1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Clio & Modus
  6. Clio 4 Und 5 Erfahrung

Clio 4 Und 5 Erfahrung

Renault Clio
Themenstarteram 30. Mai 2024 um 9:48

hallo Zusammen,

Hat jemand Erfahrung mit Clio 4 Modellen? Fahre jeden Tag ca. 25 km Land, und da würde der 1.2 16v 74 ps oder TCe 90 Limited Motor reichen. Wie zuverlässig sind die beiden? Würde, wenn dann, nur einen mit maximal 20.000 km kaufen.

Bin leider kein Fan von Steuerketten, aber auch nicht wirklich von 3-Zylinder-Motoren. Wie ist eure Meinung dazu?

Hatte gelesen, dass es wohl auch Probleme mit kaltem Wetter gibt beim Starten, dass Feuchtigkeit im Starter eindringt. Das wäre natürlich nicht so prima, da ich keine Garage habe. Ist das Problem beim Clio 5 verbessert worden?

Gibt es noch irgendwelche bekannten Probleme?

Würde es mehr Sinn machen, nach einem Clio 5 zuschauen?

LG

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ich fahre seit 8 Jahren einen Clio 4 RS als Sommer + Hobby Kfz.

Immer wieder mal elektronische Fehlermeldungen OHNE wirkliche Fehler!

Das sind Franzosen und die Elektrik hat ein Eigenleben :) ... bei mir bisher ohne Reparaturen

Macht aber kein Problem und nie ligengeblieben. Der Clio 5 ist im Innenraum hochwertiger

Und genauso zuverlässig wie der 4er. Beide Probefahren und dann nach Gefühl kaufen.

Am besten einen Experten mitnehmen und dann zuschlagen :).

Ich habe ein Clio 4 und fahre jeden Tag 140 Kilometer und muss sagen es ist entspannend. Aber der Verbrauch ist sehr hoch mit 120kmh Verbraucht meiner circa 8 Liter

Mit welchem Motor?

1,2 16v aus 2013

140 km Tag mit der lahmen Möhre ! Respekt !!

Ich hätte da schon lange nen Diesel genommen !

Meine Tochter hat nen 1,5er Diesel aus 2012 und fährt am Tag max . 2 x 20 km .

Keine Probleme , läuft schnurrt und tut was er soll . Einzig die vordere Bremse ist der total Müll . Wie kann man nur so eine kleine Bremse mit solch kleinen Belägen in das Auto bauen ? Hab da schon den Sattel und die Beläge von nem Kangoo rein gebaut was schon besser ist , aber immer noch nicht so wie ich es gerne hätte .

Zitat:

@T.Michael schrieb am 30. Mai 2024 um 20:53:45 Uhr:

140 km Tag mit der lahmen Möhre ! Respekt !!

Ich hätte da schon lange nen Diesel genommen !

Meine Tochter hat nen 1,5er Diesel aus 2012 und fährt am Tag max . 2 x 20 km .

Keine Probleme , läuft schnurrt und tut was er soll . Einzig die vordere Bremse ist der total Müll . Wie kann man nur so eine kleine Bremse mit solch kleinen Belägen in das Auto bauen ? Hab da schon den Sattel und die Beläge von nem Kangoo rein gebaut was schon besser ist , aber immer noch nicht so wie ich es gerne hätte .

Ja er macht auch aktuell Probleme bei einer bestimmten Drehzahl. Deswegen wird sich wahrscheinlich bald ein Diesel gekauft

Zitat:

@JakobusR schrieb am 30. Mai 2024 um 17:15:44 Uhr:

Ich habe ein Clio 4 und fahre jeden Tag 140 Kilometer und muss sagen es ist entspannend. Aber der Verbrauch ist sehr hoch mit 120kmh Verbraucht meiner circa 8 Liter

Da brauche ich mit meinem RS 220 Trophy einen halben Liter weniger bei konstant 120 km/h.

Deshalb ist bei dir der Verbrauch deutlich zu hoch.

Moin ich fahre einen 5er 130 Ps und bin bis jetzt sehr zufrieden fahre ca. 40 km am Tag verbrauch liegt bei 6,3l und bis jetzt keine Probleme. Bis auf letztes Jahr da hat die Klimaanlage eine Undichtigkeit.

Wir fahren einen TCE 90 (Bj 2013, 110.000 km). Der Clio lässt sich wirklich gut fahren. der Motor ist bisher unproblematisch und auch sparsam, eine Rakete ist er nicht, da sind die VW-Aggregate bissiger.

Verbrauch: BAB bei Tempo 100/120 um 5 l/100 km, bei langsameren Tempo ist auch eine 4 vor dem Komma locker drin.

Übrigens, der Clio bekommt jedes Jahr einen Ölwechsel (<10.000 km pro Jahr aktuell).

Luftfilter und Innenraumfilter wechsel ich selber ca. alle 4 Jahre.

Also die 40 km sind eine Richtung also knapp 80 und davon sind ca. 90% Autobahn.

Moin,

fahre den Clio IV GT mit TcE90 , BJ 2017, gekauft mit 13,000 Km.

Bisher außer Verschleißteilen keine Probleme, lediglich einmal Federbruch vorne rechts nach 6,5 Jahren.

Tägliches fahren so um die 70 km AB und Stadt.

Verbrauch im Durchschnitt 5,9 L.

Nachträglich verbautes originales Media-Nav 3 mit AA und Carplay, wireless AA, Haifisch, Led Innenbeleuchtung,

RFK, Armlehne mit QI-Ladeschale und andere Kleinigkeiten.

Würde ich immer wieder kaufen, war aber auch ein Schnäppchen ^^

Gruß M04

Deine Antwort