ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA 200 SB Junge Sterne "Bagatellschaden" schlimm ?

CLA 200 SB Junge Sterne "Bagatellschaden" schlimm ?

Mercedes
Themenstarteram 15. Juni 2019 um 2:17

Guten Morgen,

wir haben und einen Mercedes-Benz CLA 200 SB Baujahr 2018 von den Jungen Sternen geholt. Nun macht uns eins dort doch etwas stutzig weil dieser auch nur 27.000 EUR kostet weil dieser noch kein Jahr alt ist. Wir haben ja noch ein Rückgaberecht (10 Tage) und wir haben ein komisches Gefühl.

Der Wagen hat 10100 Kilometer runter. Und kostet knapp 27.000 Euro bei den Jungen Sternen. Aber als wir den Kaufvertrag gemacht haben und alles Unterschrieben, kam dann von dem Verkäufer das der Wagen einen Bagatellschaden hat.

Die Stoßstange vorne wurde neu lackiert wegen Steinschlag. So hat es der Verkäufer gesagt

So steht es in den Unterlagen:

Zitat:

Art und Umfang von sonstigen Unfallschäden, technischen Mängeln und Nachlackierungen lt. Vorbesitzer:

Nachlackierung an Stoßfänger vorne.

Art und Umfang von sonstiges Schäden, technischen Mängeln und Nachlackierung lt. Vorbesitzer:

Nachlackierung/Instandsetzung von Beschädigungen im Bagatellbereich sind möglich. Alters- und laufleistungstypische optische Gegenbenheiten und Gebrauchsspuren werden nicht behoben.

Also in den Unterlagen vom Auto steht aber nicht´s das dies von einem Steinschlag her kommt. Nur so wie es hier oben geschrieben habe.

Der Mercedes ist ein Werksauto. Keine Autovermietung und auch kein Taxi.

Jetzt weiß ich nicht, ob wir den Wagen nehmen sollen oder doch lieber vom Kauf zurück treten sollen. Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben bevor ich hier 27.000 EUR in den Sand setze.

Wir haben noch nie ein Auto gebraucht gekauft. Von daher haben wir keine Ahnung.

Beste Antwort im Thema

Hi, kannst du bedenkenlos kaufen.

 

Da wurde die Schürze lackiert weil Steinschläge oder Kratzer ausgebessert wurden.

 

Kein Unfall sonder nur Kosmetik.

 

Viel Spaß.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 15. Juni 2019 um 2:23

...............

 

Hi, kannst du bedenkenlos kaufen.

 

Da wurde die Schürze lackiert weil Steinschläge oder Kratzer ausgebessert wurden.

 

Kein Unfall sonder nur Kosmetik.

 

Viel Spaß.

Auf alle Fälle mal mit dem Vorbesitzer sprechen, Schürze lackiert man nicht wegen ein paar Steinschlägen.

Steht auch im Kleingeduckten, das solche Arbeiten durchgeführt werden dürfen bei jungen Sternen (im Sinne von Ausbesserungen, wie hoch dieser Grad ist, ist wohl Auslegungssache).

Fair, das der Verkäufer euch das erzählt :).Kannst aber Bedenkenlos kaufen.

Themenstarteram 15. Juni 2019 um 7:00

Zitat:

@matthiaslausb schrieb am 15. Juni 2019 um 08:58:24 Uhr:

Auf alle Fälle mal mit dem Vorbesitzer sprechen, Schürze lackiert man nicht wegen ein paar Steinschlägen.

Kann mit dem Vorbesitzer nicht reden weil als Vorbesitzer nur Mercedes-Benz drin steht in den Unterlagen.

am 15. Juni 2019 um 7:46

Zitat:

@nukeeeeeem schrieb am 15. Juni 2019 um 08:59:47 Uhr:

Steht auch im Kleingeduckten, das solche Arbeiten durchgeführt werden dürfen bei jungen Sternen (im Sinne von Ausbesserungen, wie hoch dieser Grad ist, ist wohl Auslegungssache).

Fair, das der Verkäufer euch das erzählt :).Kannst aber Bedenkenlos kaufen.

Fair wäre es gewesen, wenn der Verkäufer es vor der Vertragsunterzeichnung gesagt hätte und nicht erst, als der Vertrag bereits unterschrieben war.

Zitat:

@raischn schrieb am 15. Juni 2019 um 09:46:20 Uhr:

Zitat:

@nukeeeeeem schrieb am 15. Juni 2019 um 08:59:47 Uhr:

Steht auch im Kleingeduckten, das solche Arbeiten durchgeführt werden dürfen bei jungen Sternen (im Sinne von Ausbesserungen, wie hoch dieser Grad ist, ist wohl Auslegungssache).

Fair, das der Verkäufer euch das erzählt :).Kannst aber Bedenkenlos kaufen.

Fair wäre es gewesen, wenn der Verkäufer es vor der Vertragsunterzeichnung gesagt hätte und nicht erst, als der Vertrag bereits unterschrieben war.

Wenn du ein Haus kaufst und der Vorbesitzer hat vor Verkauf den Haustür-griff wegen Kratzern im Edelstahl nochmal ausgetauscht. Trittst du dann auch vom Vertrag zurück oder hälst das für eine relevante Information?

Ich muss mich schon sehr wundern über so manche Aussagen.

 

Natürlich lackiert man die Schürze wenn zu viele Steinschläge vorhanden sind!

 

Genauso ist evtl mal eine Spiegelkappe oder Bedienelement im Innenraum getauscht auf Garantie.

 

Und ? Fahruntüchtiges Unfallfahrzeug aus Ukraine??

 

LOL

Themenstarteram 15. Juni 2019 um 8:50

Ich denke auch, ich werde da nix machen und den Wagen behalten. Ich freue mich schon auf unseren 1. Mercedes-Benz. Ich danke dann man den hier anwesenden für deren Ausführungen.

am 15. Juni 2019 um 16:49

Zitat:

@RobertZ80 schrieb am 15. Juni 2019 um 10:45:11 Uhr:

Ich muss mich schon sehr wundern über so manche Aussagen.

Natürlich lackiert man die Schürze wenn zu viele Steinschläge vorhanden sind!

Genauso ist evtl mal eine Spiegelkappe oder Bedienelement im Innenraum getauscht auf Garantie.

Und ? Fahruntüchtiges Unfallfahrzeug aus Ukraine??

LOL

Oh gefährliches Halbwissen, wenn man mit der Ironie spielt...

Immer noch Zusammenbau in Ungarn bisher gewesen beim X117 und C117.

Hi, es gibt doch eine Services Nummer die steht in der Fahertür . Da bekommst du auch so mache Frage beantwortet. Zu der Höhe des Preises würde ich sagen das er in der normalen Spanne liegt. Und bedenke, der neue SB steht ab 19.06. in den Startlöchern. Frank

Mein CLA ist auch ein Werkswagen und man konnte mir vorher nichts sagen, weil der Wagen nicht "greifbar" ist. Steht halt irgendwo auf Halde.

Mein Verkäufer hat gesagt, wenn der Wagen kommt und irgendwas dran ist, wird er im Auftrag der Junge Sterne Garantie "behandelt". Kann ja auch was beim Transport schief gehen.

27.000.- bei 10.000 km kann günstig sein, je nach Ausstattung.

Meiner lag neu bei 50.000.-

14 Monate später liegt er noch über 30...

Fast full House an Ausstattung

Welchen Motor hast Du ?

200 Benziner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA 200 SB Junge Sterne "Bagatellschaden" schlimm ?