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CLIMATRONIC BITTE HILFE
Hallo
Ich habe am We mein Wärmetauscher gewechselt und heut wieder in der werkstatt wegen Kaltemittel auffüllen und jetzt bringt die CT denn Fehler 021a und ich weiß nicht was das heißen soll drücke ich dann löschen und mache das auto an und wieder aus und zundüng wieder an blinkt das display immer noch gehe ich wieder auslesen kommt immer der eine fehler kann mir bitte einer helfen ich weiß nicht mehr weiter.
AUto : Passat 35i Facelift VR& Bj 10/96
Danke
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15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von paulspapa2009
Hallo
Ich habe am We mein Wärmetauscher gewechselt und heut wieder in der werkstatt wegen Kaltemittel auffüllen und jetzt bringt die CT denn Fehler 021a und ich weiß nicht was das heißen soll drücke ich dann löschen und mache das auto an und wieder aus und zundüng wieder an blinkt das display immer noch gehe ich wieder auslesen kommt immer der eine fehler kann mir bitte einer helfen ich weiß nicht mehr weiter.
AUto : Passat 35i Facelift VR& Bj 10/96
Danke
Ich habe es rausgefunden aber was ist das denn jetzt schon wieder
021A Referenzspannung 0x06, 0x07
Bei 021a schwirrt mir irgendwie Referenzspannung im Kopf herum. Bin mir da nicht so wahnsinnig sicher, aber kannst das ja mal überprüfen
blubb
Edit meint: ach da warst schon selber schneller
richtig
wenn wt tausch dann gerne wenn der fotosensor abgerissen wurde beim Abrett ausbau
oder aber einer hat den stecker vom Ventilblock mit dem des 4 fach verteielers rot vertauscht
also auf rot gehört kein roter stecker auch wenn es logisch wäre sondern weiß oder schwarz je nach zulieferer .
geht oft je nach einstellung zb bei funktion Mann ausströmer abrett an der klimatronic mit schnarren des ventilblocks einher
tausche den stecker mal mit dem vom ventilblock und dann schauste noch mal
Ist der einzige Stecker der vertauscht werden kann an der climatronic
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
richtig
wenn wt tausch dann gerne wenn der fotosensor abgerissen wurde
oder aber einer hat den stecker vom Ventilblock mit dem des 4 fach verteielers rot vertauscht
also auf rot gehört kein roter stecker auch wenn es logisch wäre
geht oft je nach einstellung zb bei funktion Mann ausströmer abrett an der klimatronic mit schnarren des ventilblocks einher
tausche den stecker mal mit dem vom ventilblock und dann schauste noch mal
Ist der einzige Stecker der vertauscht werden kann an der climatronic
Hallo und danke schon mal also beim sensor habe ich aufgepasst und was genau meinst mit ventilblock wo finde ich denn denn
Also wo genau soll ich da ein stecker vertauscht habe weil ich habe ja nicht weiter abgemacht
Der Fehler kann glaube auch zB durch Kabelbruch oder Kurzschluss entstehen.
Prüfe mal ob alle Stecker richtig sitzen, vorallem beim 28er am Steuergerät der Klima, dass da kein Pin umgeknickt ist.
Ansonsten noch T5/2 prüfen, müsste Plus sein.
Zitat:
Original geschrieben von blubbflubb
Der Fehler kann glaube auch zB durch Kabelbruch oder Kurzschluss entstehen.
Prüfe mal ob alle Stecker richtig sitzen, vorallem beim 28er am Steuergerät der Klima, dass da kein Pin umgeknickt ist.
Ansonsten noch T5/2 prüfen, müsste Masse sein.
Wo sitzt denn das steuergerät für die klaim im auto
Zitat:
Original geschrieben von paulspapa2009
Also wo genau soll ich da ein stecker vertauscht habe weil ich habe ja nicht weiter abgemacht
du hast den WT im heizungsblock getauscht richtig ??
dann hast du auf alle fälle diese beiden stecker gelößt
der eine sitzt auf dem Ventilblock am gebläse kasten wo die 5 unterdruck schläüche der klappen steuerung rangehen
da ist ein Vierfach stecker aufgesteckt und der verteiler sitz unterhalb des gebläsekasten rechts neben der Mittelkonsole ist eine rote vierfach Buchse da gehört ein weißer stecker drauf und der rote Stecker auf den ventilblock
anderer grund für refferenzspannungsproblem ist a der Fotosensor oder die beiden Stellmotoren leitungen zu den potis der Klappen
das steuergerät sitz hinter dem bedien paneel das blaue gehäuse
Genau denn habe ich getauscht aber da habe ich die kabel nicht abgemacht weil ich denn im auto gwechselt habe ich habe denn ganzen kasten etwas vorgezogen und gewechselt ich habe nur das Cockpit ausgebaut aber ich kann ja mal schauen ist ja schnell gemacht wegen dem stecker bei denn unterdrück schlauchen
Zitat:
Original geschrieben von paulspapa2009
Genau denn habe ich getauscht aber da habe ich die kabel nicht abgemacht weil ich denn im auto gwechselt habe ich habe denn ganzen kasten etwas vorgezogen und gewechselt ich habe nur das Cockpit ausgebaut aber ich kann ja mal schauen ist ja schnell gemacht wegen dem stecker bei denn unterdrück schlauchen
Danke
Aber ich habe ja nicht weiter gemacht davor ging ja noch alles tip top bis auf warme luft und jetzt aufeinmal
wie du hast den Klimakasten nur was vor gezogen erstäunlich geschickte hände müsstest du haben
schau einfach nach diese beiden stecker musst du eigentlich gelößt haben sonst geht es nicht den wt im auto zu wechseln
schau mal hier Thema referenzspannung
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
wie du hast den Klimakasten nur was vor gezogen erstäunlich geschickte hände müsstest du haben
schau mal hier Thema referenzspannung
Nein so meine ich das nicht ich habe im motor die klima abgemacht und die heizung und los geschraubt und vorgezogen mehr nicht WT getauscht wieder hinter und fest
geh einfach mal runter und schraube die paar schrauben der unteren blende unter dem beifahrer Airbag ab , schau nach, tausche bei bedarf und staune eventuell
wenn du das abrett nach vorne gezogen hast ohne den Fotosensor links unter der LS abdeckung
abgesteckt zu haben kann es gut sein das du dir den abgerissen hast
wenn zb je nach klappen steuerung dein Ventilblock scharrt kannst du zu 80 prozent davon ausgehen oder du hast ein kabel abgerissen das war bei meiner WT tausch reinquetsch aktion ohne abrett ausbau nur anheb wollen hantier gefrickel so
Ok Mache ich und melde mich dann noch mal ok und danke schön mal für eure hilfe