1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. CL500 C215 kleine Probleme

CL500 C215 kleine Probleme

Mercedes
Themenstarteram 25. Januar 2008 um 21:20

Hallo liebe Freunde,

ich habe mir vor kurzem einen CL 500 BJ Nov. 2000 gekauft. Der Wagen ist eigentlich in einem super Zustand war auch schon bei einem Kollegen in der Werkstatt der den Wagen auf Herz und Nieren überprüft hat. Meine Frage an euch lautet: Wenn ich den Wagen ausmache und verlasse dann fährt nach ca. 10 min. die ABC die linke Seite runter aber die rechte bleibt auf konstanter höhe, wenn der Wagen längere Zeit steht also quasi über Nacht dann fährt die linke Seite so weit runter das wenn ich einsteige eine Fehlermeldung bezüglich der ABC kommt und ich eine Werkstatt aufsuchen soll, diese Meldung verschwindet jedoch sobald der Wagen wieder hochgefahren ist. Ausserdem sind da so kleine Probleme zum Beispiel der CD Wechsler schaltet sich mittendrin plötzlich ab und auf dem Comand kommt dann die Meldung das kein Wechsler angeschlossen ist. Bei dem Telefon ist es genauso mal funktioniert es mal nicht, ich habe mich hier im Forum mal etwas schlau gelesen und wollte euch auch noch fragen ob das an einer schwachen Batterie liegen kann? Ausserdem fehlt mir der normale MB FFB Schlüssel den ich jetzt bei MB bestellt habe mein Kollege meinte nämlich das dieser Schlüssel einige Probleme beseitigt da er beim einschieben in das Zündschloss das gesamte System "resettet". Keine Ahnung wie das gehen soll oder ob es überhaupt geht. So und nun the last but not least, wenn ich Nachts fahre dann schaltet einer der beiden Abblendlichter mal kurzzeitig ab und sofort wieder an, liegt das auch an der Batterie oder ist da ein relais oder ähnliches defekt?

Bedank mich im voraus schonmal für eure Antworten

Ähnliche Themen
23 Antworten

ZU : Nachts fahre dann schaltet einer der beiden Abblendlichter mal kurzzeitig ab und sofort wieder an, liegt das auch an der Batterie oder ist da ein relais oder ähnliches defekt?

http://www.motor-talk.de/forum/xenon-flackert-t1675823.html

Hallo Pilot.

Zitat:

Original geschrieben von Airlinepilot

Wenn ich den Wagen ausmache und verlasse dann fährt nach ca. 10 min. die ABC die linke Seite runter aber die rechte bleibt auf konstanter höhe, wenn der Wagen längere Zeit steht also quasi über Nacht dann fährt die linke Seite so weit runter das wenn ich einsteige eine Fehlermeldung bezüglich der ABC kommt und ich eine Werkstatt aufsuchen soll, diese Meldung verschwindet jedoch sobald der Wagen wieder hochgefahren ist.

ABC Ventile 1T € Material, plus Arbeit

Zitat:

Ausserdem sind da so kleine Probleme zum Beispiel der CD Wechsler schaltet sich mittendrin plötzlich ab und auf dem Comand kommt dann die Meldung das kein Wechsler angeschlossen ist. Bei dem Telefon ist es genauso.

D2B Kabel gebrochen

Zitat:

mal funktioniert es mal nicht, ich habe mich hier im Forum mal etwas schlau gelesen und wollte euch auch noch fragen ob das an einer schwachen Batterie liegen kann?

Nein.

Zitat:

Ausserdem fehlt mir der normale MB FFB Schlüssel den ich jetzt bei MB bestellt habe mein Kollege meinte nämlich das dieser Schlüssel einige Probleme beseitigt da er beim einschieben in das Zündschloss das gesamte System "resettet".

Unsinn.

Zitat:

Keine Ahnung wie das gehen soll oder ob es überhaupt geht. So und nun the last but not least, wenn ich Nachts fahre dann schaltet einer der beiden Abblendlichter mal kurzzeitig ab und sofort wieder an, liegt das auch an der Batterie oder ist da ein relais oder ähnliches defekt?

Xenon Lampe oder Steuergerät defekt.

Naja, super Zustand ist doch noch etwas anderes.

In die Glaskugel geschaut schätze ich es kommen so 2,5 bis 3T Euro auf dich zu. Wenn Du ABC nicht machen lasst ggf. noch mal 2T für eine neue Pumpe.

Mit extrem viel Glück reicht spülen den ABC Systems, bei Dir glaube ich da aber nicht dran.

War "günstig" das Fz. oder ?

Grüße, Frank

lösch mich

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 8:59

Hallo Leute,

ja was soll ich sagen erstmal besten Dank für eure ungeheuer schnellen antworten. Frank du hast recht der Wagen war in der Tat sehr günstig und wird es auch nach den Reparaturen noch sein. Ich denke mal das ich für alle diese am besten ne MB Werkstatt aufsuchen sollte.

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 18:06

Welches Hydrauliköl füllt man in das ABC System? Ist es der schwarze Behälter mit dem Gummipropfen?

Zitat:

Welches Hydrauliköl füllt man in das ABC System? Ist es der schwarze Behälter mit dem Gummipropfen?

Ja,ist es.

Am Gummistopfen hängt auch der Ölmesstab.

Auf dem Behälter steht ABC und Pentosin.

Welches Pentosin da rein gehört, kan ich Dir leider nicht sagen.

MfG

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 18:15

Besten Dank

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 0:48

Wie sicher ist es das mein D2B kabel gebrochen ist? Wenn der CD Wechsler hin und wieder ausfaellt dann ist die gesamte Soundausgabe gestoert denn die nette Stimme des Navi redet dann auch nicht mit mir und Radio kann ich auch nicht hoeren. Ich muss den Comand kurz aus und wieder anmachen und alles funktioniert wieder einwandfrei bis zum naechsten 'knacken' usw. Das Telefon allerdings moechte garnicht so richtig ich hab es bislang nur einmal nutzen koennen jetzt steht im Comand immer wenn ich auf TEL druecke Telefon Fehler kein Telefon obwohl es angeschlossen ist und eine karte drin ist.

Zitat:

Wie sicher ist es das mein D2B kabel gebrochen ist? Wenn der CD Wechsler hin und wieder ausfaellt dann ist die gesamte Soundausgabe gestoert denn die nette Stimme des Navi redet dann auch nicht mit mir und Radio kann ich auch nicht hoeren. Ich muss den Comand kurz aus und wieder anmachen und alles funktioniert wieder einwandfrei bis zum naechsten 'knacken' usw. Das Telefon allerdings moechte garnicht so richtig ich hab es bislang nur einmal nutzen koennen jetzt steht im Comand immer wenn ich auf TEL druecke Telefon Fehler kein Telefon obwohl es angeschlossen ist und eine karte drin ist.

Hallo, Pilot.

Fragst Du jezt so lange bis Du die Anwtwort bekommst die Du hören möchtest ?

Eine Hilfe kann ich Dir noch geben. Von alleine geht der Lichtleiter nie kaputt. Nur ruppige Behandlung und zu kleine Biegeradien führen zu Problemen.

Finde raus wo überall gebastelt wurde und kontrolliere dort das Kabel auf zu kleine Biegeradien (>5cm) und Beschädigungen.

Üblicherweise ist das unter dem Fondsitz bzw. im Kofferraum links.

Grüße, Frank

am 3. Februar 2008 um 9:54

Was hast Du denn für den CL bezahlt? Welche Laufleistung hat er? Würde mich interessieren. Danke.

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 10:42

Hey Frank besten Dank fuer deine Antwort. Ich werde das gleich mal pruefen ob das Kabel irgendwo gebogen ist.

Themenstarteram 29. April 2008 um 16:49

So, alle Probleme an meinem Wagen sind gelöst "freu". Nur noch eine Frage auch wenn einige von euch sie als blöd ansehen. Wie stell ich eigentlich den Kilometerzähler auf Null? Ich meine nicht die Tachomanipulation sondern nur den Zähler den man an jedem Auto mit einem simplen Reset Knopf zurücksetzt. Den Knopf gibt es ja bei meinem Wagen auch ich weiss, da steht ein großes "R" drauf aber wenn ich drauf drücke geschieht garnichts.

Zitat:

So, alle Probleme an meinem Wagen sind gelöst "freu". Nur noch eine Frage auch wenn einige von euch sie als blöd ansehen. Wie stell ich eigentlich den Kilometerzähler auf Null? Ich meine nicht die Tachomanipulation sondern nur den Zähler den man an jedem Auto mit einem simplen Reset Knopf zurücksetzt. Den Knopf gibt es ja bei meinem Wagen auch ich weiss, da steht ein großes "R" drauf aber wenn ich drauf drücke geschieht garnichts.

Etwas länger drücken, dann klappt es.

MfG

Themenstarteram 29. April 2008 um 17:08

Hey danke für die flotte Antwort ich hab mir auch schon gedacht das ich den knopf vielleicht länger drücken muss aber wie gesagt da tut sich nichts hab ihn kurz gedrückt, gedrückt gehalten und bis zehn gezählt, gedrückt gehalten und eine minute abgewartet, im stand gedrückt, beim fahren gedrückt. Der Zähler ist bald bei 10.000km angekommen.

Deine Antwort