ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. CL 500 muss weg

CL 500 muss weg

Mercedes CL C215
Themenstarteram 18. Januar 2004 um 11:09

Sorry, dass ich hier einfach so herein stolper, aber ich will unbedingt einen CL 500 Bj. 2001 (306 PS) mit absoluter Vollausstattung (ausser Distronic und Massage-Sitze) los werden. Hat jetzt 105000 gelaufen und läuft leider noch 1 Jahr Leasing. Entweder ihr wollt ihne für 48.000€ zzgl. Mwst. kaufen (Mwst ist ausweisbar) oder ihr könnt ihn im Monat für 1600,-€ (Mwst. schon enthalten) Leasen. Wagen ist auf Kilometer geleast!!

Könnt ihr mir helfen, wo ich den Wagen schnell und für meine Preisvorstellung verkaufen kann?? Würde mich freuen!

mfg

Frederic t.

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 18. Januar 2004 um 22:39

wie so willst du einen cl500 verkaufen?? und vor allem wie so so schnell???

aber ich würds mal bei mobile versuchen, da musst du zwar was bezahlen, aber da ist der verkauf eigentlich ziemlich sicher.

Themenstarteram 19. Januar 2004 um 14:58

Weil ich mit der (entschuldige den Ausdruck) nur Ärger habe! Am Sonntag war mal wieder der Abschlepper da!! Die Standheizung ging immer um 12Uhr Nachts an und morgens war die Batterie platt!!

Ich kaufe kein Benz mehr!! Schon der Dritte mit dem Ich nur Ärger habe. BMW ist da meiner eigenen Erfahrung nach schon viel Kundenfreundlicher und ausgereifter!!

Sorry, sind halt meine eigenen Erfahrungen, kann bei euch ja schon anders aussehen!!

nun, also wenn man ein Auto schnell verkaufen möchte , dann geht das normalerweise nur über den Preis.

Ein kurzer Blick auf mobile.de eröffnet jedoch einige Fahrzeuge die schnell einmal 10000 Euro billiger sind, noch dazu bei halber Kilometerleistung. Insofern seh ich für Deinen Wagen ziemlich schwarz.

Schön das Du wenigstens den ehrlichen Grund des Verkaufs hier anmeldest obwohl auch das nicht grad sehr verkaufsfördernd ist.

Trotzdem, Viel Glück beim Verkauf

Gruss

der Gigl

Themenstarteram 19. Januar 2004 um 15:47

Hallo,

naja jeder soll doch jeder wissen was er kauft!! Ich will ja selber beim Autokauf auch nicht beschissen werden!! Ich glaube auch nicht, dass ich das Auto los werde! Naja soll sich anfang nächsten Jahres die Leasinggesellschaft bzw. die Mercedes-Bank mit dem Auto ärgern!!

Dann heisst es für mich: 6er fahren (bin mir noch nicht sicher ob Cabrio oder Coupé)!!

schönen Abend noch!

gruss

jt

am 19. Januar 2004 um 18:18

Dann wünsch ich dir viel Spass mit einem 6er! Kannst ja dann von den "Neu-Model - Problemen" berichten!!! BMW wird sich über jeden Tester, der noch dazu das Auto kauft, freuen ;)

am 19. Januar 2004 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von BMW_NL-Hannover

Hallo,

naja jeder soll doch jeder wissen was er kauft!! Ich will ja selber beim Autokauf auch nicht beschissen werden!! Ich glaube auch nicht, dass ich das Auto los werde! Naja soll sich anfang nächsten Jahres die Leasinggesellschaft bzw. die Mercedes-Bank mit dem Auto ärgern!!

Dann heisst es für mich: 6er fahren (bin mir noch nicht sicher ob Cabrio oder Coupé)!!

schönen Abend noch!

gruss

jt

ich bin schon (vorgestern, wenn ich nicht irre) 645i gefahren. sicher vom fahrgefühl her nicht schlecht. aber mit dem einstellbarem fahrwerk meiner e500 kann der nicht mithalten. motor: kein unterschied, der 500er zeiht aber mehr von unten, der 6er hat da erst mal so ne kleine gedenksekunde.

das design wäre für mich der hauptgrund keinen 6er zu kaufen. da lob ich mir die elegant- aber sportliche lienie der e. aber was man sich kauft muss man halt selber wissen. meine eltern haben einen 525d (BJ.8/2001). 3 mal stehengeblieben, es klappert alles,....... solche probleme hatte ich mit meiner e noch nicht. bei uns ist die e viel verlässlicher.

Ich bin der Meinung dass man eine E-Klasse nicht mit dem 6er vergleichen kann. Mir gefallen alle beide (CL und 6er), aber der 6er ist einbisschen auffälliger in der Optik.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich trotzdem den CL kaufen !

Mfg

am 20. Januar 2004 um 9:31

genau.......

denn der CL ist einfach das "gemütlichere" auto.....wenn du da drin sitzt, fühlst du dich gleich wohl....

bin im 6er auf der IAA mal reingesessen.....und irgendwie kam mir das Interiour ziemlich billig vor!! hat irgendwie keinen stiel!

... naja, einen Stiel :D brauchts ja auch nicht ...

Themenstarteram 20. Januar 2004 um 14:07

Vielleicht solltet ihr das erst behaupten, wenn ihr einen Cl für drei Jahre gefahren seit. Würde mir jemand noch mal erzählen, Mercedes sei eine gute Automarke, so kann ich da nur drüber lachen. Wir fahren seit 16 Jahren Mercedes (haben alle CL-Modelle gehabt die es gab) und die Qualität wurde immer schlechter bis sie beim neuen CL beim Nullpunkt angelangt ist! Den (sorry für den Ausdruck) Schrott können die sich in die Haare schmieren.

Der 6er BMW ist auf jedenfall der Sportlichere und technisch überlegenere Wagen. Preislich nehmen sie sich nichts.

Vielleicht werden wir in 3 Jahren im BMW Forum das selbe über den 6er schreiben... Aber man sollte ja seine eigene Erfahrungen machen!!

Trotzdem Danke für eure Hilfe!

Hattest wohl ein Montags CL

Mfg

am 20. Januar 2004 um 22:40

Zitat:

Original geschrieben von *A6-TDi*

Ich bin der Meinung dass man eine E-Klasse nicht mit dem 6er vergleichen kann. Mir gefallen alle beide (CL und 6er), aber der 6er ist einbisschen auffälliger in der Optik.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich trotzdem den CL kaufen !

Mfg

man kann auch einen 6er nicht mit einer e vergleichen, ich meinte nur den antrieb und das fahrgefühl. und da finde ich es ziemlich schlecht, wenn ein auf sportlich getrimmtes coupe mit einer limo nicht mithalten kann.

@BMW_NL-Hannover

du hast einfach einen scheiss cl erwischt. ich kenne viele kunden die ihren cl nie wieder hergeben würden. und hoffentlich bist du dir im klaren, das wenn du dir einen 6er kaufst, das du dir eigentlich einen 2 sitzer kaufst. ich hab mich mal versucht hinten reinzusetzen, selbst wennn der faher den sitz vormacht, hast du hinten sehr, sehr wenig platz, um nicht zu sagen keinen. und dann wird der schon so zeimlich enge "Fond" (wenn man es so nennen will) noch durch die durchgezogene mittelconsole verengt. mehr als max. 20 minuten hält man es doch nicht da hinten aus. aber wie dein name schon sagt, bist du warscheinlich von deinem cl so geschockt, das du dir so schnell keinen benz mehr kaufst. und trotz dem mein wunsch an dich: setz dich mal in einen cl nach mopf und fahr den mal, die Qualität hat sich spürber gebessert. meilenweit besser wie die des 6er.

am 21. Januar 2004 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von BMW_NL-Hannover

Vielleicht solltet ihr das erst behaupten, wenn ihr einen Cl für drei Jahre gefahren seit. Würde mir jemand noch mal erzählen, Mercedes sei eine gute Automarke, so kann ich da nur drüber lachen. Wir fahren seit 16 Jahren Mercedes (haben alle CL-Modelle gehabt die es gab) und die Qualität wurde immer schlechter bis sie beim neuen CL beim Nullpunkt angelangt ist! Den (sorry für den Ausdruck) Schrott können die sich in die Haare schmieren.

Der 6er BMW ist auf jedenfall der Sportlichere und technisch überlegenere Wagen. Preislich nehmen sie sich nichts.

Vielleicht werden wir in 3 Jahren im BMW Forum das selbe über den 6er schreiben... Aber man sollte ja seine eigene Erfahrungen machen!!

Trotzdem Danke für eure Hilfe!

Hi du!

Ich kann es ja verstehen, dass du über DC verärgert bist, jedoch muss man einfach mal sagen, dass du Pech hattest. Die Leute die ich kenne, sind mit ihrem CL mehr als zufrieden. Deshlab kann ich es manchmal echt nicht verstehen, wieso manche Leute von einem Auto immer gleich auf den ganzen Konzern schliessen.

Es ist ja nicht so, dass der CL allgemein bekannte Probleme hat, wie zB ein A8 oder eine E-Klasse! Du hast wahrscheinlich einfach nur mit dem Modell Pech gehabt!

Davon jedoch auf, ich zitiere, "BMW ist da meiner eigenen Erfahrung nach schon viel Kundenfreundlicher und ausgereifter!!" zu schliessen halte ich für eine falsche Aussage die womöglich im Eifer des Gefechtes entstanden ist!

Überleg dir das mit dem 6er nochmal. Denn denk immer dran: Die erste Modelreihe wird dazu genutzt, sie auf Mängel zu testen. Und der tester nennt sich in diesem Fall "Kunde"! So geschehen bei unserem A8! Ich spreche aus Erfahrung mit neuen Modellen und icht aus schlechten Erfahrungen mit einem Modell!

Gruss von der verschneiten Alb...Daniel

zum CL:

sorry, aber in der preisklasse darf es kein "montagsauto" geben!

ok er ist nicht zufrieden mit dem CL, also kauft er sich ein anderes, das kann ich ja noch verstehen.

aber das er sich dann einen BMW6er aus der 0-serie kauft kann ich nicht verstehen.

da ist doch der ärger schon vorprogrammiert!

Deine Antwort
Ähnliche Themen