1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. CLC 180 K Bitte um Hilfe- Kaufentscheidung

CLC 180 K Bitte um Hilfe- Kaufentscheidung

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 18. März 2011 um 19:18

Hallo Liebe MB Freunde,

wie schon im Titel beschreiben, benötige ich euere Hilfe.

Ich fahre zur Zeit einen C240 Bj 98 und möchte mir eine neues Auto kaufen.

Ich habe nun die Möglichkeit einen CLC 180K mit Sportpaket zu kaufen.

Das Auto gehörte früher dem Bruder meines Arbeitskollegen der leider Ende letzten Jahres verstorben ist. Nun hat er das Auto sozusagen geerbt kann es aber nicht selbst behalten, da seine Frau Zwillinge bekommt.

Hier die Eckdaten:

CLC 180 K

Sportpacket,ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags

18" AMG Felgen - 8 Fach nagelneu bereift

Baujahr 2009

KM 14000 KM

Farbe:obsidianschwarz metallic

Meine Frage:

Ich habe ein 18 Monate altes Baby das ab und zu bei mir mitfährt, da es sonst bei meiner Frau mitfährt (4 Türer).

Im Fond ist meiner Meinung nach genau soviel Platz wie in meiner alten C-Klasse (hab es mit dem Kindersitz probiert).

Was haltet Ihr davon und was wäre vom Preis realistisch ?

Vielen Dank schonmal

lg

ease

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ease1977

Hallo Liebe MB Freunde,

Das Auto gehörte früher dem Bruder meines Arbeitskollegen der leider Ende letzten Jahres verstorben ist. Nun hat er das Auto sozusagen geerbt kann es aber nicht selbst behalten, da seine Frau Zwillinge bekommt.

Hier die Eckdaten:

CLC 180 K

Sportpacket,ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags

Baujahr 2009

KM 14000 KM

Meine Frage:

Ich habe ein 18 Monate altes Baby das ab und zu bei mir mitfährt, da es sonst bei meiner Frau mitfährt (4 Türer).

Im Fond ist meiner Meinung nach genau soviel Platz wie in meiner alten C-Klasse (hab es mit dem Kindersitz probiert).

Vielen Dank schonmal

lg

ease

Wenn wir den Preis mal erfahren dürften :P :D :D :D

Keine Automatik :O :O :O

Themenstarteram 18. März 2011 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

Zitat:

Hallo Liebe MB Freunde,

Hier die Eckdaten:

CLC 180 K

Baujahr 2009

KM 14000 KM

Meine Frage:

Vielen Dank schonmal

lg

ease

Wenn wir den Preis mal erfahren dürften :P :D :D :D

Keine Automatik :O :O :O

Themenstarteram 18. März 2011 um 19:37

Na gut wollt zwar erst hören was Ihr sagt aber ich bekäme Ihn für 16000 Euronen.

Also ich würde vom CLC abstand halten, zumal der a) in Brasilien gebaut wird und b) Aufgrund C-Coupe Ersatzlos gestrichen wurde.

Themenstarteram 18. März 2011 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Also ich würde vom CLC abstand halten, zumal der a) in Brasilien gebaut wird und b) Aufgrund C-Coupe Ersatzlos gestrichen wurde.

KAnnst du vielleicht etwas näher drauf eingehen ?

Konkrete Gründe oder Beispiele vielleicht?

... ist doch egal wo der gebaut wird, unser CLC 180 läuft in jedem Fall bestens und macht Spaß. Die Kompressormotoren sind nach wie vor sehr angenehm und absolut ausreichend. Unser Leasingvertrag läuft Ende des Jahres ab und um den Wagen abzulösen müssten wir 18.300 € bezahlen. Der Wagen hat keine Alus aber Xenon und elektrische Sitze. EZ 12/2008 Kilometerstand 30.000.

Ab 2 Jahren springen die Kinder doch sowieso selbständig hinten rein und schnallen sich auch selber an. Alos ich kann den Wagen nur empfehlen.  

Willst du keine Automatik ?

mfg :)

Hallo,

ich fahre den CLC 180K seit 10/2010 auch mit Sportpaket und Schaltgetriebe.

Bisher habe ich nichts negatives erlebt auch nicht mit der Verarbeitung im Innenraum.

Das Getriebe lässt sich sehr gut und knackig schalten und macht im Sommer auf kurvigen Landstrassen sehr viel Spass! Die Direktlenkung und das Sportfahrwerk tun auch das Übrige, ich finde die Strassenlage einfach Top! Auch ein angenehmes Brummen von der Abgasanlage ist zu hören(aber nicht übertrieben)

Zum Verbrauch falls dich das interessiert: Land/Bundesstrasse ca. 7 Liter (ruhiges fahren)

Stadt ca. 10 Liter (normales fahren)

Im Spassmodus auf der Landstrasse und BAB ca. 13 Liter

Das sind jetzt natürlich meine Werte. Hab auch die 18er Felgen mit 225VA und 245Ha.

Wenn du fragen hast, meld dich einfach.

Grüsse, Sternfahrer87

Wir sind die Herren der Kupplung und der Zahnräder.

Es macht einfach Spass.;)

P.S.: Hatte schon 3 Mercedes mit Kompressor. Nie Probleme mit dem Motor oder der Schaltung.;)

Themenstarteram 19. März 2011 um 15:37

Na danke erstmal für die Antworten.

Das hört sich doch schonmal gut an wenn es Fahrer gibt denen das Auto zusagt.

Meine Angst ist einfach das er evtl. etwas untermororisiert ist ?

Was haltet ihr vom Preis ?

Mfg

ease

am 19. März 2011 um 18:15

@ease1977:

Bekomm ich dein Kombi-Instrument??? ;-)))

Suche Das vom Sportpaket für den CLC meiner Freundin, die mit Ihrem 180 Kompressor mit Schaltgetriebe

sehr sehr zufrieden ist!

Gruß Jan

Zitat:

Na danke erstmal für die Antworten.

Das hört sich doch schonmal gut an wenn es Fahrer gibt denen das Auto zusagt.

Meine Angst ist einfach das er evtl. etwas untermororisiert ist ?

Was haltet ihr vom Preis ?

Mfg

ease

Mir reicht der 180 K vollkommen. Der Motor ist bei dem Gewicht nie überfordert. Was mich stört ist das fehlende Komfortpaket. Damit fehlen die abklappbaren Spiegel. Übrigens habe ich die Automatik ( :p :p ) und bin insgesamt mehr als zufrieden.

Themenstarteram 19. März 2011 um 19:47

Na bei den Anworten steht dem Kauf ja nix mehr im Wege.

Werde ihn nächste Woche mal intensiv testen.

Hab aber noch ne Frage und zwar ein Freund von mir arbeitet bei Ca........n. :-) und der kann mir ein paar PS noch rausholen.

Hat jemand evtl. schon sowas gemacht oder Erfahrungen damit ?

ease

Fahr den Wagen erst mal original. Vielleicht reichts auch so schon.;)

Kauf Dir dann als nächstes einen der schon original mehr PS hat.

Früher war ein 110 PS GTI schon ein Rennerle, heut brauchen viele schon 250 PS vor der Disco, damit sie überhaupt Einlass bekommen.:confused:

Deine Antwort