ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. CL500 C216 umrüsten auf AMG-Optik

CL500 C216 umrüsten auf AMG-Optik

Mercedes CL C216
Themenstarteram 27. April 2017 um 21:57

Hi Leute, ich würde gerne den CL W216 vorMopf optisch auf das AMG vorMopf Paket umbauen, sprich Frontschürze und Heck.

 

Wisst ihr bei wem man das Umbauen lassen kann?

 

Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?

 

Ich habe gesehen das Goekel.de das anbietet, habe jedoch leider nur schlechtes über sie gehört. Die Teile sollen wohl nicht richtig sitzen und etc.

 

Wenn ich eine AMG Stoßstange hole, passt die dann ohne weiteres drauf? Oder benötige ich andere Halter? Auf was muss ich achten?

 

Wäre euch wirklich für jeden Tipp dankbar!

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 1. Mai 2017 um 21:13

Niemand eine Idee oder bereits Erfahrungen?

Themenstarteram 28. August 2017 um 7:08

?

Sollte alles so passen, jedoch solltest du drauf achten, dass du Stoßstangen ohne sichtbare PDC Sensoren kaufst, sofern du pdc Sensoren hast, da ich auf dem Bild keine Sensoren sehe. Meiner hat auch unsichtbare Sensoren. Und ich glaube, es gab 2 verschiedene. Also mit sichtbaren und unsichtbaren Sensoren.

 

Du benötigst:

 

Front & Heckschürze

schweller

Nebelscheinwerfer

Kühlergrill

Zitat:

@Habuscho schrieb am 28. August 2017 um 11:25:04 Uhr:

Und ich glaube, es gab 2 verschiedene. Also mit sichtbaren und unsichtbaren Sensoren.

VorMopf hat unsichtbare und Mopf hat sichtbare.

Themenstarteram 28. August 2017 um 10:54

Zitat:

@Habuscho schrieb am 28. August 2017 um 11:25:04 Uhr:

Sollte alles so passen, jedoch solltest du drauf achten, dass du Stoßstangen ohne sichtbare PDC Sensoren kaufst, sofern du pdc Sensoren hast, da ich auf dem Bild keine Sensoren sehe. Meiner hat auch unsichtbare Sensoren. Und ich glaube, es gab 2 verschiedene. Also mit sichtbaren und unsichtbaren Sensoren.

Du benötigst:

Front & Heckschürze

schweller

Nebelscheinwerfer

Kühlergrill

Ja richtig, meiner hat unsichtbare Sensoren. Wisst ihr vielleicht wer solch einen Umbau anbietet außer Goeckel? Oder wer selbst schon mal sein Fahrzeug umbauen lassen hat und die Erfahrung gemacht hat?

Goeckel möchte 4000€ für den Umbau inklusive Teile und Lackieren & Auspuff. Findet ihr den Preis angemessen?

Für jemanden der nichts selber montieren kann und keinen kennt ist der Preis in Ordnung.

Ja guter Preis. Aber ich würde es immer selber machen. Das ist nicht viel schrauberei. Kennst bestimmt jemanden, der bisschen an Autos Schrauben kann.

Ich habe letztes Jahr meinen S500 W221 auf AMG umgebaut, für alles in allem ca. 2500€

Zitat:

@CLS500- schrieb am 28. August 2017 um 12:54:48 Uhr:

Zitat:

@Habuscho schrieb am 28. August 2017 um 11:25:04 Uhr:

Sollte alles so passen, jedoch solltest du drauf achten, dass du Stoßstangen ohne sichtbare PDC Sensoren kaufst, sofern du pdc Sensoren hast, da ich auf dem Bild keine Sensoren sehe. Meiner hat auch unsichtbare Sensoren. Und ich glaube, es gab 2 verschiedene. Also mit sichtbaren und unsichtbaren Sensoren.

Du benötigst:

Front & Heckschürze

schweller

Nebelscheinwerfer

Kühlergrill

Ja richtig, meiner hat unsichtbare Sensoren. Wisst ihr vielleicht wer solch einen Umbau anbietet außer Goeckel? Oder wer selbst schon mal sein Fahrzeug umbauen lassen hat und die Erfahrung gemacht hat?

Goeckel möchte 4000€ für den Umbau inklusive Teile und Lackieren & Auspuff. Findet ihr den Preis angemessen?

Kunzmann verkauft originale zum fast selben Preis, mit allem was für den Umbau benötigt wird!! Hab ich auch gekauft! Frontstoßstange, Heckstoßstange, Seitenschweller alles orig. AMG63 mit allem was du zum umbauen brsuchst 3400€ Kühlergrill glaube ich 499€

Themenstarteram 31. August 2017 um 6:24

Zitat:

@1memoli schrieb am 31. August 2017 um 07:48:50 Uhr:

Zitat:

@CLS500- schrieb am 28. August 2017 um 12:54:48 Uhr:

 

 

Ja richtig, meiner hat unsichtbare Sensoren. Wisst ihr vielleicht wer solch einen Umbau anbietet außer Goeckel? Oder wer selbst schon mal sein Fahrzeug umbauen lassen hat und die Erfahrung gemacht hat?

Goeckel möchte 4000€ für den Umbau inklusive Teile und Lackieren & Auspuff. Findet ihr den Preis angemessen?

Kunzmann verkauft originale zum fast selben Preis, mit allem was für den Umbau benötigt wird!! Hab ich auch gekauft! Frontstoßstange, Heckstoßstange, Seitenschweller alles orig. AMG63 mit allem was du zum umbauen brsuchst 3400€ Kühlergrill glaube ich 499€

Bei dem Preis ist dann aber wahrscheinlich nicht die AMG Abgasanlage dabei?

Amg Abgasanlage brauchst du auch nicht. Geh zu underground exhaust hier bei mir in der Nachbarschaft. Die bauen dir das perfekt um mit Wunsch Sound.

 

Bei Facebook findest du die

Zitat:

@CLS500- schrieb am 31. August 2017 um 08:24:15 Uhr:

Zitat:

@1memoli schrieb am 31. August 2017 um 07:48:50 Uhr:

 

Kunzmann verkauft originale zum fast selben Preis, mit allem was für den Umbau benötigt wird!! Hab ich auch gekauft! Frontstoßstange, Heckstoßstange, Seitenschweller alles orig. AMG63 mit allem was du zum umbauen brsuchst 3400€ Kühlergrill glaube ich 499€

Bei dem Preis ist dann aber wahrscheinlich nicht die AMG Abgasanlage dabei?

Abgasanlage kostet gebraucht 2000€! Kunzmann bietet eine mit 63er Optik ist für ca 1200 ist Orginal von AMG aber keine echte 63er also kaum Sound aber mit ABE! Dann gibt es noch die originale 65 Anlage für 2300€ aber ohne ABE die ist aber mit Sound und wirklich dir von 65!

Oder einfach umbauen für 500€ und gleicher Sound. Aber mein 63 Amg ist überhaupt nicht laut. Wenn du das möchtest, musst du sowieso umbauen.

Bauen die den Serienendschalldämpfer um? Falls ja, wie sieht das mit der ABE aus?

Falls es keine ABE gibt, wozu dann 500€?

Jeder Hinterhofwerkstatt räumt dir die Pötte für 50€ leer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. CL500 C216 umrüsten auf AMG-Optik