ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Climatronic + Boardcomputer nachrüsten

Climatronic + Boardcomputer nachrüsten

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 17:07

Hallo,

bin neu hier und wollte einfach mal nachfragen ob es möglich ist nen Boardcomputer für Verbrauch usw. und ne Climatrnonic in meinem Golf V nachzurüsten!?

Also hab mir vor kurzem nen guten gebrauchten Golf V gekauft und hab erstmal abstriche in Sachen Klima und anderen Dingen die mir eigentlich wichtig waren gemacht... Dafür stimmte der Preis:-)

Jetzt würde ich so ein paar Sachen gern nachrüsten.

Wollte einfach mal wissen ob jemand vielleicht schon Erfahrungen mit dem Nachrüsten von Clima usw gemacht hat!!!

Danke, Gruß

MB

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 28. Februar 2009 um 17:19

Das nachrüsten der Climatronic lohnt sich nicht wiklich!

Das Thema wurde hier nämlich schonmal behandelt. Wenn man es richtig machen möchte kostet das laut diesem Thread ca. 4000€. :eek:

 

Ich habe beide Systeme die Climatic und die Climatronic. Das nachrüsten der Climatronic lohnt sich meiner Meinung nach nicht! Die Climatic lässt sich leichter bedienen und hält auch automatisch die eingestellte Temp. (Climatic = eine Halbautomatik). Die automatische Regelung hat mit weder in unseren A4 noch im GTI gefallen. Ich stelle die Temp. immer von Hand ein.

Und das lenkt ganz schön ab!

 

Bin also sehr zufrieden mit der Climatic.

 

Meinst du mit Bordcomputer? Hast du die Kleine MFA und möchtest auf die "Große" umrüsten oder

hast du gar keinen Bordcomputer?

 

Gruß

golfunited

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 17:56

okay also einfache Climatic würde mir auch reichen, war halt nur ne Frage weil ich im moment gar keine habe;-) was bracuh man den dann alles für Bauteile?

ja also ich habe die anzeige in der unten die kilometeranzeige ist und oben halt zeichen wie öl etc angezeigt werden, hätte gerne die Anzeige in der durchschnitsverbrauch und sp angezeitg werden, also nehme an das dann die große mfa ist!? ich weiß es leider auch nicht so genau...:-/

am billigsten und einfachsten wird es wenn du die Kiste verkaufst und dir was kaufst wo alles drin ist.

 

am 28. Februar 2009 um 18:06

Das ist die große MFA +

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 18:09

okay alles klar, sowas suche ich... ist das möglich so eine nachzurüsten? die sache ist ja das man dafür einiges brauchen würde, also geber die die information weitergeben und so!

am 28. Februar 2009 um 18:09

Das ist die kleine MFA.

 

P.S. Ich habe zum Glück in beiden die große MFA drin! :D :D :D

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 18:11

okay, dann habe ich die kleine... möglich umzurüsten?

Und so sieht es ohne MFA aus.

Man muss immer das komplette Kombiinstrument wechseln.

am 28. Februar 2009 um 18:20

Hmm, also ich bin ja von der Elektronik her nicht der Spezie beim Golf V.

 

Allerdings würde ich auf ja tippen mit dem entsprechenden Kleingeld.

 

Die Sensoren für Temp., Türkontaktschalter etc sind ja vorhanden. Mit einem neuen Kombi könnte es funktionieren. Das ist allerdings nicht gerade billig.

 

Klar ist es ne schöne Spielerei. :D Aber ob mir das ganze ca.1000 Doppelmark wert ist wage ich zu bezweifeln.

 

Mal schauen was unsere Golf V Spezies sagen?

 

Ich sage es funktioniert mit einem neuen Kombi und diversen Codierungen.........

Der :) wird dich sicherlich zum Thema gut beraten.

 

Gruß

golfunited

Tach

Climatronic nachrüsten lohnt nicht wirklich, die Climatic tuts im Notfall wohl auch und die hast du ja bereits.

MFA+ kann man nachrüsten, dazu kannst du auch mal die SuFu nutzen, wurde schon oft diskutiert. Preiswert ist es allerdings nicht.

Wenn dein Wagen so wenig Ausstattung hat, du gerne mehr Ausstattung hättest und du deinen jetzigen für einen sehr guten Preis bekommen hast, würde ich versuchen ihn wieder zu verkaufen und einen anderen Wagen nehmen. Hast du wohl am falschen Ende gespart.

am 28. Februar 2009 um 22:29

hallo,

So ne MFA+ ist schon ne feien sache,aber sie extra nachrüsten!? weiß ich nicht ob sich das lohnt.

ich habe in meinem keine drinn und ich komme auch ohne sie aus!!

Wenn ich so manche sachen tarüber hir lese,frage ich mich wie wir früher autofahren konnten nur mit KM/H und Tankanzeige:confused:

Zitat:

Original geschrieben von golfunited

 

Bin also sehr zufrieden mit der Climatic.

Stimme Dir zu, der Aufwand wird den Nutzen nicht rechfetigen...aber im Auswahlstadium würde für mich kein weg an einer Climatronic vorbeiführen, da müsste nen Gebrauchter schon einen abnormal guten Preis haben (erst recht, wenn auch noch die MFA fehlt).

Alleine die Optik, finde die Climatronic schon nicht besonders hübsch, aber die Climatic sieht ärmlich aus.

am 1. März 2009 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

Zitat:

Original geschrieben von golfunited

 

Bin also sehr zufrieden mit der Climatic.

Stimme Dir zu, der Aufwand wird den Nutzen nicht rechfetigen...aber im Auswahlstadium würde für mich kein weg an einer Climatronic vorbeiführen, da müsste nen Gebrauchter schon einen abnormal guten Preis haben (erst recht, wenn auch noch die MFA fehlt).

 

Alleine die Optik, finde die Climatronic schon nicht besonders hübsch, aber die Climatic sieht ärmlich aus.

Klar sieht die Climatic net so schön aus. Eher rustikal und diese Optik passt perfekt zum rustikalen Motor. :D

 

Die Climatronic finde ich hingegen ganz schön im Golf V.

Sieht sauber und klar strukturiert aus. Was will man mehr?

 

Die Climatronic aus unserem A4 finde ich von der Bedienung und der Anordnung her viel schlechter als die vom Golf. Die Schalter und das Display ist viel zu weit unten.

Und optisch gefällen mir die Drehknöpfe aus dem Golf V besser.

 

Geschmäcker sind (zum Glück) unterschiedlich. :D ;)

 

Gruß

golfunited

Der Golf vom TE hat doch überhaupt keine Klimaanlage, weder Climatic noch Climatronic.

Zitat:

Original geschrieben von MB2009

okay also einfache Climatic würde mir auch reichen, war halt nur ne Frage weil ich im moment gar keine habe;-)

Das Nachrüsten einer kompletten Klimaanlage ist doch viel zu teuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Climatronic + Boardcomputer nachrüsten