1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Clio & Modus
  6. Clio IV Grandtour (2013) - Lieferzeit

Clio IV Grandtour (2013) - Lieferzeit

Renault Clio 4

Hallo,
wer hat schon Erfahrungen mit der Lieferzeit des neuen Clio IV Grandtour, der seit April 2013 auf dem deutschen Markt ist?
Bitte ...
1. ... nur Einträge, die etwas mit der Lieferzeit zu tun haben. Ansonsten wird der Thread nur unnötig aufgebläht und unübersichtlich.
2. ... nur Einträge von Nutzern, die ihr Fahrzeug in Deutschland bestellt haben, da ich herausfinden will, wie die Situation auf dem deutschen Markt ist. Wie schnell's in der Schweiz geht, hilft mir nicht weiter.
3. ... nur Einträge, die den Clio IV Grandtour betreffen, da es die Limousine schon länger auf dem deutschen Markt gibt und es sich dort gegebenenfalls anders verhält.
Vielen Dank!
Meine Fahrzeugdaten:
- bestellt Mitte April 2013 über das autohaus24.de
- Auslieferung durch ein Autohaus in Sachsen
- Vom Hersteller genannter Liefertermin: August 2013
- Ausstattung: luxe, Diesel (90 PS), schwarz, Look-Pakete Ivory (innen und außen), 16'-Felgen in schwarz, dazu sämtliche Sonderausstattungen (außer Panoramadach und extra getönte Scheiben)
Vier Monate erscheinen mir außergewöhnlich lang. Daher meine Frage von oben in die Runde.
Viele Dank für eure Infos und viele Grüße
2014

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
nur mal so zur info habe mir Anfang September auch den neuen Clio 4 Grandtour mit r-link und ein paar extras bestellt !
endlich kurz vor Weihnachten dann die Info auto kommt diese Woche noch aber anmeldung erst in der 2 KW möglich , ich ok freu !!!
so am Montag nochmal runter zum Autohaus , Auto kommt innerhalb von 48 Stunden , spannung wächst :-).
Gestern ich wieder runter zum Autohaus , mein Freundlicher Verkäufer : Ihr Auto ist da , gehen wir mal raus und schauen wo er steht !!
Wou der sieht in Rot in Echt ja super aus !!!
Schau in den innenraum und r-link ist drinn alles super !! UND DANN !!
Schock !! die habe den falschen Motor bestellt ich hatte ein Diesel bestellt und die liefern ein Benziner !!
das kann doch nicht wirklich war sein !!
Die ganzen Monate umsonst gewartet !!
Das Jahr fängt einfach nur gut an !!!
Melde mich wieder wenn es etwas neues gibt.
Gruß und ein schönes Neues Jahr.
MFG
Manni

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Hallo,
also ich habe meinen am 07.05. bestellt und mir wurde mitgeteilt, dass er Ende Juli/Anfang August da sein soll.
Bestellt habe ich den Luxe mit 90PS-Super in Dezir-Rot mit den 17" Felgen in schwarz-chrom und mit extra getönten Scheiben.
Und ich kann es kaum noch abwarten.
VG
KitKat

Aktuelle Lieferzeit für einen neuen Clio4, nicht R.S.: 17 Wochen.

Hallo!
Ich habe meinen Clio Grandtour 0,9 Tce Dynamic, Metallic, Komfortpaket
am 19.04.2013 beim regulären Renault Vertragshändler bestellt und lt. gestriger (19.06.13) Nachfrage
bei ihm wurde mir die 33.Kalenderwoche (also ab 12.08.13) als möglicher Liefertermin genannt. Das
würde auch hier auf eine Lieferzeit von 17 Wochen hinauslaufen (wenn es denn klappt bis dahin).
Selbst der Händler meinte zu mir, er könne die lange Lieferzeit nicht ganz verstehen :-((((
Gruß
R12Bunkerhannes

hallo,
hab meinen Ostern bestellt,Diesel,Luxe-version....
steht schon beim Händler.Sollte auch später da sein.
Nur Mut...meistens gehts schneller,
Gruss

Zitat:

Original geschrieben von istnocheinnamefrei3

hallo,
hab meinen Ostern bestellt,Diesel,Luxe-version....
steht schon beim Händler.Sollte auch später da sein.
Nur Mut...meistens gehts schneller,
Gruss

Hallo!
Gestern waren es 15 Wochen, dass ich die Bestellung unterschrieben habe.....und nichts in Sicht.
Da werden die 17 Wochen wohl komplett gebraucht (oder sogar mindestens?) :-((
Da kklagen alle, es werden zu wenig Autos verkauft und dann so was.
Gruß

Meiner ist verschoben worden. Hatte ja am 07.05. bestellt und nun die Info bekommen, dass er nun für den 30.09. angekündigt ist, da der gesamte August Werksferien sind. Vorher war er im System für den 14.08. angekündigt.

Hallo Nochmals!
Hier mal ein kurzes Update:
Am letzten Freitag 16.08.13 waren die 17 Wochen vorbei. Aber weiter kein Clio in Sicht.....
Der Händler sagte, er hätte auch schon reklamiert (????? war soll er da machen?????) Selbst wenn es jetzt gut laufen sollte wird er wohl frühestens nächste Woche kommen ......???
Dafür sind die schlechten Witze einiger Freunde pünktlich zur Stelle:
- der verkauft sich eben so schlecht, die warten bis der Transporter voll ist.....
- bekommst dann aber ein schönes Weihnachtsgeschenk.....
- dieses Jahr wird das nichts mehr....
Gruß R12Bunkerhannes

Hallo zusammen,
es gibt Neuigkeiten:
- Der bei der Bestellung genannte voraussichtliche Liefertermin (August 2013) konnte eingehalten werden.
Nachdem ich im Juli mal beim Autohaus nach einem konkreteren Termin gefragt habe, wurde mir die KW 33 genannt. Nach heutiger Nachfrage ist die Karre tatsächlich gestern beim Autohaus angekommen.
Somit gab es zumindest keine Verzögerungen, auch wenn die nun 18 Wochen seit Bestellung unverschämt lange sind.
Leider ist das Autohaus terminlich mit Auslieferungen so zu, dass der früheste Termin zu Übergabe nun der 9. September wird. Ärgerlich, aber nicht zu ändern. Ich muss mich also noch etwas gedulden, aber schön zu wissen, dass die Kiste schon mal da ist.
Vielen Dank für Eure Beiträge!
Grüße
2014

Hallo!
Am 30.08.13 konnte ich meinen Clio Grandtour endlich in Empfang nehmen.
Waren jetzt fast genau 19 Wochen Lieferzeit und diese soll auch weiterhin so lange sein.
Bei Dacia soll es sogar bis zu einem halben Jahr dauern.
So jetzt muß ich aber los......Clio fahren :-)
Gruß
R12 Bunkerhannes

Ich glaub, da bin ich hier wohl der große Pechvogel. Heutige Info meines Händlers: Das Auto steht seit heute fertig in Bursa. Liefertermin beim Händler ist der 24. Oktober. Er versucht es über die Disposition zu beschleunigen, kann aber nichts versprechen, da sie per Schiff kommen. Das heißt für mich also: Ende Oktober! :-(
Fazit: 25 Wochen Lieferzeit!!!

Hallo KitKat,
bist Du nicht. Hab meinen am 27.4. bestellt. Laut gestriger Auskunft steht meiner auch in Bursa.
Liefertermin laut DV auch dann Ende Oktober.
Bin ziemlich stinkig, da mir beim Verkauf ein Liefertermin Ende Juli und dann Ende August in Aussicht gestellt wurde.
Aber was solls. Die Winterreifen hab ich gestern dann schon mal bestellt.
Gruß

Vielleicht stehen sie ja nebeneinander ;-).
Wenn der 24.10. als Termin stehen bleibt, bringe ich dem Händler die Winterreifen auch hin, soll er dann direkt montieren. Ohne Aufpreis, für die Wartezeit. Ich überlege noch, was ich denen als Bonus entlocken kann. Erster Termin war nämlich auch Ende Juli/Anfang August.
Vielleicht die Premium Fußmatten?!

Hallo zusammen,
gebe mal als Neuankömmling auch meinen Senf dazu.
Ich habe der Renault Clio IV Grandtour mit dem 3 Zylinder Benziner in der Luxe-Ausstattung Ende Juli bestellt. Habe zusätzlich die 17 Zoll Felgen, extra verdunkelte Scheiben, Reserverad, R-Link mit Rückfahrkamera, Anhängerkupplung.....na ja, alles was es so gibt außer das Dachfenster bestellt. Zusätzliche Tieferlegung mit Elia-Tieferlegungsfedern.
Farbe in Black Pearl schwarz mit dem roten Außen-Look-Packet und roten Innen Packet. Mein Vorraussichtlicher Liefertermin mit allen extras ist die zweite Woche im November. Also eine Lieferzeit von 16 Wochen.
Und das sind echt verdammt lange 16 Wochen. Denn das ist mein erstes neues Auto das mir obendrein auch noch super gefällt und vom Preis und Ausstattung alle Konkurenten schlägt (meine Meinung). Vor lauter warten habe ich mir schon Winterreifen besorgt und zusätzliche Barracuda-Sommer-Alus. Weil leider werden die Autos ja nur mit Sommerreifen ausgeliefert. Zum Glück sind die 17 Zoll Drenalic Felgen aber wenigstens auch für den Winter geeignet.
Kann es echt kaum noch erwarten, vor allem wegen diesen vielen Berichten von euch.

Deine Antwort