1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Clio & Modus
  6. Clio 2: stecke den Schlüssel um und nix geht,aber die Leuchten gehen alle an

Clio 2: stecke den Schlüssel um und nix geht,aber die Leuchten gehen alle an

Renault Clio 2

Hallöchen an alle,ich hoffe mir kann jemand helfen.
Folgendes Problem
Wir sind normal gefahren er Ruckelte ein bisschen und verbrauchte aufeinmal mehr Sprit wie sonst.Wollten am nächsten Tag wohin fahren.Was passiert?Nix nur der Motor drehte sich
so am nächsten Tag rief ich Adac um den Clio in einer Werkstatt abschleppen zulassen,an der Werkstatt angekommen und nach einer ersten Beurteilung,könnte es die Zündspule sein.Der Kfzler los aufn Schrottplatz eine gehol und eingebaut.Was passiert?Nix
Am selben Tag wurde ein Schlosser gerufen um zu gucken ob die Wegfahrsperre aktiv ist.Nein alles ok.Danach wurde das Auto ausgelesen.Kein Fehler.Am Ende des Tages wurden uns gesagt das Auto bekommt keinen Funken,aber wieso nicht?Ochja das ist eine längere Suche aber dafür haben wir keine Zeit also Verschrotten sie doch das Auto.Wir also wieder Adac angerufen nachhause schleppen lassen.Jetzt isses so wenn man den Schlüssel umdreht kommt nix mehr und die Uhr geht mit aus was vorher auch nicht war.Ot Geber haben wir abgebaut und Saubergemacht ach alles mögliche aber jetzt macht er nix mehr nicht mal der motor dreht sich mehr.Ich bin verzweifelt,habe kein Geld um in eine Renault Werkstatt zugehn das wird in die 1000 gehen bis sie mal den Fehler finden.Ich bin eine Frau und habe null Ahnung.Nun hoffe ich auf diesen Weg und hoffe hier sind welche die mir Tips geben können .Sorry für den langen Text und für die ein oder anderen Rechtschreibfehler
Vg

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hört sich für mich nach defekter Batterie an.
Probiers mal mit Starthilfe!

Huhu danke für deine Nachricht,haben wir schon ausprobiert geht nix

Dann mal ein Starterkabel vom Batterie Minuspol zum Motorblock klemmen.
Dann sollte/könnte es funktionieren.

Verstehe ich nicht,wir müssen ihn ja an einem andern Auto klemmen weil die Batterie schon schwach ist,aber der Motor bekommt ja kein Funke

Zitat:

@comet21 schrieb am 4. Oktober 2018 um 18:45:15 Uhr:

Jetzt isses so wenn man den Schlüssel umdreht kommt nix mehr und die Uhr geht mit aus was vorher auch nicht war.

Also ich bin von dieser deiner Aussage ausgegangen.

Was denn nun?

-Dreht der Anlasser ja oder Nein?

-Dreht der Anlasser und es ist lediglich kein zündfunke vorhanden?

Bring Bitte etwas mehr Licht in die wirren Aussagen.

der macht garnichts mehr.Man dreht den Schlüssel aber nix

Sorry ich kann das garnicht so erklären die Kfzler sagten es kommt kein Zündfunke an

Dann mach es wie von mir Geschrieben.
Normal wiederhole ich mich Nicht: Klemm ein Starterkabel an den Minuspol der Batterie in deinem Clio und das andere Ende an den Motor oder Zylinderkopf.
Was kann man/Frau daran nicht verstehen.
Sollte ein Fremdstarten notwendig sein dann da Bitte Fachgerecht vorgehen.

Hallo!
Ich bin einer der Forenpaten im Renault-Bereich. Dein Betreff ist zieml. nichtssagend, da werden potenzielle Helfer evtl. weitergehen, weil in der Übersicht eben nicht steht, um was es hier geht. Hab den Betreff mal editiert. Ich (oder ein anderer Forenpate hier) kann ihn auch gerne nochmal editieren, wenn du einen besseren Vorschlag hast.
notting

Ok ausprobiert. Geht nicht

noch eine frage?Könnte es der Anlasser sein?

Ja sorry ich habe keine Ahnung von Autos und wie sich es anhört wenn der anlasser geht oder nicht geht.Ich stecke den Schlüssel um und nix geht,aber die Leuchten gehen alle an

Irgendwie drehen wir uns hier im Kreis.
Ohne korrekten Angaben ist keine Hilfe möglich sondern alles Glaskugel schauen.
Wo ist denn dein Wohnort?
Wenn nicht zu weit von mir könnte ich helfen.
Aber noch ein Tip: wenn kein Zündfunke vorhanden ist sollte der OT-Geber (ca. 50€ bei Renault) erneuert werden.
Reinigen des OT-Gebers bringt nix.

Wiesbaden

Ouuiii...zu weit. bin nähe Bonn.

Deine Antwort