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CL500 Japanimport Umrüstung und Beratung
Hi ich hoffe ich habe jetzt alles richtig gemacht. Das ist mein erstes Forum deshalb bitte ich bei Fehlern um Entschuldigung.
Zu meinen fragen:
1. Was haltet ihr vom Japanimport eines cl 500 Baujahr 2000-2005 worauf sollte ich achten? Importieren möchte ich über ne Firma.
2. Was muss ich bei der Umrüstung für Deutschland beachten bzw. Was muss alles genau umgerüstet werden? Was kostet mich das im einzelnen wenn ich das selber mache. Die import Firma würde für Umrüstung und Vorführung beim TÜV knapp 2000 Euro nehmen was mir recht hoch erscheint.
3. Den Wagen will ich erstmal nen paar Jahre fahren wie glaubt ihr wird sich der Wert entwickeln in ein paar jahren(wegen reimport)
Vielen Dank schon mal im voraus.
Beste Antwort im Thema
Moin Torben,
schau' dir den link unten mal an und vergleiche dann den Preis den Du bei einem Japan Import direkt aus Japan bezahlen wuerdest (Kurs derzeit ca. 4,5 zum Euro).
Meine Erfahrungen mit Japan Importen folgen etwas spaeter, da ich gerade im Buero bin und wenig Zeit habe.
Nur soviel vorweg....bisher hatte/habe ich folgende Autos R129 500SL, W140 S320, W202 C280, W210 E320, S210 E55 und mein Neuerwerb W220 S500 alles Japan Importe.
Mehr spaeter.
LG Werner
https://uae.dubizzle.com/.../?...
P.S. Nur zur Information, ich mache das nicht um damit Geld zu verdienen, es ist lediglich ein Hobby von mir; ansonsten wuerde ich die Preise nicht oeffentlich machen
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91 Antworten
Mein C215 hat H7 mit den beiden Hebelchen zum Umstellen von Rechts- auf Linksverkehr.
So erfolgt das Umstellen:
- 30 Minuten mit ein paar Nebenarbeiten...
Beide Wasserbehälter lösen, beim Scheibenwaschbehälter Pumpe und beide Schläuche weg, dann kann man an die Deckel der Abblendscheinwerfer ran. Die Hebelchen sind unter den Lampen ertastbar, dann einfach umstellen...
Nix Innenkotflügel raus, wie der Mercedes-Techniker mir empfohlen hatte!
LG
Avon35
Weitere Informationen (steht leider nicht in der Bedienungsanleitung) zum Umstellen der Scheinwerfer von C215 und W220 finden sich unter diesem Link: Klick hier, dauert etwas.
Comand und alle Antennen müssen auch getauscht werden, das ist in den 2000€ nicht enthalten.
Ob sich das alles rechnet musst du selber entscheiden, keiner weiß was du gekauft und bezahlt hast.
Einen Wagen Baujahr 2000-05 aus Japan zu holen macht doch keinen Sinn???? Was soll sich an dem Preis noch entwickeln? Nach unten auf jeden Fall.
Die Dinger kosten ja hier auch keine 10.000€ mehr, warum der Umweg über unser Nachbarland Japan
Moin Torben,
schau' dir den link unten mal an und vergleiche dann den Preis den Du bei einem Japan Import direkt aus Japan bezahlen wuerdest (Kurs derzeit ca. 4,5 zum Euro).
Meine Erfahrungen mit Japan Importen folgen etwas spaeter, da ich gerade im Buero bin und wenig Zeit habe.
Nur soviel vorweg....bisher hatte/habe ich folgende Autos R129 500SL, W140 S320, W202 C280, W210 E320, S210 E55 und mein Neuerwerb W220 S500 alles Japan Importe.
Mehr spaeter.
LG Werner
https://uae.dubizzle.com/.../?...
P.S. Nur zur Information, ich mache das nicht um damit Geld zu verdienen, es ist lediglich ein Hobby von mir; ansonsten wuerde ich die Preise nicht oeffentlich machen
Hey Werner!
Bei ner s Klasse aus Dubai... was muss denn da alles geändert werden um tuv zu kriegen und 1live zu hören
Zitat:
@Casino_Gino schrieb am 27. Februar 2018 um 08:21:00 Uhr:
Hey Werner!
Bei ner s Klasse aus Dubai... was muss denn da alles geändert werden um tuv zu kriegen und 1live zu hören
Tüv sollte kein Problem sein. Bei 1Live würde ich beim Arzt meinen Musikgeschmack überprüfen lassen...
Wo hier der Vorteil liegt ein Auto zu kaufen, das von D nach Japan und dann nach Dubai und dann nach D reist um vielleicht 3.000€ billiger wegzukommen (bei einem Auto was ohnehin >10.000€ wert ist) jedoch ohne den Wagen gesehen zu haben bzw. Irgendeinen Bezug zum Verkäufer zu haben, wenn was wäre und dann noch kein TÜV und keine Zulassung. Das ganze könnte ich vielleicht vorstellen bei einem 2-3 Jahre alten W222 ode so.
Zitat:
@Bamberger_1 schrieb am 27. Februar 2018 um 09:21:14 Uhr:
Wo hier der Vorteil liegt ein Auto zu kaufen, das von D nach Japan und dann nach Dubai und dann nach D reist um vielleicht 3.000€ billiger wegzukommen (bei einem Auto was ohnehin >10.000€ wert ist) jedoch ohne den Wagen gesehen zu haben bzw. Irgendeinen Bezug zum Verkäufer zu haben, wenn was wäre und dann noch kein TÜV und keine Zulassung. Das ganze könnte ich vielleicht vorstellen bei einem 2-3 Jahre alten W222 ode so.
Vor allem sind Japaner doch Rechtslenker, das mach doch gar keinen Sinn, weil die in Deutschland, mal abgesehen von der ätzenden Fahrerei, auch einen wesentlich niedrigeren Wiederverkaufswert haben.
Ne, die Japaner finden es cool einen Linkslenker zu fahren. Dann exportieren die die Dinger, warum auch immer, nach Dubai. Warum weiß ich nicht. Wenn der Wagen dann 12 Jahre sich durch den Tokioter Verkehr gequält hat mit 20 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit, möchte ich den gar nicht haben. Wenn die Kiste dann noch Monate in Dubai, im Meeresluftgeschwängerten Sandklima steht, dann muss er nur noch ins feuchte Deutschlandklima mit Salz im Winter dann hat er es gehabt.
Zitat:
@Bamberger_1 schrieb am 27. Februar 2018 um 09:33:47 Uhr:
Ne, die Japaner finden es cool einen Linkslenker zu fahren. Dann exportieren die die Dinger, warum auch immer, nach Dubai. Warum weiß ich nicht. Wenn der Wagen dann 12 Jahre sich durch den Tokioter Verkehr gequält hat mit 20 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit, möchte ich den gar nicht haben. Wenn die Kiste dann noch Monate in Dubai, im Meeresluftgeschwängerten Sandklima steht, dann muss er nur noch ins feuchte Deutschlandklima mit Salz im Winter dann hat er es gehabt.
Und dann musst du noch Comand umrüsten und zum TÜV totalabnahme + Zoll..
Dann muss das Auto schon mindestens 10k billiger sein. Also bei meinem muss ich dann noch 7k ausbezahlt bekommen...
Es geht nicht um den Preis, sondern um die Auswahl in Japan.
In japan hat man eine viel größere Auswahl und rein optisch sehen die Fahrzeuge meist sehr gut aus - Betonung auf den optichen Zustand.
Außerdem, wo findet man heutzutage noch einen C140 600 SEC in einen akzeptablen Zustand? In Japan ist das kein Problem...
Auch Klassiker wie der C107, R107, W116, W126 sind in japan noch genug vertreten.
http://www.gassmann-gmbh.com/fahrzeugsuche-pkw.html
Grüße
Zitat:
@scottydxb schrieb am 27. Februar 2018 um 05:22:20 Uhr:
Moin Torben,
schau' dir den link unten mal an und vergleiche dann den Preis den Du bei einem Japan Import direkt aus Japan bezahlen wuerdest (Kurs derzeit ca. 4,5 zum Euro).
Meine Erfahrungen mit Japan Importen folgen etwas spaeter, da ich gerade im Buero bin und wenig Zeit habe.
Nur soviel vorweg....bisher hatte/habe ich folgende Autos R129 500SL, W140 S320, W202 C280, W210 E320, S210 E55 und mein Neuerwerb W220 S500 alles Japan Importe.
Mehr spaeter.
LG Werner
https://uae.dubizzle.com/.../?...
P.S. Nur zur Information, ich mache das nicht um damit Geld zu verdienen, es ist lediglich ein Hobby von mir; ansonsten wuerde ich die Preise nicht oeffentlich machen
Deine Erfahrungen wären sehr interessant. Die aus Dubai sind meiner Meinung nach doppelt so teuer wie welche direkt aus Japan.
Gibt es denn ne App wo man auch die Japan Autos sieht!
Sorge macht mir der Umbau des Comand!
Bin wirklich am überlegen nen schicken 222 er von da zu holen obwohl mich der Aufwand und das blinde kaufen schon sehr abschreckt!
Zitat:
@Casino_Gino schrieb am 28. Februar 2018 um 18:57:31 Uhr:
Gibt es denn ne App wo man auch die Japan Autos sieht!
Sorge macht mir der Umbau des Comand!
Bin wirklich am überlegen nen schicken 222 er von da zu holen obwohl mich der Aufwand und das blinde kaufen schon sehr abschreckt!
Wie heißt denn die App?