ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. CL 500 Kompressor 2003-2006 LPG möglich?

CL 500 Kompressor 2003-2006 LPG möglich?

Mercedes CL C215
Themenstarteram 3. Mai 2023 um 12:21

Hallo!

Ich bin ganz begeistert vom Kompressor CL und habe meinem Gas Umrüster nach Umbau eines solchen CL gefragt! Er sagte mir , das der Umbau möglich, aber in D nicht zugelassen ist… Zuviel PS???

Weiß jemand mehr darüber?

Grüße aus Bayreuth

Ähnliche Themen
31 Antworten

das Problem ist, einen zu finden, der es auch richtig kann.

Das wird doch nicht dein Alltagsauto sein, dann lass in auf Benzin.

für die umbaukosten, kannst du eine menge Benzin kaufen.

Themenstarteram 3. Mai 2023 um 18:47

Meine Frage war nicht den richtigen Umrüster zu finden, den hätte ich! Sondern ob die Umrüstung eine Zulassung für D bekommen kann!

Was sagt denn der Umrüster warum er die Umrüstung nicht eingetragen bekommt ?

Wichtig ist aber auch ob die ganze Nummer am Ende auch hält, wenn nicht kannst du dir die Eintragung auch in die Haare schmieren.

Es gibt doch noch genügend Umrüster in D. Frag dort doch nach, ob eine Eintragung möglich ist.

Ich weis es gibt Umgerüstete aber die sind alle nicht Nacht R115 Schrott umgerüstet worden da könnte heute das Problem sein

Mit "CL500 Kompressor" ist wahrscheinlich ein CL55 AMG gemeint. Einen 500er mit Kompressor gab es nie.

Zitat:

@JohnnyWiesel schrieb am 3. Mai 2023 um 23:04:16 Uhr:

Mit "CL500 Kompressor" ist wahrscheinlich ein CL55 AMG gemeint. Einen 500er mit Kompressor gab es nie.

Das wollte ich auch schreiben.

Auf dem Bild sieht man einen CL55 AMG mit Kompressormotor.

Schon komisch, wenn man nicht mal das Modell kennt, für das man sich interessiert.

 

lg Rüdiger :)

Prins bitte keine Anlage nach R115 für den M278 Motor an.

Du könntest aber mal bei GM-Nagel nachfragen.

Ich weiß das er schon oft AMGs umgerüstet hat.

Die TE hat sich schon wieder von MT verabschiedet. Deswegen werden hier weitere Tipps für sie wohl nicht mehr benötigt.

AMG umrüsten ist sowieso Schwachsinn.Solch Fz.sollten so gefahren werden wie sie sind,so lange es noch geht .

@mauritzki

Wenn was kein Schwachsinn ist, dann LPG-Anlagen in große Motoren zu bauen, die lange halten. Oder willst du uns weiß machen, dass es sich lohnt in einen Corsa unter 100 PS so ne Anlage rein zu hauen?? Bis die sich amortisiert hat, ist die Kiste hinüber.

 

Jaja, AMG darf man sich nur leisten wenn man auch das Geld für den Sprit hat. Meiner Meinung nach ist das doch genau der Punkt, dass man AMG auch fahren kann, wenn man bereit ist alternative Wege zu gehen. Oder ganz besonders dann...

Zitat:

@mauritzki schrieb am 9. Mai 2023 um 06:21:08 Uhr:

AMG umrüsten ist sowieso Schwachsinn.Solch Fz.sollten so gefahren werden wie sie sind,so lange es noch geht .

Das ist so eine blo.... Aussage.

Du müsstest mir mal sagen wo der Unterschied der Kohlenwasserstoffe von Benzin und Gas ist.

Da gibt es keinen.

Der Unterschied liegt nur bei den Volumen.

Benzin hat pro Liter mehr Kohlenwasserstoffe wie LPG.

Deshalb hat man auch immer einen mehr Verbrauch auf Gas.

@BMW-Biker007

 

Mit deiner Aussage hast du bereits den einzigen echten Nachteil genannt. Aufgrund der geringeren Dichte des Gases verliert man etwas an Leistung da die Zylinderfüllung schlechter ist.

 

Aber das merkt man nicht im Fahrbetrieb dazu muss man auf den Prüfstand

Zitat:

@freespace49 schrieb am 9. Mai 2023 um 07:06:53 Uhr:

@mauritzki

Oder willst du uns weiß machen, dass es sich lohnt in einen Corsa unter 100 PS so ne Anlage rein zu hauen?? Bis die sich amortisiert hat, ist die Kiste hinüber.

Keine Diskriminierung von Corsas bitte :D

Ich fahre am allerliebsten meine 45PS Corsas von Anfang/Mitte der 90er Jahre auf LPG. Selbstumbau für ein paar hundert Euro, super robust und haltbar, preiswertest im Unterhalt (Versicherung mit TK unter 5€/Monat). Unauffälliger Radmuldentank mit ca. 700km Reichweite. Die werden bei mir nicht geschont: Langstrecke, offroad in Wüste +55°C bis Polarwüste -40°C. Bei LPG tanken in z.B. Azerbaijan für14ct/L denke ich nicht über Amortisierung nach. Preiswert, robust, Ersatzteile weltweit - das ist das, was für MICH zählt.

WENN sich also ein Auto zum umrüsten lohnt, dann ein Corsa B!

:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. CL 500 Kompressor 2003-2006 LPG möglich?