1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Clio & Modus
  6. Clio Night&Day (05/11)springt zeitweise nicht an

Clio Night&Day (05/11)springt zeitweise nicht an

Renault Clio 3
Themenstarteram 12. Februar 2013 um 17:46

Hallo, mein Clio Night&-Day ist heute zum 4. mal nicht angesprungen und das heute leider im Parkhaus :-( Alle anderen male ist er nach längerem "in Ruhe lassen" wieder angesprungen...Von Renault war heute keiner in der Lage rauszukommen, also hab ich den ACE gerufen und der meinte es liegt nicht an der Batterie sondern am Kraftsstoffsystem. Durch mehrmaliges pumpen am Gas hat er das Auto anbekommen. Werde morgen bei Renault anrufen. Frage: ist das einem von euch schon mal passiert? :confused:

Ähnliche Themen
38 Antworten

Guten Morgen,

wieso ist von Renault keiner rausgekommen???

bei Baujahr 2011 hättest du doch die Pannenhotline von Renault anrufen können ( Garantiefall oder?)

ich habe auch ein Clio 3, mir ist am Sonntag die Handbremse eingefroren (!)

habe da angerufen und 30 min später kam der Pannendienst

übrigens hat mein Clio ( Baujahr 2012) auch mal so komisch gemacht morgens und wollte nicht anspringen

beim 2. Versuch hats dann doch geklappt , ist zum Glück kein zweites Mal passiert bis jetzt

also ich würde denen so lange auf den Geist gehen, bis sie den Fehler haben....

Gruß aus Kassel

Themenstarteram 13. Februar 2013 um 18:25

Hab den Wagen heut früh zu Renault gebracht, haben bis jetzt noch nicht den Fehler gefunden. Der Wagen wird jetzt lt. Werkstatt über Nacht an ein "Druckmanometer" angeschlossen. Die Suche geht weiter...

"über nacht an ein druckmanometer" ? was wollen sie damit herausfinden?

viel glück bei der fehlersuche=)

Hallo ihr,

ich hatte gestern zum zweiten Mal das selbe Problem, meiner ist nur leider erst 15 Wochen alt!! Es kann also eigentlich kein Verschleiß sein oder eine schwache Batterie.

Habe ihn gestern ohne Probleme gestartet, bin 30 km gefahren, war eine Stunde weg und als ich wieder nach Hause wollte, ist er erst beim 5. Versuch angesprugen... ich frage mich warum!!

Würde mich interessierten, was bei deinem Clio rausgekommen ist, falls was rauskommt, meistens ist es ja so, dass er in der Werkstatt einwandfrei funktioniert.

Gruß Heigge

sollte vllt. auch noch dazu sagen, dass die Batterie voll durchzieht und nicht leiert.

Themenstarteram 14. Februar 2013 um 16:36

Hallo, die Renault Werkstatt findet den Fehler nicht, der Elektronikfehler kann nicht ausgelesen werden, Werkstatt gibt aber zu das er es mehrere Wagen mit dem Problem gibt, sie wollen sich jetzt Infos von Reanault Deutschland oder Frankreich einholen.

Hab den Wagen erst mal wieder mitgenommen (natürlich hab ich mir vorher Rat vom Anwalt geholt)und ihnen eine schriftliche 2 Wochenfrist zur Schadenbehebung gesetzt.

"Da es sich um einen konstruktiven Fehler in der Fahrzeugelektronik handelt, ist dies für mich nicht dauerhaft akzeptabel. Zur Fehlerbehebung setze ich Ihnen eine Frist bis zum...."

Ich bin gespannt wie das weitergeht ...

am 14. Februar 2013 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von Windig

... also hab ich den ACE gerufen und der meinte es liegt nicht an der Batterie sondern am Kraftsstoffsystem. Durch mehrmaliges pumpen am Gas hat er das Auto anbekommen. Werde morgen bei Renault anrufen. Frage: ist das einem von euch schon mal passiert? :confused:

würde zum Problem passen.

Es kann gut möglich sein, daß er über eine längere Standzeit den Kraftstoffdruck verliert und somit die Kraftstoffpumpe erst den Sprit vom tank bis zum Motor pumpen muss - und das kann dann schon mal etwas dauern.

am 15. Februar 2013 um 6:08

Guten Morgen Zusammen,

danke schonmal für die Info... wird bei mir nächste Woche wohl nicht anders laufen, aber ist ja schonmal gut zu wissen, dass es bei mehreren Clios auftritt.

Würde mich freuen, wenn ich weiterhin auf dem Laufenden gehalten werde, ich werde meinerseits auch berichten, wenn ich mehr weiß.

Gruß

Hallo,

also bei meinem Clio isses gestern als ich nach Büroschluss das Auto in der Tiefgarage starten wollte

wieder passiert....dreht ohne Zündung durch... dann kam er aber doch noch..toll...also kanns an der Standzeit auch nicht liegen, oder? meiner wird jeden Tag gefahren

was hab ich mir da nur für ein Schrott gekauft... seufz

fahre schon 34 Jahre Auto..Kopfschüttel...

Gruß aus Kassel

Themenstarteram 15. Februar 2013 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von Heigge

Guten Morgen Zusammen,

danke schonmal für die Info... wird bei mir nächste Woche wohl nicht anders laufen, aber ist ja schonmal gut zu wissen, dass es bei mehreren Clios auftritt.

Würde mich freuen, wenn ich weiterhin auf dem Laufenden gehalten werde, ich werde meinerseits auch berichten, wenn ich mehr weiß.

Gru?

Guten Morgen,

für den Fall das Du einen Leihwagen brauchts, lass Dich von Renault Assurance in die Werkstatt schleppen ansonsten hast Du kein Recht auf 3 Tage kostenlosen Leihwagen... Verrückt, aber ich hab leider diese Erfahrung gemacht, wenn das Auto es aus eigener "Kraft" in die Werkstatt schafft gibt keinen Leihwagen...

Themenstarteram 17. Februar 2013 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von KadettilacKS

Hallo,

also bei meinem Clio isses gestern als ich nach Büroschluss das Auto in der Tiefgarage starten wollte

wieder passiert....dreht ohne Zündung durch... dann kam er aber doch noch..toll...also kanns an der Standzeit auch nicht liegen, oder? meiner wird jeden Tag gefahren

was hab ich mir da nur für ein Schrott gekauft... seufz

fahre schon 34 Jahre Auto..Kopfschüttel...

Gruß aus Kassel

Hallo zusammen hab grad was interessantes hier gefunden, schaut mal bei "neues Softwareupdate" Eintrag von Kugelfresser. Es soll ein Update für das Steuergerät geben.

Gruß

am 18. Februar 2013 um 8:12

Hallo Zusammen,

danke für den Tipp, aber das wusste ich schon...

Meine Werkstatt hat mich heute auch schwer enttäuscht! Fahre da heute morgen hin und schildere das Problem, er macht das Auto 5 Mal an und sagt: "Läuft doch, da kann ich Ihnen jetzt auch nicht helfen"!!

Was soll denn das bitte, das Auto ist erst 10 Wochen alt. Bin total sauer gerade und hab das Auto in der Werkstatt stehen lassen... ihnen wäre auch nicht bekannt, dass sowas schon einmal vorgekommen wäre mit einem Clio dieser Baureihe... ja so eine blöde Aussage!!

Und beim nächsten mal soll ich doch gleich den Schlepper rufen, ja der lacht mich ja aus, wenn das Auto dann beim 4. oder 5. Mal anspringt, dann schleppt der mich auch nicht iwo hin.

Grüßle

am 18. Februar 2013 um 15:44

Ja, das Gefühl kenn ich.

Zu mir sagte man mir: Wir haben das Auto jetzt gefühlte 100x gestartet und alles in Ordnung. Haben denn nicht irgendwelche

Lampen aufgeleuchtet?

Aber das solche Macken ohne Eintrag im Fehlerspeicher und ohne aufleuchten irgendwelcher Lampen vorkommen, bin ich ja

hinlänglich von meinem Twingo gewöhnt. Und wennst dann auch noch als Frau in der Werkstatt mit solchen Sachen auftauchst.........

am 19. Februar 2013 um 6:41

Guten Morgen,

Genau das hab ich mir auch gedacht... hab den Stempel FRAU auf dem Hirn und ist sicher zu blöd um das Auto zu zünden... klaro... hätte ja nur noch die Frage gefehlt, ob ich überhaupt ans Tanken gedacht hab... naja... bin mal gespannt, was sie mir heute Abend erzählen, ich vermute, dass sie eh nichts gemacht haben.

Man kann einen Neuwagen übrigens immer zurückgeben, es werden pro gefahrene 1000 km 0,67 % vom Kaufpreis abgezogen, allerdings muss man 3 Mal wegen Mängeln in der Werkstatt gewesen sein und braucht einen Anwalt, der das ganze gut verpackt... aber es ist möglich.

Sollte sich bei mir also nichts tun, werde ich einfach 3 Mal in eine Werkstatt fahren, und das Auto anschließen zurück geben, dann werde ich aber auch keinen Renault mehr kaufen.

Liebe Grüße

Heike

Deine Antwort