ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. CL203 ruckelt beim Bremsen

CL203 ruckelt beim Bremsen

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé
Themenstarteram 23. Januar 2015 um 11:37

Hallo Leute,

ich habe seit einer Woche ein komisches ruckeln beim bremsen, je schneller ich fahre und bremse desto stärker ist es auch. Ich war schon bei einer KFZ-Werkstatt, die keinen Fehler bei den Bremsen selber gefunden haben.

(Es wurde erst auf krumme Bremsscheiben getippt, das war aber nicht so) Also war ich gestern beim TÜV und habe einen Vorab-Check machen lassen.

Der TÜV sagt auch, an den Bremsen kann es nicht liegen, denn diese ziehen gleichmäßig an und das Auto bekommt so auch TÜV.

Der TÜV meinte abschließend nur noch das es evtl. am ABS-System liegen kann, das dieses ohne Grund eingreift obwohl es nicht muss. Aber wenn ich das Auto bei MB auslesen lasse, kommt kein Fehler.

Jetzt hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt. Denn das Problem ist schon ganz schön nervend beim Autofahren.

Mfg.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 23. Januar 2015 um 11:53

Schon mal das Zweimassenschwungrad geprüft ?

Zitat:

@FM1995 schrieb am 23. Januar 2015 um 12:37:02 Uhr:

Hallo Leute,

ich habe seit einer Woche ein komisches ruckeln beim bremsen, je schneller ich fahre und bremse desto stärker ist es auch. Ich war schon bei einer KFZ-Werkstatt, die keinen Fehler bei den Bremsen selber gefunden haben.

(Es wurde erst auf krumme Bremsscheiben getippt, das war aber nicht so) Also war ich gestern beim TÜV und habe einen Vorab-Check machen lassen.

Der TÜV sagt auch, an den Bremsen kann es nicht liegen, denn diese ziehen gleichmäßig an und das Auto bekommt so auch TÜV.

Der TÜV meinte abschließend nur noch das es evtl. am ABS-System liegen kann, das dieses ohne Grund eingreift obwohl es nicht muss. Aber wenn ich das Auto bei MB auslesen lasse, kommt kein Fehler.

Jetzt hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt. Denn das Problem ist schon ganz schön nervend beim Autofahren.

Mfg.

Hallo!

Hatte ich auch mal. Bei mir war vorne rechts der Bremssattel fest.Habe ihn gangbar gemacht,da war es ein

halbes Jahr weg,dann wars wieder da.Deshalb besser gleich einen neuen kaufen.

Mfg.

Themenstarteram 24. Januar 2015 um 11:08

Guten Morgen,

wenn der Bremssattel defekt sein sollte, dann würden die Bremsen nicht mehr gleichmäßig anziehen oder ?

Desweiteren glaube ich nicht,das das Zweimassenschwungrad geprüft wurde, wenn ich ehrlich bin weiß ich gar nicht, wo das sitzt und was dieses für eine Funktion hat.

mfg.

Hi,

möglicherweise ist ein oder mehrere Kugelgelenke von den Querlenker verschließen.

Schau mal bei der SuFu nach "Bremsen Rubeln bei Höhen Geschwindigkeiten".

am 24. Januar 2015 um 13:13

evtl radlagerspiel

am 24. Januar 2015 um 13:27

Moin,

so aus der Ferne tippe ich auch mal auf ein Radlagerspiel.

Es könnten aber auch schlecht ausgewuchtete Reifen sein.

Themenstarteram 24. Januar 2015 um 13:28

Das wurde alles beim TÜV kontrolliert, Radlager, Stoßdämpfer, Aufhängung usw. Ist aber alles in besten Zustand.

Gruß

Themenstarteram 24. Januar 2015 um 13:30

Das mit dem Auswuchten, werde ich auf jedenfall in Angriff nehmen . Danke

Zitat:

@FM1995 schrieb am 24. Januar 2015 um 12:08:00 Uhr:

Guten Morgen,

wenn der Bremssattel defekt sein sollte, dann würden die Bremsen nicht mehr gleichmäßig anziehen oder ?

mfg.

.

Wenn zB auf der Innenseite einer Seite auf Eisen gebremst wird kann es sein das er nicht auf die Seite zieht.

Dadurch kann eine Vibration auftreten welche schon bei ca 40km/h auftritt und zB sich bis140km/h kontinuierlich steigert.

Schau Dir die Bremsen genau an.

Themenstarteram 24. Januar 2015 um 15:21

Wenn ich doch Eisen auf Eisen bremse , habe ich doch nicht die Bremswirkung wie sonst . Außerdem wurden die Bremsen von einer KFZ-WERSTATT und dem TÜV genau unter die Lupe genommen .

Gruß

Themenstarteram 24. Januar 2015 um 15:23

Außerdem wuerden die Bremsen richtig heiß werden und fangen an zu stinken was aber auch nicht der Fall ist .

Ich tippe zu 99% auf Querlenker, besonders der vorn Links.

Bei 150 Km/h beim Bremsen, dachte ich die Karre fällt auseinander,

war echt schlimm. War Querlenker vL.

Themenstarteram 24. Januar 2015 um 17:51

Danke , ich werde am Montag mal in die Werkstatt fahren und werde euch Bescheid geben , was dabei rauskommt.

Mfg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. CL203 ruckelt beim Bremsen