1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Clio & Modus
  6. Clio 2.0 16V

Clio 2.0 16V

Renault Clio 3

Abend Zusammen!
Habe eine Frage zu oben genanntem Auto(es geht um das aktuelle Modell).
1. Wie gross sind die Leistungs-Unterschiede zwischen dem "normalen" 2.0 16V und dem 2.0 16V Sport(RS)?
Ich suche ein kompaktes sportliches Auto, muss aber keine fetten Spoiler, dicken Endrohre etc. haben.
Eigdl. waren 0-100km/h unter 8s ein Kriterium, was der "normale" 2.0 16V leider nicht erfüllt, aber 8,5s ist ja nicht soo weit weg...
Für den RS soll es demnächst ja auch ein anderes Getriebe geben, mit dem dann mehr als 215km/h drin sind. Gibt es da schon Neuigkeiten?
Gruss

Ähnliche Themen
32 Antworten

Kann hier keiner was zu dem Vergleich normaler 2.0 16v und dem Sport(RS) sagen?

Also wenn du dir jetzt nen RS bestellst, dann hat er schon die andere Getriebeübersetzung und somit erreicht er 223 km/h Spitze. Der RS ist aber nicht unbedingt das Auto zum Hochgeschwindigkeitsfahren, er hat seine Stärken im Stadt und Landstrassenverkehr.

Von den Fahrtechnischen Leistungen ist der 140PS 2.0 16V auch nicht schlecht und für ein Fahrzeug dieser Klasse auch schon sehr viel um seinen Spass damit zu haben. Problem ist das es den normalen 2.0 16V nicht mehr zu bestellen gibt. Dass heisst du musst auf evtl. Lagerwagen zurückgreifen die bei den Händlern noch stehen, was eher selten vorkommen wird.

Warum wird es den denn nicht mehr zu bestellen geben???
Im Konfigurator kann man den doch noch auswählen...
Ist ja echt ein Unding!
Weisst Du denn was zu dem Grund?
Dann gibt es also sozusagen zwischen ca. 100ps und 197ps keinen Motor mehr im Clio?
Dann müssen die sich aber auch nicht wundern, wenn Käufer wegbleiben!

Das hängt mit der Produktionsumstellung auf das Faceliftmodell im Herbst zusammen, ist ein ganz normaler Prozess das vorab Motorisierungen die eine nicht so hohe Nachfrage haben irgendwann eingestellt werden, diese sind dann meistens im facegelifteten Modell wieder lieferbar.

Also wird es den 2.0 16V sehr wahrscheinlich im Herbst wieder geben?
Dann wär es ja eh blöd sich jetzt noch einen Clio zu kaufen, oder?
...Auf der anderen Seite vielleicht auch wieder eine Chance sehr günstig an einen Lagerwagen dranzukommen...

Ein Facelift vom Clio im Herbst? Schreck lass nach, ich weiss nichts davon....:D

Ja war in der letzten Auto Bild zu sehen. Wenn der als Facelift so kommt, dann naja, da find ich den jetzigen schöner.

Warum? Was sieht denn anders aus? Gibts Fotos im Netz?

Hier mal nen Link zu dem Facelift. Hoffe das es nicht so kommt.
http://www.autoblog.com/.../

ist mein eintrag mit den leistungsstreuungen gelöscht worden???
streut der normale 2.0 16v auch derart nach unten wie der RS?

zu dem facelift-> anhand des bildes kann ich mir keinen vergleich erlauben...

Zitat:

Original geschrieben von Renault Sport

Hier mal nen Link zu dem Facelift. Hoffe das es nicht so kommt.
http://www.autoblog.com/.../

schaut ja dann langsam aus wie ein twingo

:(

Irgendwie sieht es langsam so aus als wolle Renault die Verkaufszahlen auf Teufel komm raus in den Keller fahren, der jetzige Clio hat doch wirklich eine schöne Front, was soll dieses ( wenn er denn dann wirklich so aussieht ) häßliche Facelift ?

die ersten computerfakes sehen bei renault immer scheisse aus, die geheimhaltung was neue designs angeht scheint da super zu sein. man denke mal an die erste fakes vom neuen twingo...

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Irgendwie sieht es langsam so aus als wolle Renault die Verkaufszahlen auf Teufel komm raus in den Keller fahren, der jetzige Clio hat doch wirklich eine schöne Front, was soll dieses ( wenn er denn dann wirklich so aussieht ) häßliche Facelift ?

Facelifts verlangt nun mal der Markt. Obwohl sie eigentlich meist sinnlos und höchstens kosmetischer Natur sind. Man nehme z.B. den Modus. Das Facelift ist IMHO einfach anders, aber schöner??? Nicht nur bei Renault passiert da ab und zu eine Verschlimmbesserung.

Die Leute wollen einfach stets das Gefühl haben ein Topaktuelles Auto zu besitzen. Wenn das schon 5 Jahre lang so aussieht ist das nichts mehr. Obwohl die Technik nach einem FL im Kern immer noch die Selbe ist. Andererseits ärgert man damit auch diejenigen die bereits gekauft haben. Da kauft man ein Auto welches noch fast neu ist und nach bereits einem Jahr sieht die Kiste schon wieder anders aus...

;)
Deine Antwort