1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA 250e kaufen ja oder nein?

CLA 250e kaufen ja oder nein?

Mercedes CLA X118 Shooting Brake
Themenstarteram 2. Februar 2025 um 17:55

Guten Abend,

Ich habe da eine Frage an alle CLA Fahrer...

Aktuell habe ich einen CLA 250e (Benzin/Hybrid) im Auge für 29.000€. Das Fahrzeug hat das Baujahr 10/2021, 60.000km runter und kommt aus erster Hand. Das Fahrzeug kommt von einem Autohaus (Garantie), also kein Privatkauf....von der Ausstattung hat der praktisch alles....AMG Line, Night Packet, Headup Display, Pano. Dach, Schaltwippen, 360° Kamera, Sport Packet usw. also wirklich fast Vollausstattung. Meine Frage ist nun....wie zuverlässig sind die Fahrzeuge, insbesondere was Motor/Getriebe betrifft....gibt es da Auffälligkeiten? Findet ihr den Preis angemessen? Laut Internet aka google soll der Motor nicht sonderlich herausstechen was Schäden betrifft, aber ich frage dann doch lieber nochmal bei Leuten nach die so ein Fahrzeug fahren.

Ich danke schon mal für jede Rückmeldung.

Ähnliche Themen
5 Antworten

@Cid-Kagenou

Zitat:

Laut Internet aka google soll der Motor nicht sonderlich herausstechen was Schäden betrifft, aber ich frage dann doch lieber nochmal

Der M282 Benziner ist bisher unauffällig. Die jährlich anfallenden Servicekosten könnten dich ggf. überraschen, da diese, je nach Serviceumfang, zwischen 400 - 1000 € liegen können.

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 2. Februar 2025 um 18:59

Danke für die erste Rückmeldung....naja Garantie seitens Mercedes ist ja eh hinfällig...Mercedes gibt ja nur 2 Jahre, ich würde die ersten 2 Jahre den Service direkt bei einer Mercedes Werkstatt machen lassen, aber dann zu einer freien Fachwerkstatt meines vertrauens wechseln....denke mal 2027 ist die Kulanz bei einem 6 Jahre altem Fahrzeug eh hinfällig. Ich habe auch nicht vor das Fahrzeug dann irgendwie wieder zu verkaufen....aber alle 12 Monate ist doch mittlerweile bei fast allen neueren Fahrzeugen so? Ein Kollege von mir hat einen KIA ProCeed GT und muss da auch alle 12 Monate zum Service

Was sagt ihr zu den anderen Thema....Preis ist ok oder zu hoch?

@Cid-Kagenou

Zitat:

Was sagt ihr zu den anderen Thema....Preis ist ok oder zu hoch?

Gebe doch mal die Fahrzeuggrunddaten bei "Mobile.de" ein, dann erhältst eine einfache Preisübersicht.

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 2. Februar 2025 um 19:32

Danke für den Tipp....also verglichen mit der Ausstattung usw ist das Angebot bei mobile das günstigste...

Bei den 2 Jahren Garantie ist die MB100 gemeint, eine Gebrauchtwagen Garantie/Versicherung, die eigene Bedingungen hat. Aber der Händler muss auch immer 1Jahr Gewährleistung liefern, welches meistens einen höheren Umfang hat.

Der Fahr-Akku hat bei Mercedes 6 Jahre Garantie, also dafür braucht es keine Kulanz.

Mercedes hat soweit ich weiß auch eine Durchrostungs Garantie, die länger läuft, aber eine regelmäßige Wartung voraussetzt. Zumindest wurde da einem Kollegen mit einer alten C-Klasse vorgehalten, dass sein Vorbesitzer eine Inspektion etwas überzogen hatte. Aber die durchrostete Hinterachse wurde dann doch noch ersetzt.

Deine Antwort