ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. CL sackt bei laufendem Motor ab. Steht aber tagelang ohne abzusacken

CL sackt bei laufendem Motor ab. Steht aber tagelang ohne abzusacken

Mercedes CL C215
Themenstarteram 3. Mai 2021 um 8:11

Hallo zusammen. Ich könnte zu diesem Problem noch nichts finden, der Wagen steht mit laufendem Motor auf einmal sackt er ab auf niedrigstes Niveau, inklusive Warnung. Wenn ich ihn starte nivelliert er sich wieder auf die richtige Höhe. Der Wagen kann aber 4 Tage stehen ohne dass er 1 mm absinkt.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Bei Motor aus macht der Ventilblock zu, der scheint iO zu sein.

Wenn das bei Motor an regelmäßig passiert und nicht nur spradisch, kann es mE. nur an der ABC Pumpe liegen (baut nicht genug Druck auf), das Druckbegrenzungsventil spinnt oder die Regelventile arbeiten nicht richtig.

Diese Sachen solltest du mal prüfen.

VG

Themenstarteram 3. Mai 2021 um 10:16

Da er an allen vier Ecken gleichmäßig runter geht, könnte es vielleicht eher am Druckbegrenzungsventil liegen.

Danke für den Tipp

Themenstarteram 4. Mai 2021 um 8:47

Das ist mir jetzt doch zu komplex mit dem Fahrwerk. Vielleicht hätte einer von euch Interesse, zu schade zum wegwerfen das Auto.

Neue Bremsen vorne, schöne AMG‘s

Forums Preis 3500 €

Dedc0597-0b82-41ca-a878-ebd0ac7f4433

Zitat:

@Mr. Diggler schrieb am 4. Mai 2021 um 10:47:58 Uhr:

 

Neue Bremsen vorne, schöne AMG‘s

Forums Preis 3500 €

Was den, ein versteckter Händler, der sein Auto los werden möchte.:D

Wohl eher jemand, der sich einen billigen 215er in entsprechendem Zustand gekauft und nun beim ersten ABC-Defekt kein Geld für die Reparatur hat. :D

Themenstarteram 4. Mai 2021 um 9:32

@max

Zum Glück nicht, Sherlock. Obwohl ich schon über 70 Autos hatte. Ich hätte ihn gerne gekauft, aber das ist eher was für Profis zum reparieren. Komme aus dem Bereich Medien.

Der Wagen steht ab morgen für 3900 im Netz.

Das Bild ist ja beim Händler

Themenstarteram 4. Mai 2021 um 10:05

Ja genau, da wollte ich ihn kaufen

Wie kannst du den hier anbieten, wenn er dir gar nicht gehört?????

Themenstarteram 4. Mai 2021 um 11:36

Bei diesem Händler kaufe ich seit 20 Jahren meine Mercedes, die sind immer unschlagbar günstig. Manchmal biete ich Fahrzeuge hier an von denen ich denke dass sie euch interessieren könnten. Ich verdiene daran nichts, es besteht auch kein Kaufzwang, interessant sind die Kisten alle Mal. Oder kannst du mir einen linksgesteuerten C215 zu dem Preis zeigen???

Ich hab ihm gesagt, mach mir einen Forumspreis, vielleicht will ihn einer von meinem Forum.

Ich sage nix dazu :-)

Für Verkaufsangebote bist du hier verkehrt, die YT Verwerter sind da die richtigen Ansprechpartner.

Das Massensterben der C215 ist in vollem Gange......

VG

Themenstarteram 4. Mai 2021 um 15:44

Alles klar, mir persönlich ist es egal was mit dem Ding passiert. Ich dachte falls jemand ein Projekt braucht oder Ersatzteile wäre er vielleicht was. Der wird schon seinen Käufer finden bei dem Preis.

Gibts ein paar mehr Eckdaten zu dem Gerät und wo er steht?

3500€ ist er wert wenn der Motor, Getriebe und Karosse gut sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. CL sackt bei laufendem Motor ab. Steht aber tagelang ohne abzusacken