1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Class 2 spoiler nachbau ?

Class 2 spoiler nachbau ?

BMW
Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 13:30

Hallo ich würde nen class 2 heckspoiler suchen für mein coupe kann man die gfk nachbauten bei ebay kaufen?

hat wer nen link?

darf ich den spoieler druaftun wen ich ne nachgerüstete 3te bremsleuchte habe??

Ähnliche Themen
43 Antworten

Der originale Class-II-Heckspoiler darf nicht in Verbindung mit der serienmäßigen 3. Bremsleuchte verbaut werden, da er sie zum Teil nach hinten verdeckt. (Dies gilt auch für die nachgerüstete, insofern Du eine nachgerüstet hast, die am gleichen Platz sitzt.) Also muß die Bremsleuchte versetzt oder wieder entfernt werden. Von dem ganzen GFK-Schrott halte ich persönlich übrigens eh nichts, kauf Dir einen originalen, den gibt´s fürs Coupé auch gleich mit integrierter 3. Bremsleuchte.

Enzo hat seinen doch auch wieder runtergehaun:D

Veilleicht hat er Ihn ja noch;)

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Enzo hat seinen doch auch wieder runtergehaun:D

Veilleicht hat er Ihn ja noch;)

Nein, der hat ihn gewaltsam entfernt und das Ding ist jetzt kaputt.

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 14:39

ja wen der spoiler ne bremsleuchte hat kann ich da die 3te orginale auch dranlassen?

Hatte meinen Nachbau trotz 3.Bremsleuchte verbaut.Stand auch nix im Gutachten das dies so nicht zuläßig gewesen wäre.Der TüV hat den Spoiler auch ohne Probleme eingetragen.

Habe ihn aber wieder runter gerißen weil er mir doch nicht mehr gefallen hat.

Gruß Enzo

Hallo Manni

Enzo hat seinen putt gemacht bzw. hat jetzt nur noch den halben im Keller liegen.

Hier ein link von einem Class II flügel

http://cgi.ebay.de/...mZ8024292980QQcategoryZ40211QQrdZ1QQcmdZViewItem

aber wäre der nicht auch etwas für dich? :D

http://cgi.ebay.de/...mZ8024118484QQcategoryZ40211QQrdZ1QQcmdZViewItem

Laß den häßlichen Spoiler weg.Nachher bauste ihn eh wieder ab.Finde mittlerweile das das Heck vom E36 ohne Spoiler einfach am geilsten ausschaut.

Hey Loki, wasn das genau für ein Heck Spoiler? Habe nen Bastuck 2 x 76 mm drauf und die Schürze, die du da dran an, sieht ja sehr geil und passend aus. Ist das die Original M Heckstange...muss man bei 2 x 76 mm sägen? Was kostet die ca.?

Ist die Originale M-Heckstoßstange.Habe mir an den Diffuser auf der linken Seite ein kleines Blechstück vernietet.Der Auspuff ist da immer angeschlagen.Wollte nichts wegschneiden.Habe das Blechstück der Kontur des Diffusers angepaßt und schwarz lackiert.

Habe für die Heckstoßstange bei ebay 200€ bezahlt.Der schwarze Diffuser kostet nochmal ca.95€ bei BMW.

Muss ich denn ne komplett neue Heckschürze haben oder reicht der Diffusor? Hast auch 2 x 76 mm? Und das Blechschild angenietet wegen der Hitze oder nur wegen des Geräusches des Anschlagens der Rohre?

Der Diffuser der M-Technik Stoßstange paßt leider nicht an die Originale Serienstoßstange.Habe das Blech wegen der Hitze dran gemacht.Habe auch 2x76mm DTM,aber von Eisenmann.

Du kannst den Diffuser auch nicht an die Serienstoßstange anpaßen.An den Ecken wo er befestigt wird fehlt dir ungefär 3cm Material.Es gibt aber glaube ich von Rieger einen Nachbau der auf die Serienstoßstange paßt.Mußt du mal schaun.

Hallo,

ich würde dieses Bügelbrett nicht mal geschenkt auf meinem Auto montieren. Ich persönlich finde das des ein ziemlicher Optik-Killer ist.

Lieber eine schöne dezente Abrisskante drauf und gut.

Gruß

Ben

irgendjemand hat ihn doch auf seinem leichtbau M3... in rot..

da passts irgendwie.. weil eben käfig, vollschalen, schwarze felgen usw..

aber bei nem normalen straßen flitzer is er glaub echt nicht so angebracht...

zumindest nicht auf nem e36... vielleicht auf nem EVO :D

Hab noch nen orig. Class 2 Heckspoiler daheim rumliegen

Deine Antwort