1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA Shooting Break ab Januar 2018 nicht mehr bestellbar

CLA Shooting Break ab Januar 2018 nicht mehr bestellbar

Mercedes CLA C117

Wie wir heute in der Firma erfahren haben, ist der Shooting Break des CLA ab Januar 2018 nicht mehr bestellbar. Ob ein Nachfolger kommt ist nicht bekannt. Beim CLS steht das m.E. auch noch in den "Sternen".

Schade eigentlich. Ist eigentlich sicher, dass der CLA einen Nachfolger bekommt?

Beste Antwort im Thema
am 18. Oktober 2017 um 19:28

Ist doch eigentlich super: die Anhänger des SB freuen sich, dass die Fakten dafür sprechen, dass der SB mehr Käufern gefällt und die Anhänger des Coupés freuen sich dass nicht so viele gleich schöne Autos rumfahren wie ihres :P

Also nehmt es mit Humor, Geschmäcker sind verschieden...

Sagt der Coupé Fan :D

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Wenn es den "CLA 51AMG" dann gibt. Bin ich evtl. auch dabei. Obwohl ich schon mit dem G55 liebäugele...

Das wäre ja echt schade. Kann das auch nicht verstehen, warum sollen die jetzt schon den SB einstellen. Meiner Meinung nach hat der den Löwenanteil beim CLA hier in Dtl.

mfg Wiesel

Es ist ja kein Geheimnis das die Leute lieber das Coupé kaufen .

Der Restwert eines SB ist höher als der des coupes bei identischer Laufleistung und es wird im Verhältnis 2:1 SB zu L verkauft. Da kommt ein Nachfolger deswegen ist der ggf nicht mehr bestellbar. Sonst mumpitz

Es ist nicht mehr bestellbar weil die Produktionslinien umgestellt werden, was nun mehr verkauft wird kann man sich ja anschauen.

Zitat:

@FalkRo schrieb am 18. Oktober 2017 um 09:03:51 Uhr:

Der Restwert eines SB ist höher als der des coupes bei identischer Laufleistung und es wird im Verhältnis 2:1 SB zu L verkauft. Da kommt ein Nachfolger deswegen ist der ggf nicht mehr bestellbar. Sonst mumpitz

Achso ok .. na dann muss ja mein Verkäufer absolute scheisse labern .. schon klar der cla als

Sb verkauft sich also besser als die limo .

am 18. Oktober 2017 um 17:00

Dein obertoller Verkäufer wäre nicht der erste, der scheiße labert.

Mal ganz davon abgesehen was nun stimmt.

Wenn der Restwert eines sb höher ist als der der limo wird der sb mehr nachgefragt sein.

Also ich habe durch die Zulassungszahlen schon sehen können, dass erst mit dem SB die Zahlen durch die Decke gingen ( hier in Dtl ). Und im Straßenbild sehe ich den DB auch häufiger. Evtl ist das aber subjektiv, da mir der SB besser gefällt ;).

mfg Wiesel

am 18. Oktober 2017 um 19:28

Ist doch eigentlich super: die Anhänger des SB freuen sich, dass die Fakten dafür sprechen, dass der SB mehr Käufern gefällt und die Anhänger des Coupés freuen sich dass nicht so viele gleich schöne Autos rumfahren wie ihres :P

Also nehmt es mit Humor, Geschmäcker sind verschieden...

Sagt der Coupé Fan :D

am 19. Oktober 2017 um 8:09

Oh nein.

Ich habe morgen einen Termin beim Händler und wollte mir noch einen bestellen.

Was kommt denn nach dem Januar 2018 ein neues Modell?

Oder verabschiedet sich Mercedes ganz vom CLA Shooting Break.

Soll ich noch bestellen? Was meint Ihr?

Ich habe mir erst letzte Woche einen W176 PeakEdition bestellt. Die Zeit drückte da allerdings massiv, es sind wohl bei der A Klasse kaum noch freie Produktionsplätze verfügbar.

Wenn dir der CLA gefällt, spricht nichts gegen einen Kauf. Wieviel Eile nun geboten ist weiß dein Händler sicherlich ;)!

Wenn man den Medienberichten glauben schenken darf, war der neue CLA erst für 2019 geplant, da verwundet diese Meldung etwas. Bilder von einem SB Erlkönig sind bisher auch keine aufgetaucht...

Zitat:

@VflJens schrieb am 19. Oktober 2017 um 10:09:05 Uhr:

Oh nein.

Ich habe morgen einen Termin beim Händler und wollte mir noch einen bestellen.

Was kommt denn nach dem Januar 2018 ein neues Modell?

Oder verabschiedet sich Mercedes ganz vom CLA Shooting Break.

Soll ich noch bestellen? Was meint Ihr?

Wenn Dir der jetzige SB gefällt, freu Dich doch, dass Du ihn noch bestellen kannst. Spricht doch nichts dagegen. Mein Arbeitskollege wäre froh, wenn er es noch könnte. Jedoch darf er erst ab 2018 bestellen, von daher ärgert er sich gerade extrem.

Deine Antwort