

Hoffentlich übersiehst Du nach den langen Überlegungen nicht das Wesentliche - zB. den dafür aufzubringenden Betrag ;-)

Rozis

Themenstarteram 31. August 2002 um 16:49

da fällt der integra billiger aus

am 1. September 2002 um 22:11

Hallo,

Ich habe Neuigkeiten für dich. Hatten gestern ein illegales Rennen wiedereinmal. Beide Type-R waren anwesend und ich hab mich mal an die Fahrer rangemacht. Muss persönlich sagen, dass nach der Mitfahrt bei beiden der Integra sportlicher rübergekommen ist.

Der Umschaltpunkt der scharfen Nocke kommt viel erbrubter rüber und vor allem.... Da der Integra keinen 6 Gang hat, musst du die Gänge wirklich voll ausdrehen um wieder vollen Schub zu haben im nächsten Gang. Das Auto ist anscheinend durch das etwas geringere Leergewicht auch dynamischer zu fahren und vor allem ist es in der Beschleunigung ein bisschen schärfer als der Civic.

Der Civic hingegen ist eindeutig Alltagstauglicher. Er macht vor allem durch seine Rückbank einiges Wett. Denn im Integra ist die Rückbank wirklich nur für "Notfälle". Weiters, sind die 6 Gänge ein Argument für den Civic Type-R und das Triebwerk ist einfach neuer, dadurch auch schöner zu fahren und auch der Schub an Kraft bei ca. 5500 Touren fällt nicht so erbrubt aus wie beim Integra.

Verbrauch ist annähernd gleich, nur ist der Integra doch ein bisschen sportlicher als der Civic. Ich würde mich persönlich für den Integra entscheiden, weil einfach die Form ein Hammer ist. Der Fahrer des Integras war ein Schweizer und das Auto war GELB. Einfach der Hammer.

Im Endeffekt musst du dich entscheiden. Ich persönlich bleibe dabei, der Integra ist das bessere und vor allem SCHÖNERE Auto!!!

Gruss Orbi :D

PS: Manche Angaben kamen von den Fahrern. Also später bitte nicht die Schuld auf mich weisen! ;)

Moinse...

Ihr meintet ja dass der Integra billiger ist als der civic....habe leider kein civic gebrahct wagen gesehen. Was kostet so ein Gebrauchtwagen? Ein integra Gebauchtwagen kostet ja um den 14t€ dreh....oder irre ich mich??

 

Was weiß ich nicht weiß....Sind die STeuern und Versichung....

Kpönnte mir bitte jemand dafür die Preise nennen???

DANKE

CU

bei www.gdv.de kannsde dir die versicherungsklassen anzeigen lassen.

... dort auf typklassenverzeichnis gehen ...

Zitat:

Original geschrieben von sui

bei www.gdv.de kannsde dir die versicherungsklassen anzeigen lassen.

... dort auf typklassenverzeichnis gehen ...

Civic Type R

Haftplicht 21

Vollkasko 27

Teilkasko 38

integra

KFZ-Haftpflicht: 22

Vollkasko: 33

Teilkasko: 37

das heist der integra ist eindeutig teurer

mal ein beispiel mein CTR kostet ca 930 euro

integra würde mich etwar 350 euro MEHR kosten !!!

Gruß Berserker

Ja, ... noch ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. civic type r vs. integra type r