- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Clarion Autoradio und Lautsprecher
Clarion Autoradio und Lautsprecher
Aloha!
Ich habe einen Variant Bj. 2009 gekauft. Der Verkäufer sagte mir, dass das Autoradio normal funktioniert, also anzeigentechnisch keine Auffälligkeiten, aber es kommt seid ein paar Wochen kein Ton mehr aus den Lautsprechern. Er hatte das Auto selber mit diesem Radio gekauft.
Woran könnte es liegen, wenn das Radio selber noch in Ordnung ist? Gibt es ein Steuerteil für die Lautsprecher oder eine Sicherung?
Das Autoradio ist von Clarion, NX403EV. LG, René
Beste Antwort im Thema
So..finales Ende..Türverkleidung ab ( vielen Dank nochmal, Eike! )...Stecker an der B-Säule gezogen, Radio angeschalten..Musik erfüllte die Werkstatt! Yes!
Dann haben wir die Kabel der Lautsprecher nochmal durchgemessen..alles io. Lautsprecher nacheinander angesteckt..immer noch io.
Das war dann wohl Selbstheilung!?!
Jedenfalls weis ich jetzt, wo der Fehler sein könnte, wenn es wieder passiert.
Fazit...wenn ein Clarionradio merkt, das ein Kabel der Lautsprecher nicht funktioniert, schaltet es alle Lautsprecher, aus Sicherheitsgründen, ab. Gruß René
Ähnliche Themen
18 Antworten
Anderes Radio zum testen,
Am sonsten tippe ich auf eine defekte Endstufe im Radio.
Eine Sicherung gibt es für die Lautsprecher nicht, diese werden vom Radio versorgt.
Hast du hinten Lautsprecher verbaut?
Oder es ist eventuell im Kabelbaum der Tür ein Bruch drin.
Moin, Golfi!
Ja, hinten sind auch Lautsprecher verbaut. Kann ein Kabelbruch alle Lautsprecher unterbrechen?
Ich hab leider kein anderes Radio zum testen, wegen der Anschlüsse im Auto. Mein Schrauber will Dienstag aber mal nen einzelnen Lautsprecher ans Radio stecken, um dieses zu testen. Gruß, René
Hast du auch probiert die Faderfunktion auf ganz hinten zu stellen?
Nein ein Kaputter Lautsprecher killt nicht das ganze System, es sei denn er hat die Endstufe im Radio zerstört. Hilft nur ein anderes Radio zum testen.
Ist kaputt und muss neu...
(Warte doch erst mal den Dienstag ab)
Das macht heute Niemand mehr weil es sich nicht lohnt
Würde ich jetzt nicht unbedingt sagen...
Zitat:
@GoLf 3 Bastler schrieb am 20. Mai 2018 um 21:46:51 Uhr:
Das macht heute Niemand mehr weil es sich nicht lohnt
Clarion NX403EV <- Navi. 600 Euro Verkaufspreis im Abverkauf.
Kein 30 Euro mechless MP3-Radio von AEG.

Grüße, Martin
Also..Radio heut in anderem Auto getestet, es ist in Ordnung.??
Was kann dann der Grund sein, das bei mir aus keinem der Lautsprecher ein Ton kommt?
So..hier ein Update...
War heute bei einer Technikwerkstatt. Es wurden die Lautsprecherkabel durch gemessen. Ergebnis, Kabel hintere linke Tür hat Karosseriekontakt. Deswegen schaltet das Radio alle Lautsprecher ab.
Jetzt muss ich nur noch heraus bekommen, wie ich beschädigungsfrei die Türverkleidung ab bekomme.