ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA 45 Geräusch

CLA 45 Geräusch

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 30. November 2018 um 17:37

Hallo zusammen,

habe seit ein paar Tagen einen CLA 45 AMG 05/2015. Ich muss sagen wirklich ein super Auto. Aber mich stört das summen surren pfeifen im Leerlauf oder wie man das nennen soll. Ist das normal bei diesem Model? Anbei ein Link zum Geräusch ...

https://youtu.be/pmuBcY1lRwQ

Bin für jede Hilfe dankbar.

Beste Antwort im Thema
am 1. Dezember 2018 um 19:46

Hi!

Ich habe das gleiche Problem, allerdings hat meiner erst 3000km runter mit BJ 10/18.

War beim Freundlichen, Reperaturplan vom Werk: Additiv einfüllen und zwar ins Getriebe, das Öl scheint wohl bei gewissen Temperaturen zu schäumen und die Getriebeöl Pumpe verursacht dann das Geräusch!

Hier Mal ein Link von meinem Geräusch:

https://vimeo.com/303916456

Viele Grüße

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Moin also ich kann mich jetz nicht erinnern das unsers das hat wenn er schon warm ist .. kalt macht er das schon aber nicht So laut .. der c63 w205 vom kollegen macht das auch nur bei kalt start auf hochtouren... macht deiner das immer ? Beste grüße aus dem Norden

Themenstarteram 30. November 2018 um 18:03

Danke für die schnelle Antwort. Ja macht er immer. Nach 2 Stunden Autobahn oder nach 2 Minuten Kaltstart. Man hört es halt verstärkt im Parkaus oder z.B. im McDrive durch den Schall an den Gebäuden.

Das ist meiner Meinung nicht normal

Ist das im normalen Modus ? Oder nur im Sport +

Themenstarteram 30. November 2018 um 20:39

Das ist im Modus Comfort und Sport und Manuell. Also das macht denke ich keinen Unterschied. Nach was hört sich das für euch an?

am 30. November 2018 um 22:26

Servus,

Hast du den mit 360ps oder 381ps?

 

Dieses Geräusch ist mir neu habe das zuvor nicht gehört. Meiner macht das definitiv nicht!

Hab den mopf bj 2017 mit 381ps.

Hast du Garantie?

 

Gruss

Anton

Themenstarteram 1. Dezember 2018 um 7:52

Zitat:

Servus,

Hast du den mit 360ps oder 381ps?

 

Dieses Geräusch ist mir neu habe das zuvor nicht gehört. Meiner macht das definitiv nicht!

Hab den mopf bj 2017 mit 381ps.

Hast du Garantie?

 

Gruss

Anton

Ich habe 360ps. Ja hab das Fahrzeug erst vor kurzem gekauft mit der jungen Sterne Garantie. Ist echt komisch das Geräusch.

Dann ab zu Mercedes und checken lassen ob alles i.O ist.. Beste grüße

am 1. Dezember 2018 um 19:46

Hi!

Ich habe das gleiche Problem, allerdings hat meiner erst 3000km runter mit BJ 10/18.

War beim Freundlichen, Reperaturplan vom Werk: Additiv einfüllen und zwar ins Getriebe, das Öl scheint wohl bei gewissen Temperaturen zu schäumen und die Getriebeöl Pumpe verursacht dann das Geräusch!

Hier Mal ein Link von meinem Geräusch:

https://vimeo.com/303916456

Viele Grüße

Themenstarteram 2. Dezember 2018 um 7:56

Zitat:

Hi!

 

Ich habe das gleiche Problem, allerdings hat meiner erst 3000km runter mit BJ 10/18.

War beim Freundlichen, Reperaturplan vom Werk: Additiv einfüllen und zwar ins Getriebe, das Öl scheint wohl bei gewissen Temperaturen zu schäumen und die Getriebeöl Pumpe verursacht dann das Geräusch!

 

Hier Mal ein Link von meinem Geräusch:

 

https://vimeo.com/303916456

 

Viele Grüße

Hi, Danke für deine Antwort.

Bin froh jemand gefunden zu haben der exakt das selbe Geräusch hat. Und ist es nun bei dir vorbei?

 

Viele Grüße

am 2. Dezember 2018 um 7:57

Die haben das Additiv am Donnerstag bestellt, sobald es da ist, bekomme ich einen Anruf und es wird eingefüllt!

 

Hast du Leistungsverlust, oder dergleichen?

 

Viele Grüße

Themenstarteram 2. Dezember 2018 um 8:17

Also ich hab das Auto jetzt genau 4 Tage und das Wetter war bis jetzt sehr bescheiden, um mal ordentlich Gas zu geben. Hatte zuvor auch nen DSG ler mit 210 Ps und muss sagen, das ich keinen großen Unterschied bis jetzt gespürt habe. Also Leistungstechnisch hat mich der CLA noch nicht aus den Socken gehaut. Ist bei dir das selbe?

am 2. Dezember 2018 um 8:40

Die 381 PS sind schon da, jedoch ist das Empfinden eher subjektiv! Mir kommt die Geschwindigkeit manchmal nicht so vor, wenn ich denn aber aufs Tacho schaue, ging's schon recht fix! Einen Leistungsverlust kann ich nicht beschreiben, da nach meiner Einfahrphase das Geräusch direkt vorhanden war und ich nun nicht wirklich sagen kann, obs eventuell am Turbo liegt, oder wiederum doch das schäumende Getriebeöl für das Pfeifen verantwortlich ist.

 

Viele Grüße

Themenstarteram 2. Dezember 2018 um 8:54

Ja das sind genau die beiden Dinge die ich auch im Kopf habe. Turbolader oder eben jetzt dank deiner Hilfe das Öl. Naja wir werden es ja sehen, sobald du das Öl bekommst und das Geräusch weg ist ist alles gut. Würde mich sehr freuen wenn du mir das mitteilen würdest. Wäre super :-)

am 2. Dezember 2018 um 8:59

Ich hoffe schon morgen auf einen Anruf! Turbo kann ich quasi schon ausschließen, als ich beim Freundlichen am Donnerstag war, haben die den 1 Stunde unter die Lupe genommen und vom Turbo war keine Rede.

 

Ich werde auf jeden Fall berichten!

 

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen