ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA Firmenangehörigengeschäft: Reifen kaufen oder mieten

CLA Firmenangehörigengeschäft: Reifen kaufen oder mieten

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 25. Dezember 2015 um 19:48

Hallo,

ich möchte erstmalig in das Firmenangehörigengeschäft einsteigen und den CLA Coupé mieten.

Da ich in einer Großstadt wohne, würde ich gerne Ganzjahresreifen aufziehen, die ich privat kaufe und dann aufziehen lassen würde. Viele Kilometer reiße ich im Jahr nicht runter. Zusätzlich Winterräder mieten kommt für mich nicht in Frage. Mir würden die 15"-Reifen völlig ausreichen. Da habe ich in dem Fall keine großen Ansprüche. In den kommenden Jahren würde ich somit dem CLA treu bleiben.

Grundsätzlich ist dies ja möglich. Nun würde das wahrscheinlich so lange funktionieren, bis ein komplett neues Modell erscheint. Dann würden die Räder wahrscheinlich nicht mehr passen.... Das ist mir bewusst.

Hat jemand damit schon ähnliche Erfahrungen gemacht bzgl. anderer Mercedes-Modelle? Speziell wenn ein neues Modell rauskommt? Wie sieht es mit dem Mopf (wahrscheinlich bestellbar ab März 2016?) aus? Sollte ich bis dahin noch warten? Oder macht die ganze Ganzjahresreifen-Geschichte wenig Sinn?

Danke im Voraus!

Gruß

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ganzjshresreifen können halt beides, Sommer und Winter.

Nichts davon aber so gut wie der jeweilige Spezialist.

Aus meiner Sicht keine gute Entscheidung.

Wenn man nur in der Stadt unterwegs ist (ohne größere schneemengen) möglicherweise eine Alternative, aber dann braucht man auch keinen CLA, da wäre eher ein Smart oder so besser.

Ist aber deine persönliche Sache.

Ich würde Sommer- und Winterreifen bevorzugen.

Ein Satz Winterreifen kostet in 17" oder 18" unter 1000 EUR für einen kompletten Satz. Einfach neu kaufen und wenn sie nicht mehr benötigt werden, ab in den Kleinanzeigenmarkt. Diese Größen gehen immer gut weg. Am besten Felgen aussuchen, welche auf mehrere Fahrzeuge passen. Z.B. "Dezent". Eine Felge, viele Fahrzeuge. -> Viele potenzielle Abnehmer.

1. Ganzjahrereifen sind immer ein Kompromiss und scheiden im Sommer für sportliches Fahren, und im Winter für alpine Verhältnisse aus.

2. Auf einen CLA gehören schöne große Räder, mindestens 17", eher 18" oder größer :-)

Alles darunter sieht auf diesem Fahrzeug sehr ärmlich aus.

Dann lieber keinen CLA, sorry....

Zitat:

Alles darunter sieht auf diesem Fahrzeug sehr ärmlich aus.

Dann lieber keinen CLA, sorry....

Danke,

Sag ich doch, dann lieber die Hausmarke cityflitzer

Du kannst auch Winter anstatt sommerräder mieten

Das schrieb der TE ja bereits in seinem Eröffnungsbeitrag...;)

für den cla gibt es keine winterräder als extra-mietoption (also wenn man das fzg mit sommerädern bekommt), warum auch immer.

Zitat:

@Yogiman schrieb am 26. Dezember 2015 um 14:13:30 Uhr:

für den cla gibt es keine winterräder als extra-mietoption (also wenn man das fzg mit sommerädern bekommt), warum auch immer.

Nicht extra, sondern anstatt

Zitat:

@Raum68 schrieb am 26. Dezember 2015 um 14:20:36 Uhr:

Zitat:

@Yogiman schrieb am 26. Dezember 2015 um 14:13:30 Uhr:

für den cla gibt es keine winterräder als extra-mietoption (also wenn man das fzg mit sommerädern bekommt), warum auch immer.

Nicht extra, sondern anstatt

schon klar, war nur ein "statement" ;-)

Man kann beim FA Geschäft entweder 8 fach Bereifung bestellen oder das ganze Jahr mit Winterreifen fahren.

Eines der beiden Optionen stehen zur Verfügung, vorausgesetzt die Alufelgen sind nicht über 18".

Diese Optionen sind mit Aufpreis verbunden.

Mehr info's im FA Geschäft ;)

Hallo

Den CLA kann man im FA Modell nicht mit Winterkompletträdern mieten.

Das liegt daran das er in Ungarn gebaut wird und der 2. Radsatz im Herstellerwerk bereit und dann eingelagert wird.

Es gibt aber die Möglichkeit ihn mit Winter anstatt Sommerreifen ausrüsten zu lassen.

Gruss

Chris

Zitat:

@EvoChris schrieb am 26. Dezember 2015 um 22:21:29 Uhr:

Hallo

Den CLA kann man im FA Modell nicht mit Winterkompletträdern mieten.

Das liegt daran das er in Ungarn gebaut wird und der 2. Radsatz im Herstellerwerk bereit und dann eingelagert wird.

Es gibt aber die Möglichkeit ihn mit Winter anstatt Sommerreifen ausrüsten zu lassen.

Gruss

Chris

stimmt, daran hatte ich nicht gedacht. aber soweit ich in erinnerung habe, ist das ganze für die a-klasse auch nicht möglich - und die kommt aus rastatt?

Zitat:

@Yogiman schrieb am 26. Dezember 2015 um 23:03:39 Uhr:

Zitat:

@EvoChris schrieb am 26. Dezember 2015 um 22:21:29 Uhr:

Hallo

Den CLA kann man im FA Modell nicht mit Winterkompletträdern mieten.

Das liegt daran das er in Ungarn gebaut wird und der 2. Radsatz im Herstellerwerk bereit und dann eingelagert wird.

Es gibt aber die Möglichkeit ihn mit Winter anstatt Sommerreifen ausrüsten zu lassen.

Gruss

Chris

stimmt, daran hatte ich nicht gedacht. aber soweit ich in erinnerung habe, ist das ganze für die a-klasse auch nicht möglich - und die kommt aus rastatt?

Hallo

Die A Klasse kann man mit einem 2.Radsatz bestellen.

Folgende Modelle können nicht Winterkompletträdern bestellt werden:

CLA,GLS,GLE,

GLE COUPE

SLK ,SL ,E Klasse Cabrio

V Klasse sowie alle Smart.

 

Bei diesen Modellen gibt es die Option Winterreifen anstatt Sommerreifen

Gruß

Chris

Themenstarteram 3. Januar 2016 um 15:03

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Habe mich nun umentschieden. Lt. Homepage des FA-Geschäfts sind Winterreifen ab Werk anstatt Sommerreifen möglich. Ich glaube damit werde ich starten. Kommende WOche wird bestellt.

Nur ist leider die Wartezeit extrem lang :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA Firmenangehörigengeschäft: Reifen kaufen oder mieten