ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. CLC 180 K bestellt :)

CLC 180 K bestellt :)

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 30. September 2010 um 17:05

Hallo Motor-Talk-Freunde,

ich möchte heute meine Freude mit euch teilen, denn ich habe mir einen CLC 180K in Tenoritgrau+ Sportpaket und Leder Artico Bestellt!!!

Im Moment steht das Auto noch in Bremerhaven. Am 13.10 2010 kann ich es in SIFI abholen.

Der CLC ist ja technisch nicht mehr auf dem aller letzten Stand, doch das Auto gefällt mir sehr gut und es war auch ein (wie ich finde) sehr gutes Angebot (FA-Miete).

Eine Frage habe ich noch: Hat der 180Kompressor mit dem Sportpaket auch einen anderen Auspuffsound? Im Prospekt steht: Soundoptimierte Abgasanlage bei Sportpaket, aber Sportluftfilter gibt es nur für die sechs Zylinder Maschinen.

Bilder folgen dann nach dem Tag X !

Grüsse euch

Ähnliche Themen
21 Antworten

also soweit ich das weiß, eher nicht.

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen und "Allzeit gute Fahrt" :cool:

Hallo Sternfahrer87,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Ich finde den CLC auch sehr schön und natürlich auch die Farbe „tenoritgrau“, für die ich mich auch entschieden habe.

Deine Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Ich wünsche Dir aber mit Deinem neuen Wagen, sobald Du ihn dann hast, viel Spaß, allzeit gute, unfallfreie Fahrt und natürlich noch eine schöne Zeit der Vorfreude. :)

Gruß Simone9009

Themenstarteram 30. September 2010 um 19:26

Vielen Dank für die Glückwünsche!

Ich hatte die Qual der Wahl zwischen Tenoritgrau, Obsidianschwarz und Irridiumsilber. Die Hatten sonst alle die gleichen Extras verbaut und waren identisch. Letztendlich hab ich dann den grauen genommen. Es gab noch einen anderen grauen allerdings mit Automatikgetriebe, doch da ich nebenher noch einen Smart CDI fahre(mit dem berühmten Getriebe) wollte ich wieder mal selber schalten. Meiner Meinung nach passt das Schaltgetriebe gut zum 180 Kompressor und allgemein zum CLC.

Ich hab jetzt vor, den Smart für die tägliche Arbeit und für Fahrten in die Innenstadt zu benutzen und den CLC für die schönen Momente des Lebens:):):)

Grüsse, Sternfahrer87

... das ist zu befürchten, dass der einen anderen Sound hat. Unser C 160 SC hatte den auch (mit dem EVOLUTION Paket). Mir war der etwas zu laut vom Auspuff her. Allerdings ist unser CLC 180, den wir nun haben, auch nicht so leise. Spaß macht der Wagen in jdem Fall ist schön spritzig und man merkt den Kompressor. Da wir im Haushalt noch einen BMW 118i mit der gleichen PS-Anzahl haben, fällt mir der Unterschied immer auf. Der BMW ist zwar ähnlich flott, aber ihm fehlt ab einer gewissen Drehzahl der Druck, da kommt beim Kompressor etwas mehr. Das Getriebe läßt sich hier wie da einwandfrei schalten. Das schaut bei menem 300CE schon anderes aus, der hat noch echte Schaltwege.      

 Hi,

ich habe den C 200 Komp. mit Evo Paket,also am Anfang als ich den Wagen bekommen habe ist mir der Auspuff schon etwas auf die Nerven gegangen,auf jeden Fall auf der Autobahn macht er sich deutlich bemerkbar :D.

Mittlerweile habe ich mich aber daran gewöhnt,der Auspuff hat am Endrohr eine andere Form als der Serienauspuff (Evo oval),sieht auf jeden Fall besser aus.

Gruß

Manuel

 

Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 19:34

Hallo Leute,

eigentlich wollte ich mich heute mit ein paar schönen Bildern melden, da ich meinen CLC in SIFI abholen würde. Doch gestern bekam ich einen Anruf und eine seeehr nette Stimme flüsterte mir zu, dass es gerade viel Geschäft gibt und deshalb Schwierigkeiten, meinen CLC auf einen LKW zu bringen und von Bremerhaven herzufahren. Also Kommando zurück und mein Termin wurde verschoben, ohne ein Datum zu nennen!

Hoffentlich bis bald, Grüsse!

Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 14:29

Hallo Leute,

habe gestern nun endlich meinen CLC abgeholt. Im Moment bin ich sehr glücklich!!!!

Stelle ein paar Fotos rein auf die schnelle. Später schreibe ich mal dann einen kleinen Erfahrungsbericht.

Viele Grüße,

Sternfahrer87

toller Wagen, herzlichen Glückwunsch, welches BJ?

 

Herzlichen Glückwunsch !

und wie wir sehen fehlt auch hier die Plastikabdeckung über den Nockenwellenverstellern.

Scheint also doch bei den MOPF Modellen Standard zu sein.

Thema hatten wir ja gerade erst.

Hallo Sternfahrer87,

nochmals herzlichen Glückwunsch, sieht echt klasse aus. :)

Gruß Simone9009

Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von Kolbenfresser1

toller Wagen, herzlichen Glückwunsch, welches BJ?

Ist jetzt frisch zugelassen, die meisten Aufkleber im Motorraum wie z.B am Kühler und ESP-Steuergerät oder an Leitungen sind vom Juli 2010. Also wurde das Auto wahrscheinlich Ende August oder Anfang September in Brasilien produziert und über den Teich verschifft(nach Bremerhaven) Allerdings musste ich auf die Überführung von dort nach SIFI drei Wochen warten.

Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 9:17

Guten Tag,

ich habe noch ein paar Fotos reingestellt. Ich fahre in den letzten Tagen voller Freude und oft Umwege, der CLC macht eifach sehr viel Spass.

Grüsse

... schöner Wagen, was hat er denn gekostet ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen