ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA mit 8,5 * 19 ET 35

CLA mit 8,5 * 19 ET 35

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 18:26

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach CLA´s die o.a. Felgengröße montiert haben. Ich habe nun mehrere Händler angeschrieben die eben jene Kombi inkl. Gutachten für den CLA anbieten und um Fotos gebeten. Bisher habe ich nicht eines bekommen. Das es mit der Kombi eng wird ist mir klar, ich hoffe auf Fotos die aufklären wie knapp es wird (von vorn oder hinten wäre es am besten).

Danke vorab!

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 18:26

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach CLA´s die o.a. Felgengröße montiert haben. Ich habe nun mehrere Händler angeschrieben die eben jene Kombi inkl. Gutachten für den CLA anbieten und um Fotos gebeten. Bisher habe ich nicht eines bekommen. Das es mit der Kombi eng wird ist mir klar, ich hoffe auf Fotos die aufklären wie knapp es wird (von vorn oder hinten wäre es am besten).

Danke vorab!

Nimm ET 45 (dann wirst Du bei Felgen und Bildern fündig) und nimm 10 mm Spurplatten, dann erzielst Du das gleiche Ergebnis.

Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 18:46

Das Ergebnis ist das gleiche, schon klar...wie es aussieht weiß ich damit aber immer noch nicht. Zudem wird die gesuchte Felge aktuell nur in ET35 angeboten, eine Erweiterung auf ET45 ist zwar geplant, ob und wann die kommt ist aber nicht klar.

Heißt also ich müsste ne ET35 kaufen und hatte die Hoffnung vorher Fotos zu bekommen die die Entscheidung erleichtern, so oder so.

Hallo,

evtl. kann ich dir etwas weiterhelfen...

In deiner gewünschten Größe werden mir in meinem Konfigurator 31 verschiedene Felgen angeboten.

Dazu habe ich auch Zugriff auf die dazugehörigen Gutachten.

Bilder im montierten Zustand kann ich dir dazu leider nicht liefern, aber wenn du mich per PN anschreibst kann ich dir ein Gutachten für eine Felge zusenden die dir gefällt, damit du dir die Auflagen ansehen kannst.

LG

Roland

Zwischenablage02
Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 18:51

Ach? Die Seite kommt mir bekannt vor, die hab ich die Tage auch irgendwo entdeckt :) PN kommt gleich...

Dann machen wir doch das ganz anders...

Schreib doch mal welche Felge du haben willst, dann schau ich mal nach ob ich diese oder eine ähnliche in ET45 finde.

Ich hatte den Suchfilter auf 8,5x19 ET35 gestellt. Nehme ich die ET raus, findet der Konfigurator 144 verschiedene Felgen.

LG

Roland

PS: Ob du auf dieser Seite warst, weis ich nicht. Hierbei handelt es sich um eine Großhändlerplattform :-)

Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 7:02

Ok, wenn es eine Großhändlerplattform ist dann war ich wohl doch nicht auf dieser Seite :)

Ich habe mir das Gutachten mal angesehen und werde die ET35 mal schön sein lassen, Kotflügel vorn und hinten um bis zu 80 30mm auf 80° zu weiten ist mir definitiv zuviel.

Ich suche was konkaves. Das ist halt aufgrund der 45er ET recht schwer. Und wenn es was passendes ist dann meistens die "5-Stern"-Felge. Die ist mir zu langweilig. Vielleicht findest du ja was ;-)

Hallo Kai,

gerne bin ich bereit dir zu helfen, aber ich kann keine Felge für dich aussuchen :-)

Lade doch mal ein Bild einer Felge hoch, die dir gefällt. Dann versuche ich was passendes für dich rauszusuchen.

LG

Roland

Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 8:56

Hallo Roland,

sorry, hatte ich dir per PN geschrieben, ich pack hier mal ein Bild rein ;)

Sieht nicht schlecht aus....

Leide rhabe ich nicht direkt so eine Felge gefunden, wo die "Speichen" schräg weglaufen :-(

Ähnlich - wobei ähnlich ein dehnbarer Begriff ist wären:

OZ Lounge 10

Tomason TN10

MAM A2 <--- die günstigste!

Rial Lugano

Tomason TN4

Brock B32

Ich weis es ist schwer sich für etwas anderes zu entscheiden wenn man sich auf etwas "eingeschossen" hat.

Evtl. ist ja etwas dabei was dir gefällt. Mehr ging auf die Schnelle nicht, da ich in der Arbeit sitze und der Arsch voller Arbeit habe :-)

Viel Glück!

Roland

Mam-a2-silber
Rial-lugano-sterlingsilber
Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 10:45

Kein Problem Roland, Arbeit hat Vorrang, immer...ist wirklich schwer, da ich unbedingt was konkaves haben möchte. Je höher da dann aber die ET wird desto geringer fällt der Effekt aus. Dazu dann noch ne schmale Felge und von dem Konkav bleibt nichts mehr übrig. Eventuell bekomme ich hinten eine 9*19 ET 45 unter, danach werde ich das WE mal schauen. Dann würde ich vorn die 8,5*19 ET 45 nehmen und hinten die 9"Felge.

Bild

Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 14:48

Der CLA ist der ursprünglich Anstoß der Geschichte gewesen ;) Ist ein CLA 180 der komplett geweitet wurde. Wenn ich mich recht erinnere sind hinten 10 oder 10,5" breite Felgen montiert. Sieht schon klasse aus, finde ich. Ist mir aber zu arg umgebaut, etwas dezenter tut es auch ;)

Daher habe ich Dir auch Dein Ursprungsbild gezeigt, ich konnte mir schon denken was hier los ist ;-)

http://www.vossen-alufelgen.de/online-shop.php?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen