ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Classicliner Aufkleber beim Lackieren drauf gegangen!! BRAUCHE HILFE!!

Classicliner Aufkleber beim Lackieren drauf gegangen!! BRAUCHE HILFE!!

Themenstarteram 16. August 2006 um 20:23

Hallo, mein Golf 1 Cabrio ,,Classicliner" hatte vorne einen Unfall und der wurde Fachmannisch behoben, jedoch musste der rechte Kotflügel komplett lackiert werden und der linke nur anlackiert werden. Jetzt hab ich links ein mit Klarlack überlackiertes und rechts GARKEINS!!

Ich könnte Kotzen und Heulen !! Weiss jemand wo man sowas noch herbekommt? Bei VW und Classikparts git es das seit 2001 nichtmehr! Hier mal ein Bild davon. Das Bild ist nicht von mir aber ich meine auch nur das Zeichen über dem Blinker!

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 16. August 2006 um 20:25

Hier das Bild

am 17. August 2006 um 8:23

Classic Line Aufkleber

 

Bin auch auf der Suche, wenn ich eine Quelle gefunden habe, gebe ich Dir bescheid.

Nun mal zu Deiner Lackierung. Gehe davon aus, das Du den Lackierer darum gebeten hast den Aufkleber überzulackieren. Ein Fachmann lackiert nämlich nicht über einen Aufkleber.

Themenstarteram 17. August 2006 um 9:39

Ich habe gedacht es wären Fachmänner! Ich habe Natürlich nicht gesagt, das die den überlackieren sollen! Andersrum hätte ich die Dinger schon gerne auf beiden Seiten, so wie es sich gehört! Auch vom Abschruppen war nie die Rede! Der ist nicht säuberlich entfern worden, damit wenigstens zum Nachfertigen geben könnte! Das Problem beim Nachmachen ist die Stückzahl. Wenn ich wenigstens einen hätte der die Teile unter 100 Stück macht, darunter lachen die einen aus, und für 7 Euro das Stück mal Hundert =700 Euro + Versand!!! Da hab ich andere Sachen zutun! Genug Leute haben sich das Bild bereits angeguckt vielleicht besteht ja Hoffnung! Danke schonmal im Vorraus!

700 Euro sind nicht wenig, aber langfristig würdest Du das Geld wieder rausholen. Wenn ich sehe, wie bei eBay Special, F&I und Edition One Aufkleber weggehen (~30 Euro pro Stück), hast Du das Geld mit 30 verkauften Aufklebern wieder raus. Und den Cabriofahrern sitzt das Geld fürs Auto doch meist noch lockerer als den 2er Fahrern.

Themenstarteram 17. August 2006 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von MrStahlfelge

Und den Cabriofahrern sitzt das Geld fürs Auto doch meist noch lockerer als den 2er Fahrern.

Echt das wusste ich garnicht, das bei mir das Geld locker sitzt!

:-). Sicher über lange Zeit gesehen ja! Aber wer garantiert mir die Absulute Gleichheit vom Aufkleber?? Wenn der z.B. kleiner ist als das Orginal oder eine andere Farbe hat usw. wird s mit dem Verkaufen schon schwieriger und ich sitz auf 99 Aufklebern fest!Eventuell 100 wenn die extrem Scheissse aussehen.

Re: Classicliner Aufkleber beim Lackieren drauf gegangen!! BRAUCHE HILFE!!

 

Zitat:

Original geschrieben von classicliner

Hallo, mein Golf 1 Cabrio ,,Classicliner" hatte vorne einen Unfall und der wurde Fachmannisch behoben [...]

Jetzt hab ich links ein mit Klarlack überlackiertes und rechts GARKEINS!!

Oxymoron detected!!!

Fachmännisch ist was anderes, als einen Aufkleber zu lackieren.

Hier würde ich reklamieren, so es eine Rechnung gibt.

Wenn der auf der anderen Seite nicht richtig entfernt wurde, ebenso.

am 17. August 2006 um 10:59

Sorry, ich bin modelltechnisch möglicherweise absolut nicht im Bilde, aber das sind doch mega-häßliche Teile.

Nichts gegen Originalität, aber sowas würde ich ohne Skrupel entfernen (sauber, und dann weglegen), wenn sowieso schon eins fehlt. :)

Nur meine Meinung.

Themenstarteram 17. August 2006 um 11:05

Oh weia! Das tat weh! *Einstichinsherzkrieg* Allso wie ganz oben geschrieben ist das andere mit Klarlack überlackiert worden! Und um andere ,, die Hässlichen teile" gehören aufs Auto!! Soviel dazu! Versteht mich denn keiner??

am 17. August 2006 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von classicliner

Versteht mich denn keiner??

Doch, ich. :)

Wegen den Aufklebern:

Warum machste Dir da in die Hose? Die Aufkleber gibts Du in Auftrag und in der AB wird genau definiert, wie die auszusehen haben. Fertig.

Grüße

Themenstarteram 17. August 2006 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von classicliner

Das Problem beim Nachmachen ist die Stückzahl. Wenn ich wenigstens einen hätte der die Teile unter 100 Stück macht, darunter lachen die einen aus, und für 7 Euro das Stück mal Hundert =700 Euro + Versand!!! Da hab ich andere Sachen zutun! Genug Leute haben sich das Bild bereits angeguckt vielleicht besteht ja Hoffnung! Danke schonmal im Vorraus!

Soviel zum Nachmachen

Themenstarteram 17. August 2006 um 13:13

Nochmal Orginalbilder

Themenstarteram 17. August 2006 um 13:14

2.tes Hoffentlich jetzt nicht zuklein

Doch es ist zuklein

Ich musste das mit Paint verkleinern, da es zugross war und jetzt das.

Also herstellen kannst du ihn dir ja mit etwas Aufwand auch selbst. Passendes Aufklebermaterial besorgen (weiß nicht welches für autoaufkleber benutzt wird), eine passen skalierte Vektorgrafik und damit zum Copyshop deines vertrauens. Am besten vorher ein paar probedrucke mit dem "heimischen" Farblaserdrucker. Aber ich denke hier ist das Problem eine richtig gute Vorlage zu finden.

Edit: Hmm wenn ich das auf dem Bild ganz oben richtig sehe brauchste nen Copy shop der nen anständigen plotter hat um solche ich sach ma 3d aufkleber zu machen. Gibt es aber auch welche. Rechne mal mit maximal 15 tacken pro Aufkleber.

Zitat:

Original geschrieben von classicliner

Oh weia! Das tat weh! *Einstichinsherzkrieg* Allso wie ganz oben geschrieben ist das andere mit Klarlack überlackiert worden! Und um andere ,, die Hässlichen teile" gehören aufs Auto!! Soviel dazu! Versteht mich denn keiner??

Ich versteh Dich auch. Aber auch mir wäre das Risiko zu groß nachher auf einem Großteil der teuren Aufkleber sitzenzubleiben.

Hätte man die Dinger nicht vor der Reparatur abnehmen können?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Classicliner Aufkleber beim Lackieren drauf gegangen!! BRAUCHE HILFE!!