ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. CL63 AMG Auspuffanlage/Sound

CL63 AMG Auspuffanlage/Sound

Mercedes CL C216
Themenstarteram 6. Juni 2021 um 16:55

Hallo,

 

Ich habe mir vor kurzem einen Cl63 zugelegt und würde die Abgasanlage gerne etwas optimieren. Das Fahrzeug hat einen Endschalldämpfer von MEC verbaut bekommen vom Vorbesitzer.

 

Mir persönlich ist dieser leider aber noch zu leise.

MEC bietet auch noch ein MSD Ersatzrohr an aber das mit StVO eingetragen zu bekommen wird unmöglich sein.

Illegal rumfahren würde ich gerne vermeiden.

 

Was gibt es für Alternativen? Was habt ihr verbaut, könnt ihr empfehlen?

 

Lg Nils

Ähnliche Themen
23 Antworten

Die meisten hier im Forum, achten darauf, dass alles so nah wie möglich am Original bleibt. Das gilt für Abgasanlagen, genauso wie für Felgen/Reifen und noch mehr für das ABC-Fahrwerk.

Wenn die "Grünen" an die Regierung kommen,wird deine Frage Gegenstandslos.

Zitat:

@toni1954 schrieb am 6. Juni 2021 um 20:18:39 Uhr:

Wenn die "Grünen" an die Regierung kommen,wird deine Frage Gegenstandslos.

Tuner aller deutschen (Bundes-)Länder, Soundliebhaber, vereinigt Euch, Autofans ebenso.

Für den tief-lauten Eisenmann-Sound...;)

(Das sagt ein überzeugter Tuning-Gegner. Aber im Kampf um... müssen alle zusammenhalten.)

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Wird nix, Im Notfall wird die Wahl halt berichtigt...

Zitat:

@Rhanie schrieb am 6. Juni 2021 um 22:19:49 Uhr:

Wird nix, Im Notfall wird die Wahl halt berichtigt...

.... oder solange gewählt bis es passt.

Es ist doch schon seit Jahren geplant, dass vom IWF eine tolle Dame als Young global Leader an der Spitze nachrückt?

Autofahren wird dann noch eine schönere Sache werden, das eigene Geld stilvoll zu vernichten - während andere auf den ÖPNV oder auf den Drahtesel mit E-Motor umsteigen um ein paar Gramm CO2 zu sparen ...

China wird im Wirtschaftswunder wesentlich mehr Gase und Schadstoffe wie heute emittieren, so viel ZERO- Emissionen wird Deutschland nicht dagegen halten können.

Ich bin gespannt weil CO2 nebenbei der beste Wachstumsbeschleuniger für Pflanzen ist. Also bitte mal kurz Luft anhalten?

EDIT: sorry, leider auch Off-Topic

Zum Thema: hau rein, was erlaubt ist, Hauptsache es hört sich gut an!!!

armes Deutschland

da wirds ja schon fast zeit sich noch ein paar gepflegte 420 cdi in die Garage zu stellen...die verursachen weniger dreck mit 300.000km als die Herstellung von so nem drecks tesla scheisshaufen wo kleine kinder für Mindestlohn das Lithium gelumpe aus dem Boden graben müssen. wir kommen doch echt voran mit der Marktwirtschaft:)

Wenn wir davon ausgehen das die Wahlen nicht getuerkt werden/sind ist es mit der Weisheit der cloud nicht weit her...

Komischerweise treffe ich immer nur Leute die andere wählen als die die unsere "Demokratie" sichern, muss an der filterblase liegen...

@Rhanie An deiner Stelle würde ich mir bewusst werden, mit wem du so Kontakt hast !?! Pest oder Cholera, Ebola oder Covid?

Als anständig denkender Mensch kann man einfach kein Politiker sein, ich bewundere bei den Wahlen immer die Wählerquote, die regional eher zunimmt.

Nun diese regional zunehmende waehlergruppe ist die die sich auch in der schnittmenge Meiner Bekannten wiederfindet, aber du siehst ja selbst das die Bewahrer der Demokratie da etwas dagegen haben...

Brauchst bloss bild Spiegel Stern etc. Lesen...

Hi,

also ich schließe mich da der Meinung von Bamberger_1 an.

Meines Erachtens nach ist ein CL63 vom Serien Sound schon sehr gut und lauter ist da nicht immer ein Genuss.

Ist aber letztendlich Deine Sache.

Bei uns im Landkreis fahren mehrere AMI V8 rum (auch neuester Bauart) und ich frage mich wie diese Lautstärken selbst bei nicht nachgerüsteten Neufahrzeugen durch den TÜV gekommen sind. Allerdings vermeiden es die Kameraden damit durch die Innenstadt von Hamburg zu fahren. Die sogenannte SOKO Auto Poser freut sich immer über neue Kunden.

Gute Fahrt (möglichst im Serienzusatand)

Moin,

Sohnemann hat sich fuer so etwas entschieden; ist zwar ein CLS, aber als Beispielbild sollte es taugen.

Die Teile hat er aus den USA importiert, habe aber keine Ahnung wie der Hersteller heisst.

Der Rest der Abgasanlage blieb hierbei unberuehrt.

LG Werner

CLS 63 - 1
CLS 63 - 2

Zitat:

@scottydxb schrieb am 7. Juni 2021 um 10:12:40 Uhr:

Moin,

Sohnemann hat sich fuer so etwas entschieden; ist zwar ein CLS, aber als Beispielbild sollte es taugen.

Die Teile hat er aus den USA importiert, habe aber keine Ahnung wie der Hersteller heisst.

Der Rest der Abgasanlage blieb hierbei unberuehrt.

LG Werner

Das wird aber hier wohl nicht eintragbar sein. Dort unten ist es ja egal :D

Also ich verstehe ja das ganze "ich will lauter" sowieso nicht, weiß von der jüngeren Generation keiner mehr für was das Korn (die zieleinrichtung mit den 3 armen mittig vorne auf der motorhaube) gut ist?!

Das war in den 70ern als es zum ersten Mal auffiel das das mit der Rente nix wird wg. Pillenknick, die von der Rentenversicherung gesponsorten Rentnererfassungseinrichtungen, damit man die besser erwischt hat.

Was bringt es dir wenn dich dein jagdbares wild kommen hört, am Ende noch den Rollator gegen die Motorhaube schmeißt, und sich in den randstein rollt?!

1. Musste korrigieren, 2. Bisserl uebersteuert und dir verschrammts die Alufelgen am randstein, ausserdem erwischt du ihn möglicherweise nicht richtig und er kann dich noch beißen wenn du ihm das Ohr zur Beweissicherung deiner erfolgreichen Jagd abschneiden willst, gerade für die ruestigen, die noch lange gemacht hätten gibt's die besten Prämien bei ohrvorlage bei der rv.

Vorbei sind die Zeiten bei denen sich höchstens mal ein Gebiss am stabi verkantet hat...

Oder was denkt ihr warum die 220 unten die plaste Verkleidung haben?

Das soll natürlich ein glattes durchgleiten der Beute ohne Verschmutzungen am unterboden ermöglichen, welchen Sinn sollte es auch sonst haben?!

Wenn sich dann mal ne adipose Beute verklemmt hat ging man halt auf erhöhtes Niveau.

Oh tempura o mores (sagte der asiate)

Deine Antwort
Ähnliche Themen