ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA Shooting Brake 2014

CLA Shooting Brake 2014

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 24. Januar 2013 um 12:53

Sieht wohl doch so aus als ob er kommt....

http://www.autozeitung.de/.../2

Beste Antwort im Thema

Womit klar wäre , das man noch nicht mal im SB hinten ausm Fenster gucken kann .....

192 weitere Antworten
Ähnliche Themen
192 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mouse-t07

Sieht wohl doch so aus als ob er kommt....

http://www.autozeitung.de/.../2

Interessant bei den beiden Bildern des Shooting Brake:

Auf dem ersten hat das Ding eine Antenne, auf dem zweiten schon nicht mehr...

Zitat:

Original geschrieben von lexusburn

Zitat:

Original geschrieben von mouse-t07

Sieht wohl doch so aus als ob er kommt....

http://www.autozeitung.de/.../2

Interessant bei den beiden Bildern des Shooting Brake:

Auf dem ersten hat das Ding eine Antenne, auf dem zweiten schon nicht mehr...

Tja so ist das, wenn Autoheftchen in Photoshop rumphantansieren. Immerhin weisst man in diesem Fall darauf hin, dass es nur Hirngespinste sind. AutoBILD und Co. erwähnen gar nicht mehr, dass es sich um Fotomontagen handelt.

Achja: "Edel-Kombi" ist ja mal eh ein Witz. Edel-Kombi ist der CLS Shooting Brake, aber doch nicht der CLA-Shooting Brake. Der wäre ja nämlich sogar noch unterhalb der C-Klasse (T-Modell) angeordnet.

So unrealistisch finde ich den Wagen nicht.die nächste c-klasse wandert in der Größe nach oben und macht Platz darunter.warum denn nicht.er wäre günstig zu realisieren.

am 24. Januar 2013 um 16:47

Den würde ich glatt kaufen, obwohl er für mich mit 195 etwas zu tief ist....Gefällt mir. Vielleicht lassen die Maße auf mehr hoffen, aber ich befürchte, er wird sehr klein, da die jetztige c-klasse t-model relativ klein ist.

Kennt jemand die Abmessung??

am 25. Januar 2013 um 12:33

Lt. unserem Verkäufer wird der cla shootingbreak ab 2014 verkauft.

MfG

Sternenmonteur

Edel-KOMBI bleibt Edel-KOMBI und Shooting-Brake bleibt Shooting-Brake, sprich nichts HALBES und nichts GANZES. Ohne Kompromisse ist hier nur die (Auf-)Preisgestaltung dieser "Lifestyle-, In- oder must have-Fahrzeuge". Diese Aussage beudeutet aber nicht, dass mir diese Fahrzeuge nicht gefallen - im Gegenteil. Nur wird mir persönlich gerade zu viel "Zauber" um die eigentlich vor langer Zeit schon da gewesene und lange ausgestorbene "Fahrzeugkategorie" gemacht. Wie konnten wir bislang nur ohne einen "Shooting Brake" leben...?! Die Damen und Herren bei Mercedes hatten wohl schon lange nicht mehr das Gefühl, Vorreiter von, bei oder für "irgendwas" gewesen zu sein. Die Einführung des CLS ist auch schon lange her...! Deshalb gönne ich ihnen auch das Gefühl und den Glauben darüber, das "Rad" neu erfunden zu haben.

beebymurphy

am 25. Januar 2013 um 16:32

hi zusammen, mir käme ein CLA Shooting Brake sehr gelegen. Am liebsten als AMG mit (must have) 4-matic. Da man bis jetzt noch gar keine Erlkönige gesichtet hat bezweifle ich persönlich das ein CLA Shooting Brake kommen wird. Ich meine Bilder von einem Erllkönig - keine Photoshop Sachen ...

Der intern X 117 genannte CLA SB ist bereits offiziell bestätigt worden.

am 26. Januar 2013 um 8:47

Wo!?

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasDELFS

Der intern X 117 genannte CLA SB ist bereits offiziell bestätigt worden.

Also ich hoffe Mercedes bringt bald selbst offizielle Fotos.

Sonst kauf ich mir davor doch noch ein A3 SB

 

PS: Nebenbei vom CLA allgemein bzw vom SB wird es auch von AMG etwas geben? also ein CLA 45 z.b? und dann den dazu passenden CLA 45 SB ? :confused:

natürlich wird es einen CLA - AMG geben - genauer den CLA 45 AMG - müsste dann den gleichen Motor haben, wie der A 45 AMG....

Als Antrieb kann das CLA-Coupe für den SB herangezogen werden.Da wird sich keine Differenzierung auftun.Preislich dürfte , ähnlich wie beim CLS , etwas oberhalb des CLA-Coupe mit zu rechnen sein.

Zitat:

Original geschrieben von Stefan73

Also ich hoffe Mercedes bringt bald selbst offizielle Fotos.

Sonst kauf ich mir davor doch noch ein A3 SB

 

PS: Nebenbei vom CLA allgemein bzw vom SB wird es auch von AMG etwas geben? also ein CLA 45 z.b? und dann den dazu passenden CLA 45 SB ? :confused:

Also ein A3 SB ist ein komplett anderes Design als der CLA SB. Und ja, der CLA SB wird auch in einer AMG Version kommen, also als CLA 45 AMG SB. Ich warte ab, bis der CLA SB in Natura beim Händler steht, werde mir die Linienführung vor Ort anschauen, dazu die passende Farbe suchen und dann wohl unvernünftiger Weise bestellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen