- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- Cl 216 Sidemarker-Problem
Cl 216 Sidemarker-Problem
Hallo zusammen,
Es geht um einen 2012er cl 63 US Model der anzeigt das die sidemarker rechts und links defekt seien..
Kann mir jemand sagen welche Birne das sein soll??
Habe bereits im epc nachgeschaut finde aber leider nichts passendes?
Wäre es außerdem möglich die sidemarker bei diesem bj zu decodieren?
Danke im Voraus..
Beste Antwort im Thema
Mach dir doch Lastwiderstände anstelle der Birnchen rein:
27 Ohm, 5 Watt (61 Cent das Stück bei Conrad, Best.-Nr.: 428317 - 62).
Ähnliche Themen
15 Antworten
Mach dir doch Lastwiderstände anstelle der Birnchen rein:
27 Ohm, 5 Watt (61 Cent das Stück bei Conrad, Best.-Nr.: 428317 - 62).
Hast du die Scheinwerfer umgebaut ? Der US Scheinwerfer bzw. Rückleuchten haben die Sidemarker
Er schreibt doch, es ist ein US-Modell.
Hallo Bruno,
Die Scheinwerfer sind umgebaut, ich habe mir jedoch die US Scheinwerfer angeschaut und könnte keine sidemarker finden?! Auf dem US Scheinwerfer sind auch nur Reflektoren geklebt..
Mir würde es schon reichen wenn ich die sidemarker decodieren könnte, allerdings find ich nichts zum codieren in der sd..
Gruß
Das auf dem Foto ist ein 2012er CL63 US-Modell, und diese Sidemarker im Scheinwerfer dort sind mit Glühbirnen 5 Watt bestückt.
Im Prinzip "glaubt" deinen Lampenüberwachung sie hat Sidemarker. Was immer du umgebaut hast, jetzt fehlen die, deshalb die Fehlermeldung. Hast du den Anschluss noch im Kabelbaum? Dann mach das so wie Tim das vorschlägt, dann gibt die Überwachung Ruhe. Übrigens darf man in D inzwischen auch mit Sidemarkern fahren. Was hast du da überhaupt umgebaut?
@DENIS C36
Zitat:
@DENIS C36 schrieb am 23. Juni 2018 um 13:52:53 Uhr:
allerdings find ich nichts zum codieren in der sd..
Ändre mal die Länder Codierung
Hallo zusammen,
@bamberger
Ich habe sowohl deutsche frontscheinwerfer als auch deutsche Rückleuchten verbaut, laut epc sind jedoch 2von 3stgt pro frontscheinwerfer laut Teilenummer verschieden somit wirst du recht haben das die Überwachung der Stgt die fehlenden sidemarker als Fehler hinterlegen, allerdings wüsste ich gerne wo die Birnen verbaut sein sollen?
@timjones
Meiner Meinung nach sind nur Reflektoren aufgeklebt die NICHT leuchten..
Ich werde mir morgen nochmal meine US Scheinwerfer ansehen.. wie gesagt laut epc haben die US Scheinwerfer nicht mehr Birnen als die deutschen Scheinwerfer..
@maxtester
Werde morgen nochmal dran gehen bin mir sicher das ich die ländervariante bereits umgestellt habe..
Gruß
Denis, da müssen Leuchten drin sein, die sind in den USA vorgeschrieben.
Hier in der Liste kannst du ersehen, welches Leuchtmittel die Front Sidemarker haben:
Die Sidemarker musst du deaktivieren über die Länderkennung
Hallo
Danke erstmal für die Hilfestellungen von euch!
@timjones
Konnte jetzt ein Video finden von einem US Auto da leuchten KEINE sidemarker
Sinn macht natürlich nicht wenn der Fehler sidemarker aufleuchten wenn keine sidemarker vorhanden sind da gebe ich dir recht..
Nee, hast recht, da leuchtet nix. Sehr merkwürdig.
hallo zusammen,
es lag tatsächlich an der länderkennung..
danke nochmal an alle..
gruss