ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Clio b Baujahr 2000 welche Glühbirnen für Abblendlicht

Clio b Baujahr 2000 welche Glühbirnen für Abblendlicht

Renault Clio 2
Themenstarteram 6. Januar 2024 um 15:21

Hallo zusammen, bei unserem Clio ist das linke Abblendlicht ausgefallen. Heute wollte ich die Birne ersetzen in dem Glauben es wären H7 verbaut. Leider nicht. An den Dingern ist die Fassung ja schon mit dran. Die Suche nach Ersatz verwirrt mich doch sehr. Wenn ich denn welche finde die optisch zu passen scheinen, werden die aber als Fernlicht beschrieben. Kann mir jemand Licht ins dunkle bringen? Geil wäre natürlich ein Link zum Objekt der Begierde. Vielen Dank.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Gehört da nicht ein H4 Leuchtmittel rein.

So wie auf dem Bild?

Gruß andi295

1000019386

Oder sieht die so aus...

1000019387
Themenstarteram 6. Januar 2024 um 15:59

Weder noch. So sieht das aus.

https://www.ebay.de/itm/324488483465?...

Im Benutzerhandbuch ist dies aufgeführt.

Solltest du keines besitzen, kannst du mit Schlüsselnummern zB. bei 'Autodoc.de oder Autoersatzteile.de' recherchieren oder beim Freundlichen nachfragen.

Themenstarteram 6. Januar 2024 um 16:10

Zitat:

@schweik6 schrieb am 6. Januar 2024 um 17:00:01 Uhr:

Im Benutzerhandbuch ist dies aufgeführt.

Solltest du keines besitzen, kannst du mit Schlüsselnummern zB. bei 'Autodoc.de oder Autoersatzteile.de' recherchieren oder beim Freundlichen nachfragen.

Auch dort werden sie als Fernlicht ausgegeben obwohl Abblendlicht ausgewählt wurde.

Eine H4 Lampe ist immer Abblendlicht und Fernlicht gleichzeitig, steht auf der alten Lampe keine genaue Type drauf? Einfach dieselbe wieder kaufen immer paarweise tauschen die zweite wird vermutlich auch bald ausfallen.

Themenstarteram 6. Januar 2024 um 17:42

Zitat:

@tszr schrieb am 6. Januar 2024 um 18:35:05 Uhr:

Eine H4 Lampe ist immer Abblendlicht und Fernlicht gleichzeitig, steht auf der alten Lampe keine genaue Type drauf? Einfach dieselbe wieder kaufen immer paarweise tauschen die zweite wird vermutlich auch bald ausfallen.

Fernlicht ist bei dem seperat, wenn die Lampe beide Funktionen hat okay,so lange keiner geblendet wird.

Klar steht da was drauf, nur sehen kann man das im eingebauten Zustand nicht. Paarweise tauschen ist klar.

Hier genauen Type vom Clio2 eintragen:

https://www.atp-autoteile.at/.../renault-clio-ii-abblendlicht-birnen

Dann hast du H3 oder H1

Themenstarteram 6. Januar 2024 um 18:30

Zitat:

@tszr schrieb am 6. Januar 2024 um 18:47:54 Uhr:

Hier genauen Type vom Clio2 eintragen:

https://www.atp-autoteile.at/.../renault-clio-ii-abblendlicht-birnen

Dann hast du H3 oder H1

Also entweder steht dort HB3 oder H11, erste haben 55W die anderen 60. Ich muss Montag sowieso zu meiner Werkstatt, soll der mal schauen und die richtigen besorgen. Das ist mir zu unsicher in den ganzen Onlineshops, zumal die meisten Blau sind, worauf ich gar keinen Bock habe. Trotzdem danke für eure Unterstützung.

Wenn es kein exotier Sockel ist, hat er H7.

Themenstarteram 6. Januar 2024 um 18:56

Zitat:

@Herne schrieb am 6. Januar 2024 um 19:36:16 Uhr:

Wenn es kein exotier Sockel ist, hat er H7.

Wie die aussehen habe ich ja oben verlinkt. Normale H7 sind es nicht.

hat Dein Clio Doppelscheinwerfer oder nur einfache? leuchtet das Abblendlicht immer, auch wenn das Fernlicht eingeschaltet wird? dann müßte bestimmt je Seite 2 H7 lampen drinn sein. Was ist eigentlich auf den Sockel aufgrdruckt?

sind das überhaupt Glühlampen oder LED Lampen?

LED aus 2000?

lt. Clio 2000 Anleitung ist es beim Doppelscheinwerfer:

H7 (Abblendlicht) + HB3 (Fernlicht).

Beim einfachen Scheinwerfer:

H4 (1x Lampe gesamt für Abblendlicht+Fernlicht).

PS: H7 und H4 gibt es LED zum Nachrüsten mit DE/AT ABE Straßenzulassung meines Wissens ab Clio 4 Bj 2016 und andere Renaults, ich habe die Philips H7 LED Abblendlicht drinnen.

https://www.philips.at/.../led-compatibility-list.html

Siehe Bilder.

LG

Doppelscheinwerfer
Einfach Scheinwerfer
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Clio b Baujahr 2000 welche Glühbirnen für Abblendlicht