Clio V6
Liebe Leute.
Bin heut mit einem Freund von mir den neuen Clio V6 probegefahren.
Ich wollte dieses Thema nur kurz anschneiden, da es mich doch sehr interessiert zu wissen wissen ob ich mich da täusche:
Dieses Auto ist die ultimative Rennsemmel.
So einen Spaß hatte ich schon lang nicht mehr in einem Auto. Findet ihr nicht auch, dass schon allein vom Sound und Design diesem Auto der ersten Preis zusteht?
Was denkt ihr darüber?
P.S: abgesehen vom Platzangebot
MFG
Ähnliche Themen
24 Antworten
Wen interessiert denn das PLatzangebot ?
Hast eh recht !!!
Und was sagst du zu dem Wagen?
Hab ihn noch nicht gefahren, aber wenn man den Fahrberichten so Glauben schenken darf, hat Renault ja die Schwachstellen des Vorgängers konsequent ausgemerzt. Ich denke da nur mal an den Motor, der soll jetzt ja wesentlich bissiger und drehfreudiger sein.
Ansonsten lustiges Auto, vor allem mutig, denn wirtschaftlich kann es ja eigentlich gar kein Erfolg werden, ich denke, Renault ist am Ende froh, wenn sie die Kosten decken können, ist aber gut für´s Image, wobei mir das Image eines Autos völlig Banane ist.
Hast du ein paar Fotos von deinem?
es ist echt ein klasse wagen. der sound, die optik, die leistung, irgendwie einfach nur was fürs rumsemmeln draußen auf der straße,kein nutzwert das ding...ist auf jedenfall geiler wie ein R32 oder sowas und viel exclusiver... hät ich das geld.würde so einer auch meine garage schmücken
Meinst Du sowas ?
Leiwandes Auto. Wie sieht es mit den Daten aus? Leergewicht?Ps?
und was machst du eigentlich im Winter damit?? Zudecken oder fährst du auch?:-D
Ähm, was meinst Du denn mit "leiwandes" ?
Tippfehler oder irgendein Begriff, den ich nicht kenne ?
Ich komm sonst nicht drauf.
Tja, ein paar Daten:
Leergewicht um die 560 kg (inkl. Fahrer und betankt 650kg)
Motor Opel 2,0 ltr 16V (Caterham Version leicht modifiziert) mit 165 PS.
0-100 km/h (Werksangabe) 4,9 Sek (hab mal irgendwo einen Test gelesen, da blieb er tatsächlich knapp unter 5 Sek)
V-max 202 km/h (hab ich aber noch nie ausprobiert)
Ich lass den den ganze Winter über angemeldet, bei schönem Wetter (klare Luft, kein Schnee, kein Eis, kein Salz) gibt´s nichts schöneres, als offen zu fahren.
Hab ein Carport und eine wetterfeste atmungsaktive Spezialplane, da steht er sehr gut drunter. (ähem, der Wagen natürlich )
Tja und das Fahrerlebnis ist mit nichts was ich vorher kannte (und da ist ´ne Menge bei) vergleichbar, und zwar deutlich nicht.
Man kennt ja das Gefühl, wenn man nach dem Kartfahren wieder ins Auto steigt, genauso geht´s mir, wenn ich vom Caterham in irgendein (absolut egal welches) Auto steige und damit losfahre.
Zitat:
Original geschrieben von tomato
Ähm, was meinst Du denn mit "leiwandes" ?
Tippfehler oder irgendein Begriff, den ich nicht kenne ?
Ich komm sonst nicht drauf.
Leiwand= Cooles Auto
naja ned ganz: Leiwand heißt NICHT "geiles Auto"
Leiwand = mega, super, extremst, voll, total, genial GEIL .... wenn man dan auto dran hängt..also "a leiwands auto" dann hat man diesen besagten CATERHAM HPC
Ich komm mir da ja fast etwas blöd vor, aber wo kommt dieser Begriff denn überhaupt her ?
Ist mir irgendwas entgangen ?
aus Österreich......
und glaub mir leiwand, kann auch cool heißen.
lg
hab ich aber auch noch nie gehört....*schäm*
trotzdem ...schick.....
@ tomato : wohnst ja nicht allzuweit weg ...... kenne da ein paar megageile strecken bei uns hier ..( oberwesel ) könnten uns im frühjahr ( wenn mein wagen wieder ready ist ) ja mal zum fahren treffen .
Klar, bin dabei, an Strecken mangelt es hier wirklich nicht.
Welcher Wagen soll denn genau wieder ready sein ?
der Clio ?