ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA Shooting Break - weclhes Fahrwerk mit AMG Line und weitere Fragen

CLA Shooting Break - weclhes Fahrwerk mit AMG Line und weitere Fragen

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 3. September 2017 um 10:59

Wir stehen kurz davor, uns einen CLA SB mit AMG Line zuzulegen und sind unsicher wegen der Fahrwerksoption:

Serienmäßig bei AMG Line ist ein Sportfahrwerk mit Tieferlegung, In der SA Liste wird auch ein AMG- Sportfahrwerk als Sonderausstattung ohne Mehrpreis angeboten (bei Wahl von AMG Line, Code 486).

Ebenfalls als weitere Option gibt es ein Komfortfahrwerk mit Tieferlegung (Code 677).

Jetzt meine Fragen:

1. Handelt es sich hier tatsächlich um 3 verschiedene Fahrwerke , oder ist 1 und 2 meiner Aufzählung identisch?

2. Wir "hart" ist das serienmäßige Sportfahrwerk und wie schaukelig Variante 3? Wenn das Sportfahrwerk mercedestypisch komfortabel eingestellt ist aber halt sportlich, wäre das auch ok. Ansonsten würden wir eher das Komfortfahrwerk mit Tieferlegung nehmen.

Vielen Dank für Euer Feedback!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich fürchte da bokommst du 100 verschiedene Meinungen zu!

Habe jetzt das Komfort und bin sehr zufrieden damit.

Hatte in meinem Wagen davor das Sportfahrwerk. Mir persönlich hat es dann irgendwann angefangen zu nerven, da man doch einiges an Schläge mitbekommt. Und in Verbindung mit den Reifen (Sommer) war mir das doch irgendwann zu viel.

Aber das ist eine Geschmacksache! Und was mir gefällt, muss dir nicht zwangsläufig gefallen.

Wenn du die möglichkeit hast, dann fahr sie beide mal zur Probe.

Habe nen 45AMG SB mit Ride Control und 20" Felgen mit 30iger Gummi.

Das Fahrwerk ist genial selbst oder gerade im Comfort Mode.

Mal eine Meinung.

Fahre gerade CLA 250 SB als AMG-Line aus 2015.

Das Sportfahrwerk trägt seinen Namen zu recht. Die Härte ist Geschmackssache, aber Kanaldeckel, schlaglöcher usw. merkst Du unweigerlich. Nicht im Sitz und im Lenkrad, es schlägt auch nicht in den Rücken. Aber wo ein "normales" fahrwerk noch mal eine Federbewegung macht, da kennt das Sportfahrwerk nur eine Bewegung.

Und nein, Sportfahrwerk bei AMG-Line ist NICHT mercedestypisch komfortabel. Verabschiede Dich von dem Gedanken.

Dafür liegt der Wagen bei entsprechender Umgebung sehr gut und entspricht seinem Namen.

Im Jahre 2015 gab es aber auch keine adaptiven Dämpfer, zumindest nicht bei meinem Bj.

Gruß

Da gab es zwischen VorMopf und Mopf im Fahrwerk wohl rechte Unterschiede. Gibt hier auch den einen oder anderen der das schon durchgemacht hat.

Moin. Ich hatte das Komfort Fahrwerk im VorMopf Coupé und das Komfort Fahrwerk jetzt im schooting. Brake.

Mein Kollege im 250 Sport hat das Sport Fahrwerk. Da wir abwechselnd zum Mittagstisch fahren, kann ich dir das Komfort Fahrwerk empfehlen.

Beim 250 Sport fühlt sich z.b. Kopfsteinpflaster echt übel an ??. Und Schaukeln musst du beim Komfort Fahrwerk nicht befürchten.

Amg Paket und Komfort Fahrwerk..... ideal!

.jpg

Habe das AMG Sport-Fahrwerk. Richtig gut :)

Also, ganz im Ernst. Da kannst Du nur Probefahren, egal was alle schreiben, Du empfindest das mit Sicherheit ggf. anders.

Richtig, nur selber erfahren wird Dir Auskunft geben können.

So lange hier nicht die Baujahre der User mitangegeben werden, so lange kannst Du dir auch kein Urteil bilden.

Adaptive Dämpfer ja oder Nein, Urmodell oder Modellpflege...

Alles recht subjektiv.

Gruß

Ich habe mich nach der Porbehfahrt für das Komfortfahrwerk, AMG Line, entschieden.

Komme allerdings vom Corsa OPC und wollte daher kein hartes Fahrwerk ;-)

Das ist meiner mit AMG-Line, 18“ Felgen sowie Komfortfahrwerk. Ich bin sehr zufrieden damit!

Dann hilf dem Themensteller und uns anderen doch bitte mal und erkläre uns, was macht dich so zufrieden?

Schwebt der Wagen über Bodenwellen, ist er aber trotzdem sportlich abgestimmt..?

Wie darf ich ZUFRIEDEN einordnen..?

Gruß

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 7. September 2017 um 15:58:09 Uhr:

Dann hilf dem Themensteller und uns anderen doch bitte mal und erkläre uns, was macht dich so zufrieden?

Schwebt der Wagen über Bodenwellen, ist er aber trotzdem sportlich abgestimmt..?

Wie darf ich ZUFRIEDEN einordnen..?

Gruß

Kann es schwer beschreiben, habe nun aber den direkten Vergleich zum A4 mit S-Line Fahrwerk. Es ist sportlich stramm abgestimmt, wird aber auch auf Langstrecken nicht zu ruckelig. Es schlägt nicht durch bis in den Rücken, lässt trotzdem in Kurven ein gutes Feedback geben.

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 7. September 2017 um 15:58:09 Uhr:

Dann hilf dem Themensteller und uns anderen doch bitte mal und erkläre uns, was macht dich so zufrieden?

Schwebt der Wagen über Bodenwellen, ist er aber trotzdem sportlich abgestimmt..?

Wie darf ich ZUFRIEDEN einordnen..?

Gruß

Ich wollt die Optik der AMG Line inkl. Tieferlegung aber kein hartes Fahrwerk, sondern was komfortables bei dem ich nicht jeden Bodenwelle und Unebenheit merke.

Euch beiden DAnke für die Antwort.

Kann ich also ruhigen Gewissens ggf. beim nächsten auch auf das Komfortfahrwerk wechseln...

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA Shooting Break - weclhes Fahrwerk mit AMG Line und weitere Fragen