ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA SB Neukauf vor Mopf?

CLA SB Neukauf vor Mopf?

Mercedes CLA X117 Shooting Brake
Themenstarteram 24. November 2015 um 16:01

Hallo

Ich plane den Kauf eines CLA 250 SB. Ich bekomme noch Sonderkonditionen bis Dezember, da hier gerade eine Aktion läuft. Ausserdem würde der Wagen Ende Februar geliefert nach Aussage meines Händlers und wäre somit perfekt.

Nun durch einige Recherche ist mir aufgefallen, das es ja noch einige Änderungen geben wird im Frühjahr 2016 LED Licht, Motoranpassung etc.. Wenn ich jetzt bestelle werde ich ja noch den aktuellen bekommen und nicht den Mopf der ja zur Auslieferung sicher erst Mitte Jahr kommt.

Macht es Sinn zu warten? Hatte sonst alternativ daran gedacht die neue C Klasse zu nehmen da sie technisch einiges mehr bietet zum fast gleichen Preis bei mir.

Der Code für meine Komposition: M6012203

Gibt's Verbesserungsvorschläge von Eurer Seite her?

Danke für Euer Feedback.

Beste Antwort im Thema

Schau dir mal an, wie bei A-Klasse und B-Klasse MOPF ausfallen. In meinen Augen sind die Unterschiede marginal und in manchen Details nicht mal besser sondern sogar schlechter.

LED-Licht sieht zwar nett aus, aber das Intelligent Light System wird es dann bestimmt wie in A- und B-Klasse wohl auch nicht mehr geben. Daher müsste man eher umgekehrt raten: Willst du ILS (und das ist definitiv sein Geld wert), dann bestelle besser noch vor der Bestellfreigabe der MOPF.

Ich würde daher nicht warten, zumal sogar jedes Jahr kleine und grössere Änderungen in die Produktion einfliessen (Modelljahr). Wenn man da jedes Mal wartet weil etwas besseres kommen könnte...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Schau dir mal an, wie bei A-Klasse und B-Klasse MOPF ausfallen. In meinen Augen sind die Unterschiede marginal und in manchen Details nicht mal besser sondern sogar schlechter.

LED-Licht sieht zwar nett aus, aber das Intelligent Light System wird es dann bestimmt wie in A- und B-Klasse wohl auch nicht mehr geben. Daher müsste man eher umgekehrt raten: Willst du ILS (und das ist definitiv sein Geld wert), dann bestelle besser noch vor der Bestellfreigabe der MOPF.

Ich würde daher nicht warten, zumal sogar jedes Jahr kleine und grössere Änderungen in die Produktion einfliessen (Modelljahr). Wenn man da jedes Mal wartet weil etwas besseres kommen könnte...

Sehe ich genauso.....

Themenstarteram 24. November 2015 um 16:21

Ja hab schon gelesen das es eventuell kein ils wie in der neuen C Klasse werden soll, daher steht die C klasse halt noch auf meinem Zettel denn ein ILS möchte ich auf jedenfall. Auch wenn man die beiden nicht wirklich vergleichen kann.

Wird also kein neuen Armaturenträger geben was? Diese Radioeinheit sieht so unschön beim CLA aus wo doch das ganze Auto so stylisch ist.

Zitat:

@Fineex schrieb am 24. November 2015 um 17:01:35 Uhr:

Hallo

Ich plane den Kauf eines CLA 250 SB. Ich bekomme noch Sonderkonditionen bis Dezember, da hier gerade eine Aktion läuft. Ausserdem würde der Wagen Ende Februar geliefert nach Aussage meines Händlers und wäre somit perfekt.

Nun durch einige Recherche ist mir aufgefallen, das es ja noch einige Änderungen geben wird im Frühjahr 2016 LED Licht, Motoranpassung etc.. Wenn ich jetzt bestelle werde ich ja noch den aktuellen bekommen und nicht den Mopf der ja zur Auslieferung sicher erst Mitte Jahr kommt.

Macht es Sinn zu warten? Hatte sonst alternativ daran gedacht die neue C Klasse zu nehmen da sie technisch einiges mehr bietet zum fast gleichen Preis bei mir.

Der Code für meine Komposition: M6012203

Gibt's Verbesserungsvorschläge von Eurer Seite her?

Danke für Euer Feedback.

Habe eben Deinen Online-Code eingegeben und es erscheint Fahrzeug kann in dieser Konfiguration nicht mehr gebaut werden!

Zwischen einer C-Klasse und einem CLA SB ist aber ein himmelweiter Unterschied.

Ich persönlich würde für das gleiche Geld die C-Klasse nehmen und etwas auf die Sportlichkeit verzichten.

Ist aber nur meine Meinung!

Gruß

Themenstarteram 24. November 2015 um 17:24

Hm dachte der geht auf allen Mercedes Seiten. In der Schweiz kann er so anscheinend noch gebaut werden. Jedenfalls kann ich dir Konfiguration so aufrufen.

Ja zwischen den beiden ist ein grosser Unterschied was die Technik angeht. Leider finde ich die Polster/Zierelemente Variationen nicht so gelungen bei der C Klasse. Es sind alle so dunkel oder extrem hell. Toll wäre die sitzkombi aus dem C Coupe der Edition 1. Aber so bleibt nur die designo Variante und die Macht den C doch um knapp 5k teurer.

Ninn den SB und gut ist.

Auf der schweizer Seite geht er, hast Du recht.

Hast Du ILS mit Elementen von der "OrangeArt Edition"?

Gruß

Themenstarteram 24. November 2015 um 18:17

Ja also das Ils ist mit den roten Ringen drum herum, so wird es jedenfalls angezeigt. Muss noch warten bis das neue Angebot da ist weil der Händler Sachen wie Ambi-light, Fahrwerk und ein paar andere Sachen vergessen hat zu erwähnen und dementsprechend zu konfigurieren.

Werde dann wohl zuschlagen.

ILS hat immer rote Augen-Ringe, nur zur Info :-)

Bi-Xenon ohne ILS nicht.

Nein hat es nicht.

Moin

Rote Augen gibt es mit AMG-Line und ILS.

Serie und Urban haben klare Augen,auch mit ILS.

Turn

Zitat:

@shadow2209 schrieb am 25. November 2015 um 08:51:12 Uhr:

Nein hat es nicht.

Recht hast du!

natürlich nur bei AMG Optik-Paket sind die Augenringe (ILS) rot.

bei "OrangeArt Edition" sind diese Augenringe dann orange.

siehe Bilder

Zitat:

@Fineex schrieb am 24. November 2015 um 17:21:26 Uhr:

Wird also kein neuen Armaturenträger geben was? Diese Radioeinheit sieht so unschön beim CLA aus wo doch das ganze Auto so stylisch ist.

Nö, gerade was das angeht hat der SB schon mehr oder weniger die hässlichen Teile "geerbt", die B-Klasse und A-Klasse erst seit der MOPF haben ;)

Daher ist eh sehr fraglich, ob in der Hinsicht etwas (zum besseren) passiert.

"OrangeArt Edition" gibt es in der Schweiz nicht, daher fragte ich ja.

Selbst ein großer Bildschirm ist in der Schweiz bei Comand nicht im Preis enthalten...

Gruß

Themenstarteram 25. November 2015 um 16:17

Es gibt mit Aufpreis einen 8" Monitor statt dem normalen das langt mir eigentlich. Das Command ist mir zu unnütz und daher nicht in meiner konfig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen