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CLIMATRONIC BITTE HILFE

VW
Themenstarteram 28. Juni 2010 um 18:50

Hallo

Ich habe am We mein Wärmetauscher gewechselt und heut wieder in der werkstatt wegen Kaltemittel auffüllen und jetzt bringt die CT denn Fehler 021a und ich weiß nicht was das heißen soll drücke ich dann löschen und mache das auto an und wieder aus und zundüng wieder an blinkt das display immer noch gehe ich wieder auslesen kommt immer der eine fehler kann mir bitte einer helfen ich weiß nicht mehr weiter.

AUto : Passat 35i Facelift VR& Bj 10/96

 

Danke

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15 Antworten
Themenstarteram 28. Juni 2010 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von paulspapa2009

Hallo

Ich habe am We mein Wärmetauscher gewechselt und heut wieder in der werkstatt wegen Kaltemittel auffüllen und jetzt bringt die CT denn Fehler 021a und ich weiß nicht was das heißen soll drücke ich dann löschen und mache das auto an und wieder aus und zundüng wieder an blinkt das display immer noch gehe ich wieder auslesen kommt immer der eine fehler kann mir bitte einer helfen ich weiß nicht mehr weiter.

AUto : Passat 35i Facelift VR& Bj 10/96

 

Danke

Ich habe es rausgefunden aber was ist das denn jetzt schon wieder

021A Referenzspannung 0x06, 0x07

Bei 021a schwirrt mir irgendwie Referenzspannung im Kopf herum. Bin mir da nicht so wahnsinnig sicher, aber kannst das ja mal überprüfen :)

blubb

Edit meint: ach da warst schon selber schneller

richtig 

 

wenn wt  tausch    dann gerne  wenn der  fotosensor    abgerissen  wurde  beim Abrett ausbau

 

oder  aber     einer hat den stecker  vom Ventilblock mit dem  des 4 fach verteielers  rot vertauscht

 

also  auf rot gehört  kein roter stecker   auch wenn es logisch wäre  sondern  weiß  oder  schwarz  je  nach   zulieferer .:D

 

geht oft je nach einstellung zb bei funktion  Mann ausströmer  abrett   an der klimatronic  mit schnarren des ventilblocks einher

 

tausche   den stecker  mal mit dem vom ventilblock   und  dann schauste   noch mal

 

Ist der einzige  Stecker  der   vertauscht werden kann  an der climatronic  :D

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

richtig 

wenn wt  tausch    dann gerne  wenn der  fotosensor    abgerissen  wurde

oder  aber     einer hat den stecker  vom Ventilblock mit dem  des 4 fach verteielers  rot vertauscht

also  auf rot gehört  kein roter stecker   auch wenn es logisch wäre

geht oft je nach einstellung zb bei funktion  Mann ausströmer  abrett   an der klimatronic  mit schnarren des ventilblocks einher

tausche   den stecker  mal mit dem vom ventilblock   und  dann schauste   noch mal

Ist der einzige  Stecker  der   vertauscht werden kann  an der climatronic  :D

Hallo und danke schon mal also beim sensor habe ich aufgepasst und was genau meinst mit ventilblock wo finde ich denn denn

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 19:11

Also wo genau soll ich da ein stecker vertauscht habe weil ich habe ja nicht weiter abgemacht

Der Fehler kann glaube auch zB durch Kabelbruch oder Kurzschluss entstehen.

Prüfe mal ob alle Stecker richtig sitzen, vorallem beim 28er am Steuergerät der Klima, dass da kein Pin umgeknickt ist.

Ansonsten noch T5/2 prüfen, müsste Plus sein.

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von blubbflubb

Der Fehler kann glaube auch zB durch Kabelbruch oder Kurzschluss entstehen.

Prüfe mal ob alle Stecker richtig sitzen, vorallem beim 28er am Steuergerät der Klima, dass da kein Pin umgeknickt ist.

Ansonsten noch T5/2 prüfen, müsste Masse sein.

Wo sitzt denn das steuergerät für die klaim im auto

Zitat:

Original geschrieben von paulspapa2009

Also wo genau soll ich da ein stecker vertauscht habe weil ich habe ja nicht weiter abgemacht

du  hast den WT  im heizungsblock  getauscht richtig ??

 

dann hast du auf alle fälle  diese beiden stecker  gelößt

 

der  eine sitzt  auf dem Ventilblock  am gebläse kasten wo  die 5 unterdruck schläüche  der klappen steuerung rangehen

 

da ist ein Vierfach stecker  aufgesteckt  und  der verteiler  sitz unterhalb   des   gebläsekasten  rechts neben der   Mittelkonsole   ist  eine  rote  vierfach Buchse   da  gehört  ein weißer  stecker  drauf   und der rote  Stecker  auf den ventilblock

 

anderer  grund   für  refferenzspannungsproblem   ist    a  der Fotosensor  oder  die beiden Stellmotoren leitungen   zu den    potis  der Klappen

 

 

das  steuergerät  sitz hinter  dem bedien paneel   das  blaue  gehäuse

 

 

 

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 19:32

Genau denn habe ich getauscht aber da habe ich die kabel nicht abgemacht weil ich denn im auto gwechselt habe ich habe denn ganzen kasten etwas vorgezogen und gewechselt ich habe nur das Cockpit ausgebaut aber ich kann ja mal schauen ist ja schnell gemacht wegen dem stecker bei denn unterdrück schlauchen

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von paulspapa2009

Genau denn habe ich getauscht aber da habe ich die kabel nicht abgemacht weil ich denn im auto gwechselt habe ich habe denn ganzen kasten etwas vorgezogen und gewechselt ich habe nur das Cockpit ausgebaut aber ich kann ja mal schauen ist ja schnell gemacht wegen dem stecker bei denn unterdrück schlauchen

Danke

Aber ich habe ja nicht weiter gemacht davor ging ja noch alles tip top bis auf warme luft und jetzt aufeinmal

wie   du hast den Klimakasten nur  was vor gezogen     erstäunlich geschickte  hände  müsstest du haben

 

schau  einfach  nach   diese  beiden stecker  musst du eigentlich gelößt haben   sonst geht es  nicht den wt  im auto  zu wechseln

 

schau mal hier  Thema referenzspannung

 

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

wie   du hast den Klimakasten nur  was vor gezogen     erstäunlich geschickte  hände  müsstest du haben

schau mal hier  Thema referenzspannung

Nein so meine ich das nicht ich habe im motor die klima abgemacht und die heizung und los geschraubt und vorgezogen mehr nicht WT getauscht wieder hinter und fest

geh  einfach mal runter  und schraube  die  paar schrauben der unteren blende  unter  dem beifahrer Airbag  ab , schau nach, tausche  bei bedarf  und staune eventuell ;)

 

wenn du das abrett nach vorne gezogen hast ohne den Fotosensor   links unter  der  LS abdeckung

 

abgesteckt  zu haben  kann es gut sein das du dir den abgerissen hast

 

wenn zb  je  nach klappen steuerung  dein Ventilblock   scharrt   kannst du zu 80 prozent davon ausgehen oder  du hast  ein kabel abgerissen  das  war bei meiner   WT tausch  reinquetsch aktion ohne  abrett ausbau   nur  anheb wollen hantier  gefrickel  so :D

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 19:41

Ok Mache ich und melde mich dann noch mal ok und danke schön mal für eure hilfe

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