1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA AMG leasen mit schlechter Schufa?

CLA AMG leasen mit schlechter Schufa?

Mercedes CLA X117 Shooting Brake
Themenstarteram 25. Januar 2018 um 23:48

Hallo,

ich habe in der Vergangenheit mal schei**e gebaut und habe deshalb eine sehr schlechte

Schufa. Hatte sogar schon mal eine Eidesstattliche Versicherung abgegeben.

Nun hat sich alles geändert und ich verdiene durch ein Online-Business ca 7-8.000€ netto.

Ich würde mir gerne einen CLA45 AMG leasen.

Wird das irgendwie klappen? Meine Schufa ist immernoch schlecht und bis die wieder „rein“ ist vergehen glaube ich noch n paar Jährchen....

Klar, ich könnte ihn im Endeffekt auch kaufen, interessiere mich trotzdem mehr fürs Leasing.

Der CLA muss auch nicht unbedingt neu sein..

Meine Frage nun: Macht das jemand? Bringt es etwas wenn ich meine Einnahmen nachweisen/vorlegen kann?

Gibt es die Möglichkeit, dass der Vertrag auf mich läuft aber mein Vater (sehr sehr gute Bonität) für mich bürgt?

Erfahrungen immer her damit:).

LG

Beste Antwort im Thema

Bei 8k netto würde ich als Single 10 Monate lang 5k zur Seite legen und hätte dann immerhin schon 50.000 € Kapital. Wer fragt da denn noch nach Leasing oder Finanzierung.

Evtl. verstehst Du jetzt, warum hier einige Deine Angaben anzweifeln. Falls nicht, lass Dir das ggf. von Deinem Vater erklären oder denke über eine persönliche Finanzberatung nach.

Andere Alternative ignoriere die Tipps die Du hier bekommst. Ich frag mich nur, was Du erwartet hast, wenn Du hier schreibst? Das Feedback gefällt einem nunmal nicht immer... aber wer fragt, erhält Antworten.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich denke du solltest es einfach probieren. Entweder die Leasinganfrage geht durch oder nicht. Entweder die Bank stellt Bedingungen wie Bürgen, Depoteinzahlung etc. oder sie lehnt komplett ab. So genau kann dir das niemand sagen, also geh zu deinem MB Händler und probier es.

PS: Wenn es Leasing sein soll, dann ist ein Neuer das sinnvollste (viele Subventionen). Wenn es ein Gebrauchter sein soll, dann lieber die Plus-3-Finanzierung. Aber dazu kann dir dein Händler noch mehr erzählen :-)

Ich weiss nicht genau wie es in Deutschland ist aber achte darauf, dass du nicht willkürlich Leasing anfragen machst.

Hier in der Schweiz werden diese Registriert und sind für andere Leasinggeber sichtbar.

Sprich, wenn ein Muster zu erkennen ist a la "er probiert es bei allen bis einer ja sagt", ist dies nicht so toll...

Du kannst natürlich eine höhere Anzahlung Leisten welche mehr Sicherheit für das Kreditinstitut bedeutet...

Oder nimm den Wagen direkt über deinen Vater, wobei du dann nicht für eine schnellere Steigerung der Bonität sorgen kannst "Zahlungsmoral"...

Themenstarteram 26. Januar 2018 um 12:03

Hmm, aber wenn ich’s über meinen Vater mache kann ich ihn nicht von der Steuer absetzen oder ?

Bei so viel Gewinn solltest du dir in weniger 6 Monaten einen gebrauchten CLA 45 AMG leisten können und bräuchtest dir um all' das keine Gedanken mehr zu machen.

Abgesehen davon wäre die Frage im Finanzierungsforum wohl besser aufgehoben.

Zitat:

@Greschki schrieb am 26. Jan. 2018 um 00:48:48 Uhr:

Nun hat sich alles geändert und ich verdiene durch ein Online-Business ca 7-8.000€ netto.

Habt ihr noch ne Stelle für mich? :p

Berwerbe mich Direkt!! :D

am 26. Januar 2018 um 19:09

Zitat:

@Greschki schrieb am 26. Januar 2018 um 00:48:48 Uhr:

Hallo,

ich habe in der Vergangenheit mal schei**e gebaut und habe deshalb eine sehr schlechte

Wird das irgendwie klappen? Meine Schufa ist immernoch schlecht und bis die wieder „rein“ ist vergehen glaube ich noch n paar Jährchen....

Klar, ich könnte ihn im Endeffekt auch kaufen, interessiere mich trotzdem mehr fürs Leasing.

Meine Frage nun: Macht das jemand? Bringt es etwas wenn ich meine Einnahmen nachweisen/vorlegen kann?

Gibt es die Möglichkeit, dass der Vertrag auf mich läuft aber mein Vater (sehr sehr gute Bonität) für mich bürgt?

LG

darf ich fragen was du/ihr im online-business macht?

Themenstarteram 26. Januar 2018 um 19:31

Wir vertreiben verschiedene digitale Produkte, wie zb. Fitness-Video-Kurse etc..

Einerseits haben wir eigene Produkte und andererseits werben wir auch zb. bei Facebook für anderen Firmen

LG

Themenstarteram 26. Januar 2018 um 19:32

Zitat:

@marko9955 schrieb am 26. Januar 2018 um 20:09:59 Uhr:

Zitat:

@Greschki schrieb am 26. Januar 2018 um 00:48:48 Uhr:

Hallo,

LG

Wir vertreiben verschiedene digitale Produkte, wie zb. Fitness-Video-Kurse etc..

Einerseits haben wir eigene Produkte und andererseits werben wir auch zb. bei Facebook für anderen Firmen

am 26. Januar 2018 um 19:41

Zitat:

@Greschki schrieb am 26. Januar 2018 um 20:32:12 Uhr:

Zitat:

@marko9955 schrieb am 26. Januar 2018 um 20:09:59 Uhr:

sowas ähnliches wie der „move club“?

gehts hier um Autos oder um verdienen?

o.k. der Themenstarter gab die Angaben natürlich preis...(vermutlich eh Fantasie aber ejal^^)

der AMG ist genial und schnell kann ich nur sagen @ Greschki

mal davon ab, dass ich mit 8k netto keinen CLA fahren würd^^

Themenstarteram 26. Januar 2018 um 21:36

Zitat:

@OliverNRW schrieb am 26. Januar 2018 um 22:04:22 Uhr:

o.k. der Themenstarter gab die Angaben natürlich preis...(vermutlich eh Fantasie aber ejal^^)

Warum sollte ich bei den Angaben lügen? Die sind doch wichtig für meine Frage...

Zitat:

@Greschki schrieb am 26. Januar 2018 um 22:36:12 Uhr:

Zitat:

@OliverNRW schrieb am 26. Januar 2018 um 22:04:22 Uhr:

Warum sollte ich bei den Angaben lügen? Die sind doch wichtig für meine Frage...

wichtig?^^

kommst mir eher wie ein Teenie rüber, der die Realationen nicht kennt

7-8k netto...vermutlich bist noch Single? (Für dich: Single bzgl. der Steuerklasse)

halt total unglaubwürdig...sry

Themenstarteram 26. Januar 2018 um 21:56

Zitat:

@OliverNRW schrieb am 26. Januar 2018 um 22:42:48 Uhr:

kommst mir eher wie ein Teenie rüber, der die Realationen nicht kennt

7-8k netto...vermutlich bist noch Single? (Für dich: Single bzgl. der Steuerklasse)

halt total unglaubwürdig...sry

Was würde es mir denn nützen hier zu lügen? Vor allem anonym?

Ich habe diese Angaben nicht gemacht um anzugeben, sondern um meine Frage mit echten Daten zu füttern.

Denn ich denke, dass es für einen Leasingvertrag einen Unterschied macht ob man 1600 netto oder 8000 netto verdient.

Nur deshalb habe ich diese Information hinzugefügt.

LG

Deine Antwort