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cleanes dach

VW Vento 1H
Themenstarteram 25. April 2005 um 20:36

nabend,

suche dringen bilder von komplett cleanem dach, also wo die "regenrinne" komplett weg ist.

am besten wie das mit dem übergang zur windschutz scheibe gemacht wurde. vielleicht gibts jemand der paar pics hat?

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19 Antworten

Ein Thread reichte nicht?

Themenstarteram 25. April 2005 um 20:48

ups,

da hab ich mal wieder was veplant, ist ja niemand gestorben oder? :rolleyes:

am 25. April 2005 um 23:24

Das ist aber nicht sehr alltagstauglich. Durch die Verwindungen ist da immer Bewegung drin und irgendwann reisst es irgendwo. Sieht zwar gut aus, aber es macht dich nicht lange glücklich.

Themenstarteram 26. April 2005 um 0:18

hatte ich auch schon gehört, aber wiederum auch das sich einige schon seit jahren halten. denk mal wenn da blech eingeschweist ist windet sich nicht mehr wirklich viel.zusätzlich das nach noch mit nem schuss weichmacher im lack lackieren

such nur dringend bilder vom übergang dach zu scheibe wie das mit der leiste gelöst wurde.und erfahrungen etc. usw

am 26. April 2005 um 5:27

ausserdem geht es nicht, ohne nicht ca. 50% vom dach neu "aufzubauen" weil du da nen knick drinnenhättest, was bescheiden ausschaut...

jop sieht geil aus wollte ich ja auch machen da meine karre eh momentan voll die baustelle is

habe mich dann ma bei 5 karsserie bauer erkundigt wie ich es am besten machen sollte ergebnis

alle 5sagten lass es 4 davon würden sowas garnich machen einer schon aber ohne garantie

wenn man es machen will muss ja die scheibe raus und der wagenhimmel

probleme die dann auftreten können:

-probleme mit wassereinbruch

-evtl.schliessen türen nich richtig

-wenn vorhanden kann es sein das man das dach nichmehr aufbekommt oder halt mit schwierigkeiten

-rissbildung da dies eine bewegliche stelle is

-evtl. probleme mit der scheibe

ob es das wert is ?

am 26. April 2005 um 8:41

Mahlzeit

geh doch mal zu www.turbo-tommy.de da findest du einige antworten.

da die dichtung allerding vonn der wind schutzscheibe über das dach läuft musst du diese abschneiden.

und da wo die türen normalerweise an die dichtung schlagen musst du einen schutz einkleben sonst schlägt die tür an den lack und das ist ja auch nicht im sinne des erfinders

Themenstarteram 26. April 2005 um 9:02

also mein karoseriebauer würde es machen, hat es sgar vorgeschlageb deshalb suche ich dringend infos.

danke erst mal an toasty ist sehr hifreich. nur schade das keine bider vom übergang zur scheibe gibt.

hab turbo tommy mal ne mail geschrieben. vielleicht gibts paar infos von ihm zur festig keit des ganzen.

also immer raus mit der sprache wenn ihr genaues wisst:)

am 26. April 2005 um 9:11

bei aller liebe, aber wozu soll das denn gut sein?? außer hubschrauberpiloten sieht das doch eh keiner!

Themenstarteram 26. April 2005 um 9:26

ich fahr doch keinen 2m hohen jeep, oder siehst du nicht auf dein golf dach :D

am 26. April 2005 um 9:41

naja abre wer achtet denn da drauf?? ok, es gibt auch welche die sich den unterboden lackieren lassen oder vergolden!

 

ich mein ja nur das es den aufwand wohl nicht wert ist, außerdem hat das da oben drauf ja auch alles einen sinn!

wie auch immer, spar dir die kohle und kauf dir lieber was schönes was man auch sieht!

Themenstarteram 26. April 2005 um 9:53

ein "normal sterblicher" wird das auch nie bemerken das weis ich, macht aber nichts da es die leute sehen die ahnung haben und wissen was da los ist.

den nutzen kan man nicht abstreiten da geb ich dir recht. aber die paar mehr tropfen wasser die beim öffnen der tür rein kommen machen den bock auch nicht fett.

ist sowieso nur noch ein 2 wagen also nicht für den alltag bestimmt.

da ich nun vor einer komplett lackierung stehe möchte ich nunmal alle möglichkeiten ausnutzen.

am 26. April 2005 um 10:52

Ich habs letzte Woche zumindest teilweise gemacht. Da war vor n paar Tagen schonmal ein Thread indem ich auch beschrieben habe, dass ich nur Hinten "zumachen" wollte um an den vorderen Türen die Dichtung nicht zu verlieren.

Das angehängte Pic zeigt den Zustand vorm Verzinnen und Spachteln - n aktuelleres hab ich leider nicht gefunden.

Es wurde 44mm breites Karosserieblech eingeschweisst.

Wegen dem reissen der Schweissstellen... Ich habe rein zufällig als der Wagen in dem Zustand wie auf dem Bild war alle 4 Reifen mit nem Wagenheber gewechselt - Gerissen ist nichts. Wird dann auch den Rest aushalten - hoff ich :D

Ach und ich bin normal gross mit so 185cm und der Golf is 60mm tiefer - Ich muss nocht gerade springen um aufs Dach schauen zu können :D

Themenstarteram 26. April 2005 um 11:07

hey,nicht schlecht. schade das dus vorne nicht gamacht hast. könnt ich mir was abschauen ;).

und ne grössere belastung wirds wohl nicht geben fürs dach ausser aufbocken oder?

aber ich komm da auf 42mm blech und den rest mit verzinnen wet machen,ist ca. 1mm.

kannst uns ja auf dem laufenden halten.

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