1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. CL500 so günstig?

CL500 so günstig?

Mercedes CL C215
Themenstarteram 1. Januar 2016 um 23:27

hallo liebe community.. fahre nun seit fast einem jahr meinen e36 320i.. naja tolles auto aber viel zu träge vorallem wenns auf der AB berg hoch geht. möchte mir nun einen cl 500er kaufen . Mein Limit sind 10-12k. Habe jetzt bei mobile mehrere cl500er gesehen die knappe 6teuros kosten ?

Würde gerne nach eurer meinung fragen ist es besser einen für 6 k zu kaufen und den rest für werkstattkosten usw behalten . oder einen der Fit ist für 10-12 k habe hier 2 autos die ich mir sofort kaufen gehen würde wenn alles in ordnung wäre..

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

was meint ihr ?

Beste Antwort im Thema

Auf den ersten Blick sieht der ganz gut aus. Was ich aber so auf den Bildern schon sehe ist folgendes :

- Lenkrad abgegriffen

- Sitzwange verschlissen

- Plastikabdeckung am Sitz fehlt

- KI zeigt offenbar eine weiße Fehlermeldung

- Kabelbalg nicht mehr eingeklipst an der Türseite (Elektrikproblem?)

- Schiebedach nicht richtig geschlossen

- Abdeckung Kabelkanal Fahrerseite nicht richtig angebracht

Was bedeuten diese Kleinigkeiten? was kommt noch dazu wenn man das Fahrzeug vor Ort betrachtet und untersucht? letztes Jahr habe ich selbst mehrere Fahrzeuge angeschaut und war oft erschüttert was man da zu sehen bekommt allerdings auch für paar Tausender mehr. Auf den Bildern sieht das alles meist viel besser aus, bis auf helle Sitze, die sehen in Wirklichkeit meist nicht so schlimm aus. Am Besten: Bereite dich vor. Erstelle eine Checkliste und schau dir einfach das Fahrzeug mal an und mach dir selbst ein Bild.

Die Wahrscheinlichkeit ist aber auf jeden Fall hoch dass du bei so einem Preis, eine eventuell rollende Dauerbaustelle erwirbst. Sowas kann Spaß machen, muss es aber nicht...

Beste Grüße

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Der aus Tschechien ist schon ein Mopf (erkennbar an den kleineren Schaltern und dem 16 zu 9 Comand), außerdem macht er den unverbastelteren Eindruck (mal abgesehen von den zusätzlichen Lampen vorn).

Der andere mit lackierten Bremssätteln ist anhand der Annonce sicher ein Händlerfahrzeug, das unter Umgehung der Gewährleistung (verständlich bei dem Alter und den Risiken) verkauft werden soll.

Bevor Du Dich ins Abenteuer stürzt, solltest Du intensiv unsere FAQ lesen: Klick hier!

Denn vom Unterhalt her ist ein CL recht teuer, z. B. durch das serienmäßige ABC-Fahrwerk.

Außerdem solltest Du möglichst viele mit Sicherheit vorhandene versteckte Mängel finden können, wenn Du Fahrzeuge besichtigst.

Deine Vorgehensweise, ein großes Budget für anfängliche Reparaturen bereitzuhalten, ist auf jeden Fall ein sinnvoller Weg.

 

lg Rüdiger:)

Themenstarteram 3. Januar 2016 um 3:57

Danke für die schnelle Antwort Rüdiger :) .Ich rufe mal den aus Tschechen an frage nach ob irgendwelche Mängel bekannt sind . Ich habe leider keine Erfahrung von Fahrzeugen die importiert werden . Brauche ich bestimmte Dokumente vom Fahrzeug ausser dem Brief ? Die faqs lese ich mir durch. Ich möchte einen komplett originalen . Auch keinen mit 4 Auspuff endrohen (amg). Das einzige was ich gerne nachrüsten würde wäre eine lpg Anlage . Naja ich melde mich wenn ich Neuigkeiten habe falls gewünscht :)

LG

Mit Importen kenne ich mich leider auch nicht aus.

Ist ja immerhin EU.

Ich würde da mal bei der Zulassungsstelle anrufen und fragen, was da exakt benötigt wird.

Der Händler könnte es ebenfalls wissen, darauf würde ich mich aber allein nicht verlassen.

 

lg Rüdiger:)

am 3. Januar 2016 um 9:30

Die Idee mit dem günstig kaufen ist nicht verkehrt. Wenn noch genügend Geld dafür da ist um die Mängel zu beheben, dann weiss man immerhin was neu ist. Schließlich kann auch bei einem 12k Wagen die Tandempumpe kapputt gehen.

Ich persönlich würde aber nie wieder einen Wagen kaufen wo schon von Anfang an klar ist das beim Fahrwerk einiges im argen liegt. Und lieber ein paar km mehr drauf aber immerhin ehrliche sprich mit Scheckheft. Hatte in meinen CL innerhalb weniger Monate 4 tausend gesteckt und es war noch lange nicht das Ende in Sicht. Deshalb gaaaaanz genau gucken. Und nicht Hauptsache wenige km auf dem Tacho, da es ja auch schon ältere Wagen sind und alles unter 200.000 schon sehr unrealistisch ist bzw eine sehr seltene Ausnahme.

Mfg

am 3. Januar 2016 um 9:33

Achso falls ein wiederverkauf irgendwann angedacht ist kaufe lieber einen aus Deutschland mit den richtigen Papieren. Die Wagen lassen sich eh schon unglaublich schlecht verkaufen.

Was noch nicht gesagt wurde:

Wagen 1: Spaltmasse Frontscheinwerfer Stimmen nicht.

Wagen 2: Rote Fehlermeldung im Display. Egal ob nur Sitzverrieglung oder doch ABC oder auch was anderes, hier ist absolute Vorsicht geboten.

Abgesehen davon, bei beiden sind die Lenkradtasten speckig und bei dem 2. auf jeden Fall auch die Farbe abgenutzt. Da möchte ich persönlich den Innenraum schon nicht mehr live sehen.

Trotzdem viel Glück bei Deiner Suche...

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 2:07

Danke berti und helloweenad ;) .. Leute was meint ihr Lohnt es sich einen mit 250tkm zu kaufen Will ja noch LPG .. bei den fahrzeugen die von innen noch sauber sind denke ich mir immer : wenigstens Originaler tachostand ..

am 4. Januar 2016 um 7:06

Also das mit den Lenkradtasten haben wir bei unserer S Tonne auch :-) da war ich leider zu eifrig beim putzen mit dem mikrofasertuch. ....

 

Wenn der Wagen wirklich gepflegt wurde und immer beim Service war, dann sehe ich absolut kein Problem auch bei Laufleistungen jenseits der 250tkm . Bei mobile wird z.b ja auch ein R230 350er mit 540tkm angeboten. Und so ein 5 Liter Motor mit ,,grade,, mal 306 ps ist ein wirklich sehr haltbarer Motor. Hauptsache das Fahrwerk ist i.o und die SBC bremse ist intakt ansonsten kann ja nichts schlimmes passieren. Normaler Verschleiß halt aber das hat man ja überall.

Das die meisten Fahrzeuge die mit unter 200tkm angeboten werden einen ,,beschönigten, , km stand haben ist ja klar.

Deshalb lieber einen ehrlichen Wagen kaufen.

Mfg

am 4. Januar 2016 um 9:12

Wegen Motor oder Getriebe musst du Dir bei einigermassener Pflege, sprich Getriebeölspülung und regelmässige Motorölwechsel, keine Gedanken machen. Ich schätze das die halbe Millionen KM leicht erreicht werden können, vielleicht sogar mehr.

 

Ein Bekannter von mir verkauft seinen CL500 der in einem ausgesprochen guten Zustand ist. Er ist Händler und hat den Wagen selbst eine Zeit gefahren.

Evtl. ist der Wagen was für Dich.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

am 4. Januar 2016 um 9:18

In fast 2,5 Jahren nur 11tkm bewegt... entweder absolutes Sonntagsauto oder naja. Meine s klasse hat der Händler in 3 Monaten 35tkm bewegt. Der Sitz spricht für einen seeeehr korpulenten Fahrer. Meiner sah bei 225tkm dagegen aus wie neu.

am 4. Januar 2016 um 9:20

Wenn alles stimmt aber ein gutes Angebot. Tüv macht er bestimmt noch neu.

am 4. Januar 2016 um 9:21

Zu wenig gefahren, Fahrer zu schwer ?

ähm....

Tüv macht er sicher neu.

Hatte selbst überlegt den zu nehmen aber mein S430 läuft noch so schön mit seinen 230.000km.

am 4. Januar 2016 um 9:53

Wollte den Wagen jetzt nicht schlecht machen, habe nur meine Gedanken geschrieben die ich mir bei sowas mache. Sitzfläche sieht etwas ausgeleiert aus das meinte ich.

Mfg

Stimme den vorrednern dort zu lieber etwas günstiger aber dafür noch was an der Seite für reperaturen die anfallen werden und dann weiß du auch zumindest woran du bist wenn du dort selber was reingesteckt hast! Und ich würde auch den mit einer gas Anlage empfehlen

Deine Antwort
Ähnliche Themen