1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. CL63 AMG Vmax rauscodieren Raum München

CL63 AMG Vmax rauscodieren Raum München

Mercedes CL C216
Themenstarteram 29. Juni 2016 um 1:27

Servus,

es gibt viele Angebote die VMAX eines CL63 AMG Bj. 2008 Saugermotor per Stardiagnose auf 300 km/h zu erhöhen. Im Internet sind Preise zw. 70 € und 390 €. Ich sehe es nicht ein den drei bis vierfachen Preis zu zahlen wenn es für "nur" 70 € geht. Jedoch müsste ich dafür nach Berlin fahren...

Ein Mitglied hier aus dem Forum hatte mir geschieben, dass er jmd kennt, der es für 100 € macht. Jedoch antwortet der seit einem Monat nicht mehr.

Kann mir jmd. was für den Raum München empfehlen?

LG Anll

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@W220_Harz schrieb am 29. Juni 2016 um 22:58:26 Uhr:

Zitat:

@MV12 schrieb am 29. Juni 2016 um 22:05:48 Uhr:

So langsam sehen die Hersteller das ja auch so, immer mehr Modelle wo schon mehr als 250 freigegeben wird.

LG

Dann wünsche ich euch mal, das ihr euch mit euren 300 km/h irgendwo am Baum zerbröselt.

in diesem sinne, cu und wechh.

Sag mal W220_Harz, hast du noch alle Tassen im Schrank?? Wie behämmert muss man eigentlich sein, andere Verkehrsteilnehmer den Tod zu wünschen, nur weil die ein KFZ entriegeln wollen, welche es ab Werk auch entriegelt gab/gibt???????? Da hört aber wirklich der Spaß auf!!!

Lass doch jeden das machen was er will! Was juckt dich das? Warum musst du immer deine geistigen dünpfiff in solchen Threads auspacken? Halt doch einfach dein babbel wenn du keine Ahnung hast und nichts zum Thema beitragen kannst!

Ich bin gerade von Herne nach Dortmund über die (unbegrenzte) A42 gefahren. Erstmal mit 180 Tempomat, dann habe ich Lust gehabt schnell zu fahren und mit Kickdown hat es wenige Sekunden gedauert, bis der vierte Gang auf 300 Kmh kam und hochgeschaltet hat. Warum bitte wünschst du mir den Tod?? Ich habe spaß daran und deswegen mach ich das auch. Es ist nicht verboten und es gab auch fast KEIN Verkehr.

ich wünsche jedem den Tod, der andere unschuldige Menschen den Tod wünscht!

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Ich verstehe die Welt nicht mehr.

warum muss man immer auf Teufel komm raus am Auto rum codieren,

nur um 50Km/h mehr fahren zu können?

(dazumal, wo in D kann man noch 300 fahren, außer evtl. Nachts früh um 3 uhr?)

Aber sich dann aufregen wenn der Spaß ca. 300 Euro kostet.

Jung, dann hast du das falsche Auto.

Wen du möchtest komme ich mal vorbei und mache es dir kostenlos.

Es sind führ mich nur ca. 1400km, natürlich bringe ich Kaffee und Kuchen mit.

Und abends lade ich dich und deine Familie zum Essen ein.

Wahrscheinlich liegen der Preis unterschiede, an dir.

Wen jemand am Telefon schon unsympathisch ist, sagt man eben einen Preis, dass er wegbleibt. :D:D

Wen du geschrieben hättest, wer kann mein Vmax aufheben, wäre dein Problem wahrscheinlich schon erledigt.

Beim AMG Modell kann man (wie du bereits geschrieben hast) die Höchstgeschwindigkeit auf 300 verschieben. Das dauert mit der Star Diagnose keine 10 Minuten. Wenn du aus NRW kommen würdest, hätte ich dir das für ne Schachtel Marlboro erledigt.

390€ ist wirklich unverschämt hoch für diese "Arbeit". Würde ich auch nicht akzeptieren, da kann man noch so viel Geld haben! Warum soll man sich veräppeln lassen?!?!

Eine Verschiebung auf 300 ist meiner Meinung nach nicht verkehrt, wenn man spaß daran hat und öfters mal dafür geeignete Strecken fährt.

Selbst mein "kleiner" 500er fährt 310. bis zur Grenze fahre ich zwar nicht allzu oft, aber über 250 fahre ich mindestens einmal die Woche und habe reichlich spaß dabei.

Es würde MICH jedenfalls stören, wenn ich mit einem AMG bei 250 eingebremst werde, obwohl ich optimale Bedingungen für mehr hätte.

am 29. Juni 2016 um 17:49

Können die admins bitte die unnötigen komentare löschen und die Mitglieder verwarnen! Die machen dieses forum kaputt.

am 29. Juni 2016 um 20:05

Ich hab mal nen Bekannten angehauen ob der im Münchner Raum wen kennt.

Versteh die Aufregung nicht;

Wozu 525PS und dann ne Drossel? Ein bisschen Unsinnig ist das meiner Ansicht nach schon.

So langsam sehen die Hersteller das ja auch so, immer mehr Modelle wo schon mehr als 250 freigegeben wird.

@Anll wenn ich was habe bekommst ne PN von mir

LG

Zitat:

LG

Wieso Hersteller?

Wurde das nicht von D gefordert und "gesetzlich" festgelegt?

Ich verstehe das schon, dicke 500PS+ untern hintern haben aber mit 250Km/h nicht zufrieden sein.

Man kann auch mit 500PS und der Drossel "Spaß" haben.

300Km/h + hat was auch mit "Verantwortung" zu tun.

Wer kann HIER schon behaupten, das er den Wagen bei 300+ unter Kontrolle halten kann,

wenn mal was passiert. Keiner.

(da kommen mir die bilder von den sch Testfahrer hoch, der auf der AB einen Unfall baute,

wo glaube 2 Kinder starben, nur weil der Vogel den Waagen ausfahren wollte)

Wenn ihr schon 300+ fahren wollt, dann bitte auf einer Rennstrecke, wo es aber auch 250 täten.

Dann wünsche ich euch mal, das ihr euch mit euren 300 km/h irgendwo am Baum zerbröselt.

Nur gibt es kaum Rennstrecken wo man ü300 fahren kann. Meiner fährt 315, sagt der Vorbesitzer, ich bin nicht schneller als 280-290 gefahren, das geht auch gut bei wenig Verkehr! Wer über 300 auf einer zweispurigen Autobahn fährt ist entweder Lebensmüde oder hat einen Schiffsanker im Kofferaum, das ist unverantwortlich. Nachts auf einer Dreispurigen, da ginge das ok. Bitte auch beachten das du für solche Geschwindigkeiten die richtigen Reifen brauchst und vor allem auch den richtigen Luftdruck.

Zurück zum Thema, auf 300 aufmachen kann es fast jeder der eine SD hat und etwas Ahnung. Musst mal schauen, da gibt es hier irgendwo eine Liste wer wo codiert, da dürftest auch was in deiner nähe finden. Ich würde aber keinesfalls mehr wie ein Kasten Bier oder 50€ Bezahlen!

MfG nickydw

Zitat:

@W220_Harz schrieb am 29. Juni 2016 um 11:16:55 Uhr:

Ich verstehe die Welt nicht mehr.

warum muss man immer auf Teufel komm raus am Auto rum codieren,

nur um 50Km/h mehr fahren zu können?

(dazumal, wo in D kann man noch 300 fahren, außer evtl. Nachts früh um 3 uhr?)

Aber sich dann aufregen wenn der Spaß ca. 300 Euro kostet.

Jung, dann hast du das falsche Auto.

Quatsch nicht daher wenn du so ein Auto nicht hast.

@nickydw danke dir, das meinte ich ja.

Wo gibt es 3 spurige AB die Km lang gerade aus verlaufen wo man wirklich 250-300 fahren kann?

1 Sekunde net aufgepasst und schon ist man paar hundert Meter im Blindflug unterwegs gewesen.

Sicher, soll jeder selber wissen.

Wenn solche unerfahrene Nachts unterwegs sind, zerbröseln se sich wenigsten alleine.

Mfg

@devrim war ja auch so klar das du dich wieder dazwischen meldest.

Als ob du einen CL63 AMG hättest.

Was hat das denn damit zu tun, ob man einen CL63 AMG hat, oder nicht?

NICHTS.

Also quatsch du nicht dazwischen.

Besonder lustig ist es das sich die Hersteller erst darauf einigen ihre Karren auf 250 zu begrenzen (nahezu jedes Auto) dann aber die Begrenzung gegen Aufpreis anheben. Beispiel Audi RS6 250 km/h (abgeregelt), 280 km/h (abgeregelt) mit Dynamikpaket, 305 km/h (abgeregelt) mit Dynamikpaket plus. Wem dann 305 immer noch zu langsam sind geht halt zum Tunner und lässt ihn ganz auf machen.

Man könnte vermuten mit mehr Geld in meinen Taschen steigen auch meine Fahigkeiten so ein Auto schnell zu fahren. Lächerlich ist das.

Zitat:

@W220_Harz schrieb am 29. Juni 2016 um 22:58:26 Uhr:

Zitat:

LG

Sag mal W220_Harz, hast du noch alle Tassen im Schrank?? Wie behämmert muss man eigentlich sein, andere Verkehrsteilnehmer den Tod zu wünschen, nur weil die ein KFZ entriegeln wollen, welche es ab Werk auch entriegelt gab/gibt???????? Da hört aber wirklich der Spaß auf!!!

Lass doch jeden das machen was er will! Was juckt dich das? Warum musst du immer deine geistigen dünpfiff in solchen Threads auspacken? Halt doch einfach dein babbel wenn du keine Ahnung hast und nichts zum Thema beitragen kannst!

Ich bin gerade von Herne nach Dortmund über die (unbegrenzte) A42 gefahren. Erstmal mit 180 Tempomat, dann habe ich Lust gehabt schnell zu fahren und mit Kickdown hat es wenige Sekunden gedauert, bis der vierte Gang auf 300 Kmh kam und hochgeschaltet hat. Warum bitte wünschst du mir den Tod?? Ich habe spaß daran und deswegen mach ich das auch. Es ist nicht verboten und es gab auch fast KEIN Verkehr.

ich wünsche jedem den Tod, der andere unschuldige Menschen den Tod wünscht!

Themenstarteram 30. Juni 2016 um 0:59

Guten Abend,

Da ich zur Zeit in der Nacht arbeite konnte ich nicht antworten.

Ich habe hier eine ganz normale Frage gestellt, um Hilfe bzw Tipps zu bekommen und nicht blöd von der Seite angemacht zu werden.

Also ich finde es richtig unverschämt zu behaupten ich wäre unsympathisch oder sonstiges. Mich kennt hier keiner persönlich. Ich arbeite hart für mein Geld und sehe wie gesagt nicht ein für, wie schon erwähnt, einen 10 Minuten Eingriff per SD so viel zu bezahlen. Ob ich 300 fahre oder nicht kann doch egal sein. Man kauft sich auch keinen 500+ PS Auto das dann bei 250 abgeriegelt ist. Die 300 Euro extra die verlangt werden kann ich sinnvoller für meine Freundin oder 3 Tank Füllungen benutzen.

Die Preise finden sich im Internet zum Teil auch in den Kleinanzeigen.

Die Liste mit den Codierern bin ich schon durch. Einer wollte 299 Euro und der zweite für 100 Euro antwortet seit einem Monat nicht mehr.

Ich danke jeden der mir helfen kann.

LG Anll

Hallo Anll,

ich würde an deiner Stelle mal die Taxiwerkstätte anrufen bzw freie Werkstätte, die auf MB spezialisiert sind. Die haben quasi immer eine Star Diagnose und können die Sperre auf 300 verschieben. Mehr als 50€ sollten die eigentlich nicht dafür nehmen.

Edit: Was man vielleicht auch machen könnte: Schau mal bei ebay. Dort verkaufen einige Leute ihre gebrauchte SD inkl Dell Laptop etc.

Wenn einer aus deiner Nähe ist, kannst du ja Fragen, ob er vor dem Verkauf noch schnell 50€ verdienen möchte. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die meisten es machen würden.

Deine Antwort