1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. CL500 C216 Verbrauch?

CL500 C216 Verbrauch?

Mercedes CL C216
Themenstarteram 17. Juni 2015 um 18:42

Hey leute, ich überlege mir einen Cl 500 w216 zu kaufen das Problem ist nur ich bin mir beim Verbrauch total unsicher.. angegeben sind 18,5L ist's nun beim normalen fahren oder eher sportlich?.

Mir hat auch jemand mal versucht zu erklären das der Cl 500 innerorts beim normalen Verbrauch viel weniger als 18,5L verbraucht :confused: , Das Auto wird warscheinlich als Freizeit Auto benutzt und 75% nur innerorts. Wäre richtig nett von euch wenn mich jemand da mal aufklären könnte :cool:

Beste Antwort im Thema
am 17. Juni 2015 um 19:02

Hallo!

Also ich fahre sportlich ambitioniert und sehr viel Stadt. 13,8 Liter im 6000 KM Schnitt.

Hoffe das hilft.

Auf der Autobahn bei 120 bis 140 schafft man auch zwischen 10 und 11

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 17. Juni 2015 um 19:02

Hallo!

Also ich fahre sportlich ambitioniert und sehr viel Stadt. 13,8 Liter im 6000 KM Schnitt.

Hoffe das hilft.

Auf der Autobahn bei 120 bis 140 schafft man auch zwischen 10 und 11

Themenstarteram 17. Juni 2015 um 20:43

Danke Kindernotrettung :)) spielt eigentlich Amg odern nicht amg beim Verbrauch ne rolle?

am 17. Juni 2015 um 21:11

Na sicherlich. :) das Mehr an Leistung muss ja irgendwo herkommen. Auch wenn es vielleicht gerade nicht abgerufen wird wollen die Pferdchen aus Affalterbach genährt werden.

Ist bei nem CL500 die Nachfrage nach dem Verbrauch nicht irgendwie.......fehl am Platz?

Wenn dir der Sprit schon das Portemonnaie plündert (oder könnte) dann wird dich eine "Wartungsrechnung" womöglich in Bedrängnis bringen.

Gesund wäre die "Faustregel"....Fahrzeugpreis -30% auf dem Konto "über" haben für Eventualitäten.

Generell würde ich mir eher amerikanische MPG Angaben ansehen dort gibt es empfindliche Strafen wenn die Wagen zuweit abweichen.

Bei mir in der Familie gibt und gab es so einige Mercedes. Ich selbst bin in der Stadt bei wenig Verkehr in etwa bei der Werksangabe gelandet, wenn es etwas stockte konnte man eigentlich immer 2-3l draufschlagen, bei richtigem Stop & Go Verkehr kamen dann schon eher 5l oben drauf. Wenn das totale Verkehrschaos ausbrach, habe ich auch bei den 6 Zylindern Angaben von 40l pro 100km zusammen bekommen.

Mein (noch) GT Coupe mit knapp 600ps habe ich in der Stadt noch nie unter einem Durchschnitt von 22l gehabt.

Falls es sich noch nicht rumgesprochen hat, die besten Werte gibt's bei www.spritmonitor.de

da steht aber nix zur Fahrweise....

und was der eine "kann" muss nicht zwingend der andere "können".

ich fahr ein s500 zb auf Benzin bei 12 Liter

in der Stadt sind aber 15l auf der Uhr. und ich fahre sehr vorausfahrend.

Deshalb (ich urteile nicht) find ich 13,8 sportlich in der Stadt schon etwas utopisch. Aber wie gesagt, ist sehr vieles subjektiv was die Fahrweise angeht.

Ich denke man kann aber sagen bezogen auf die Verbrauchsangaben drunter kommt in Deutschland kaum einer.

Zitat:

@MBislife schrieb am 17. Juni 2015 um 20:42:32 Uhr:

Hey leute, ich überlege mir einen Cl 500 w216 zu kaufen das Problem ist nur ich bin mir beim Verbrauch total unsicher.. angegeben sind 18,5L ist's nun beim normalen fahren oder eher sportlich?.

Mir hat auch jemand mal versucht zu erklären das der Cl 500 innerorts beim normalen Verbrauch viel weniger als 18,5L verbraucht :confused: , Das Auto wird warscheinlich als Freizeit Auto benutzt und 75% nur innerorts. Wäre richtig nett von euch wenn mich jemand da mal aufklären könnte :cool:

Rechne beim C215 mal mit regelmäßig vierstelligen Reüeraturrechnungen. Da hat die Frage nach dem Verbrauch keine sachliche Ursache mehr.

Themenstarteram 18. Juni 2015 um 13:59

Zitat:

@Loucie schrieb am 18. Juni 2015 um 09:15:01 Uhr:

Ist bei nem CL500 die Nachfrage nach dem Verbrauch nicht irgendwie.......fehl am Platz?

Wenn dir der Sprit schon das Portemonnaie plündert (oder könnte) dann wird dich eine "Wartungsrechnung" womöglich in Bedrängnis bringen.

Gesund wäre die "Faustregel"....Fahrzeugpreis -30% auf dem Konto "über" haben für Eventualitäten.

es "Plündert" mir nicht mein Geld weg :) wollte einfach nur wissen ob es wirklich so ist weil ich wirklich noch nie mb gefahren bin :)

Themenstarteram 18. Juni 2015 um 14:01

Zitat:

@kindernotrettung schrieb am 17. Juni 2015 um 23:11:41 Uhr:

Na sicherlich. :) das Mehr an Leistung muss ja irgendwo herkommen. Auch wenn es vielleicht gerade nicht abgerufen wird wollen die Pferdchen aus Affalterbach genährt werden.

hmm haha aber 387ps ist für Cl w216 standart oder nicht ? selbst mit amg packet ists 387ps ists wirklich so ein enormer unterschied mit amg pack?

das hat nichts mit MB zu tun.

Wenn man ein V8 fahren "möchte" dann nimmt der halt auch "entsprechend" Benzin.

Bei MB hast du mit dem 5,5l v8 oder M273 aber einen der sparsamsten V8 dann.

Welches Baujahr, wie viel km?

Themenstarteram 18. Juni 2015 um 15:13

@Loucie 2007 95.000km :)

am 18. Juni 2015 um 20:31

Zitat:

hmm haha aber 387ps ist für Cl w216 standart oder nicht ? selbst mit amg packet ists 387ps ists wirklich so ein enormer unterschied mit amg pack?

Wenn du mit AMG nur die Optik meinst dann darf er nicht viel mehr brauchen;

Wobei sobald du natürlich breitere Reifen draufziehst geht sicher ein wenig mehr Benzin drauf.

Schätze das dürfte kaum nen Liter ausmachen.

Keine Ahnung was so ein 500er in der Stadt nimmt,

ein "oller" M117 E50 ging selbst bei grüner Welle sofort auf 15+

Aber ich hab schon damals möglichst wenig Stadtstrecken gefahren und heute? Das k**** mich nur mehr an.

So fahre ich Rad, auch aus Protest.

LG Max

Deine Antwort