1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Clio & Modus
  6. Clio III - Exeption - 1,2 16V TCE 74kw - Gute Wahl?

Clio III - Exeption - 1,2 16V TCE 74kw - Gute Wahl?

Renault Clio 3

Hallo,
ich bin sonst bei einer anderen Marke hier im Forum unterwegs, aber ich hoffe, ihr nehmt mich hier auch freundlich auf?
Meine Frau wünscht sich ein neues Auto und ich vermute, dass ich ihr den Wunsch nicht ausschlagen kann.
Aus alter Renaultverbundenheit (2xR4, 2xR5) hat sie sich in den neuen Clio verguckt.
Als 5 Türer, Exception, mit 100PS. Es sollen auf jeden Fall zusätzlich das mp3 Radio, die Sitzheizung, das Schiebedach, ESP und elektr. Aussenspiegel bestellt werden. Möglicherweise zusätzlich noch Einparkhilfe hinten und der Licht- und Regensensor.
Habt ihr Erfahrungen mit dem neuen Clio, mit dem Motor, mit dem Modell, oder den Ausstattungsvarianten?
Bin für alle Tipps und Meinungen dankbar. die Suche hat nicht viel ergeben, dass ist ja schon mal recht positiv... :)
Besten Gruß
hirotake

Ähnliche Themen
16 Antworten

zum auto/motor nicht, aber zur ausstattung, denn wir ham die im scenic. find ich persönlich super und schaut sehr gut aus und ist auch pflegeleicht. das schwarze leder/stoff mit weißen nähten schaut echt gut aus :)

Scénic Exception ist doch ein völlig anderes Auto mit ganz anderen Sitzen usw....
Ich würde Euch auch das Keyless-System ans Herz legen, falls es das für diese Ausführung gibt.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von automatik


Scénic Exception ist doch ein völlig anderes Auto mit ganz anderen Sitzen usw....

die optische gestaltung ist dieselbe

;)

zumindest solange ich das auf fotos gesehen habe sind polster, nähte, farben identisch. so wie beim allerersten megane exception, wo das dann nach und nach alle modelle mal bekommen haben.

hmm... also z.B. der Scénic II Ph. II hat keine Teilledersitze mehr...

Zitat:

Original geschrieben von automatik


hmm... also z.B. der Scénic II Ph. II hat keine Teilledersitze mehr...

rede auch vom II Ph. I Exception - der genauso aussieht wie der Clio Exception (wenn die Katalogfotos von dem richtig sind

;)

)

edit: also im aktuellen konfigurator für nen scenic steht "Stoff- / Lederpolsterung Exception in Anthrazit "

http://www.renault.de/.../abcl31ticui1harm02.jpg

so sieht der clio exception aus und unser scenic sieht innen genauso aus - damit wir das geklärt ham

;)

leider stimmt das aber nicht :) habe erst vor kurzem einen neuen Scénic Exc. gesehen, der keine Teilledersitze hatte. Gaaaanz sicher. Kannst ja auch einiges dazu im Scenic-forum nachlesen.
Gruß

dann drei kreuze, dass wir den alten noch haben. aber das sowieso, weil wir noch einen 2.0dCi mit 150PS im normalen kleinen scenic bekommen haben :)

Für meinen Sohn habe ich das gleiche Fahrzeug ausgesucht. Nur den Regensensor nehme ich nicht, der hat mich im Scenic zur Verzweiflung getrieben.
Erfahrungen gibt es anscheinend wenig dazu.
Zunächst war ich ja skeptisch wegen dem kleinen Motor. Aber Audi bringt ja auch einen 1,4 liter in dieser Turbobauweise heraus und der ist anscheinend bis Feb 2008 ausgebucht.
Ich habe meine Abneigung inzwischen aufgegeben, auch aufgrund einer recht positiven Resonanz im französischen Forum.
So wird es wohl auch der 1,2 l Motor mit 100 PS werden. Die mittleren Motoren fallen ja sowieso weg.

Da der Motor noch sehr neu ist und wohl auch jetzt erst die ersten Twingos damit ausgeliefert werden, gibts wohl noch wenige Erfahrungen.

Hallo und danke schon mal für die Rückmeldungen.
Wir werden wohl den Clio nehmen, meine Frau ist einfach nicht vom etwas günstigeren Polo zu überzeugen.
Der Motor ist sicher, und bei der Ausstattung fliegt der Licht- und Regensensor raus. Dafür kommt die Keyless-Geschichte dazu. Leider ist diese aber erst ab Mitte Oktober zu bestellen. Ebenfalls soll noch die Klimaautomatik bestellt werden (damit es kühl im Handschuhfach wird :)).
Wenn ich das Auto so im Konfigurator sehe, schon schick in Anthrazit mit 16" Alus. Mal sehen, ob ich den dann auch mal fahren darf!?!? :confused:
Was meint Ihr, mit welchem Verbrauch bei überwiegendem Stadtverkehr zu rechnen ist? Es sind 7,6l/100km angegeben. Ich denke mal, das er irgendwo zwischen 7-8l/100km in der Stadt liegen wird. Bei längeren Strecken Landstrasse und Autobahn, aber dann locker 1l/100km weniger eher ein bischen mehr.
Hat vielleicht jemand Fotos von seinem Clio III Exception, damit ich meiner Frau die Wartezeit versüßen kann?
Danke und Gruß,
hirotake

Zitat:

Original geschrieben von hirotake


....... meine Frau ist einfach nicht vom etwas günstigeren Polo zu überzeugen.
:confused::confused::confused:

Wird hier ein Basispolo mit einem sehr gut ausgestatteten Clio verglichen? Bei mir kostet so eion Clio Exception mit Metallic-Lack, Klimaautomatik und elektrischen Spiegeln (ohne Handsfree) 14.160 EURO abholfertig. Wenn ich da ´nen Polo mit ähnlicher Ausstattung gegenrechne, komme ich selbst mit Mega-Rabatt nicht auf diesen Preis.

Auf alle Fälle hat Frauchen nach dem Cliokauf noch genug Geld für mehrere Paar neue Schuhe übrig, die beim Polo wohl im Regal bleiben müssen. Sollte als Argument reichen.

Gruß, Wolf.

PS: Bild vom Innenraum anbei

Nicht ganz...
Ich vergleiche einen Clio III Exception mit 100PS und einigen Extras für LP 21.000€ mit einem Polo "Tour Edition" mit 105PS und einigen Extras für 20.300€. Der Rabatt bei Renault ist höher, aber leider auch die Unterhaltskosten. Der Verkäufer biete für den Wagen eine Finanzierung zu 2,9% für 24 Monate und 10.000km p.a. an. Allerdings sind dann nach einem Jahr und vor der Abgabe die Inspektionen fällig (zusammen ca. 500€).
Den Polo kann ich zu 0,9% finanzieren, über 48 Monate, habe eine Garantieverlängerung für das 3. und 4. Jahr dabei, sowie für ca. 6,50€/Monat die Inspektionskosten.
Da wir überlegen den Wagen mehr als zwei Jahre zu behalten, eher 4-8 Jahre, ist alleine die Anschlussfinanzierung für den Renault (zu mind. 5,9%) sowie die fehlende Garantieverlängerung (noch unverhandelt ;)) fast k.o. Kriterium.
Und ich habe gerade mit meiner Frau telefoniert, die aktuell eine Probefahrt in einem Polo macht und sehr zufrieden ist.
Danke für das Bild, Wolf. Wenn Du andere/bessere Konditionen hast, kannst Du Dich gerne ins Gespräch bringen... :rolleyes:
Besten gruß
hirotake

Hy , Ich hab ihn schon Probe gefahren und finde ihn schon mal sehr schön flott für 101 PS .
Renoult Clio 3 1.2 16V TCE Edition Dynamique Klima
Ich bekomme ihn auch bald und bin gespannt . Das wird mein erster Renoult . Meine Tante fährt ein , meine Schwester fährt auch ein
.
PS. Endlich ein Auto mit Musikboxen vorne und hinten .
Bei mein alten VW Polo 6N / 6N-2 misch ausführung ( Import ) ( Bora aussehen ) 10 Jahre gab es keine Boxen hinten .
War eh ein Montags Modell .
Verbrauch bei den Clio 3 und Polo 6N liegt gleich bei 6,3 Lieter bei normaler Fahrweise laut Testberich im Internet gefunden! .
Polo mit 60 PS 1390 Hupraum
Clio 3 TCE 101 PS und 1149 Huraum
Also ist das für mich als viel und weig fahrer noch aktzeptabel !.
Mann kann ja noch ein Luftfilter von K&N oder JR einbauen um den Sprit verbrauch etwas niedrieger zu halten bei Autobahnfahrten .
STO erlaubnis muss der arber haben ganz wichtig!.
Werd ich vielleicht noch später einbauen lassen .
Vorteil ist das dieser Luftfilter gereinigt und wiederverwendet werden kann trotz seines Anschaffungs -Preises ist das billiger.
Ich hab das schon bei 2 Meiner Fahrzeuge eingebaut gehabt und schon sehr gut damit gefahren .
Was ich schon alles rausgeholt habe aus den Luftfiltergehäuse innerhalb von 40000 Km .
Sand , Blätter ,drek und Öl ,Äste ....
Mein Gott ist die Natur dreckig
Kein wunder das usere Autos immer liegen bleiben mit Papierfilter bei derartige verstopfung.
Ist natürlich schade das mann jedesmal zu Werkstadt hinfahren muß bei solch eine kleinigkeit . Mann kann ja nicht mehr so wirklich alles selber machen bei den Neuwagen . So verbaut wie das ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen