- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W209
- CLK 320 CDI Avantgarde Cabrio
CLK 320 CDI Avantgarde Cabrio
Hallo
Wir sind am überlegen ob ein Diesel ins Cabrio passt.Ich brauche schon einen 4 Sitzer. Daher scheidet der SL aus. Sollte man nicht lieber einen CLK 350 oder CLK 500 nehmen ?
Der Wagen soll 30 000km im Jahr bewegt werden und auch mal Erwachsene im Fond mitnehmen. Porsche 997 Cabrio scheidet aus, weil meiner Meinung nach kein Erwachsener hinten sitzen kann. Welche Alternativen gibt es noch ?
Ähnliche Themen
47 Antworten
Ist ein Diesel im Cabrio nicht eine Totsünde ?
Bitte auch Erfahrungen von CLK 320 cdi Besitzern.
Vielen Dank
Ist ein Automobil mit Automatikgetriebe ein Altersheimfahrzeug
z.B. CLK AMG 63 dort ist Automatik Serie
Mercedes-Benz CLK 320 CDI Cabriolet
Fahrzeugdaten
Erstzulassung 09/2007
Kilometerstand 5.000 km
Fahrzeugart Vorführwagen
Karosserieform Cabriolet/Roadster
Motorleistung 165 kW (224 PS)
Hubraum 2987 ccm
Motorart Diesel
Getriebe automatisch
Polster Leder Cappucino-Braun
Vorbesitzer 1
GFZ-Nummer 107269
Abbiegelicht
AMG-Styling
Batterie m. grösserer Kapazität
Bi-Xenon m. Kurvenlicht Rechtsverkehr
COMAND APS m. DVD Navigationsyst.u. integ.Radio
Cupholder
Diesel-Partikelfilter
Getriebe automatisch 7-Gang
Holzausführung Esche schwarz
Kindersitzbefestigung ISOFIX im Fond
Komfort-Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC
Komfortsitze vorn m. Belüf. u. Sitzheizung
Lenkrad-Schaltpaddels
Memory Paket Fahrersitz el.verstellbar
Modelljahr 2008
Multikontursitz links vorne
Multikontursitz rechts vorne
Parameterlenkung
Parktronic-System (PTS)
Reifendruckverlust-Warnung (RDW)
Scheibenwaschanlage beheizt
Scheinwerferreinigungsanlage
Sound-System
Sportfahrwerk
Sportpaket AMG
Sprachbedienungssystem LINGUATRONIC
Verdeckstoff schwarz
Vordersitz rechts el. verstellbar mit Memory
Windschott
Gesamtpreis EUR 66.699,00
Bin den Diesel zwar nur einmal zur probe gefahren, aber wirklich gefallen im Coupé hat er mir nicht. Den 350er den ich im Cabrio hatte zum probefahren hat man schön gehört und hat spaß gemacht (mit AMG Paket). Und der Verbrauch ist auch nicht allzu hoch. Zieht dafür natürlich ordentlich über ein breites Drehzahlspektum. Weiss nit ob der Diesel da so ganz mithalten kann. Fahre knappe 25.000 - 30.000 km im Jahr. Da hätte sich der Diesel zwar schon gelohnt, aber bin dann doch beim Benziner hängen geblieben. Schönes Auto und schöner Motor. Der 500er ist halt nochmal nen stück mehr Motor. Dafür verbraucht er auch mehr. Ist halt die frage ob man sich den gönnen will, oder obs der 350er auch tut. Laufruhig sind beide. Klar der 500er noch mehr als der 350. Aber im Normalfall sollte das wenig ausmachen.
Tolle Ausstattung. Allerdings würde ich mir bei dem Preis wirklich überlegen, doch nicht eher zum CLK 350 oder 500 zu greifen. Für dieses Geld gibts die nämlich auch, wenn auch mit vioelleicht etwas mehr Kilometern auf dem Tacho.
Hallo,
also da ich einen CLK 500 habe ist meine Empfehlung klar. Aber im Ernst, ich würde mir heutzutage generell keinen Diesel mehr kaufen, auch nicht für das Geschäft (fahre 25000 km im Jahr). Meinen CLK fahre ich nur in der Freizeit, daher Verbrauch wurscht.
Für mehr Fahrleistung im Jahr ist, nur meine bescheidene Meinung, eine LPG (Autogas)Umrüstung sinnvoller. Man fährt für 60 % des Benzinpreises auf 100 km, er nagelt nicht, keine Feinstaubdiskussionen, keine höhere Steuer bzw. Versicherung und das Tankstellennetz für Autogas wird immer besser.
Da in der Regel Benziner günstiger zu kaufen sind als Diesel, stecke ich diese Differenz lieber in die Umrüstung und fahre mindestens so günstig wie mit Diesel.
Ist halt meine Meinung und Erfahrung. Im Cabrio würde mich das Nageln stören, habe kürzlich bei meinem DC Händler ein clk 320 cdi Cabrio kurz getestet, habe mich dann sofort nach meinem V8 gesehnt.......
Zitat:
Original geschrieben von steeer
Ist ein Diesel im Cabrio nicht eine Totsünde ?
Bitte auch Erfahrungen von CLK 320 cdi Besitzern.
Vielen Dank
[/quot
Hallo steeer
Ich fahre seit 5.06 einen CLK 320CDI Cabrio.
siehe auch :
http://www.motor-talk.de/.../...extras-in-einem-clk320cdi-t957271.html
Bei Deiner Km Leistung würde ich den Diesel nehmen.
Der Motor lauft Seidenweich das 7 Ganggetriebe ist ein Traum und er hat richtig Dampf (510nm) Vmax Tacho ca.260 km/h,das Auto macht richtig Spass besonders beim Tanken 800 km fahren und für 60 EUR nachtanken 6,4-11 L 100/km
Meine Verbrauchswerte unter:
http://www.spritmonitor.de/.../141108.html?...
Hinter dem Fahrer können nur kleine Leute sitzen oder der Sitz muß etwas nach vorne.
Ich würde das Auto in der gleichen Ausstattung sofort wieder kaufen.
(der Heckdeckel läst sich schwer schliessen ist Gewöhnungsbedürftig)
Ich habe "NEU" bei Wunschaustattung ca. 53000 EUR bezahlt (-15,8%)
10% sollten aber immer drin sein!
Ich würde 1-2 Monate noch warten dann fallen die Preise für gebrauchte Cabrios.
MfG Gert
Lass die Federn vom Heckdeckel beim Freundlichen bissi sanfter einstellen. Dann passts auch
Mir geht es darum einen reinen 4 Sitzer zu haben. Schiele auch mit einem Auge zum M6 Cabrio der aber in einer anderen Preisklasse steht und SUper braucht. Heute in der Stadt habe ich einen 997 4S Cabrio gesehen. Vom Sound hat mich dieses Auto überwältigt. Wie gesagt vom her. Würde es den 997 4S Cabrio als reinen 4 Viersiter geben wäre mir der Spritverbrauch auch egal. Leider gibt es den 645d Cabrio noch nicht. Das wäre meine 1. Wahl. Mir ist der CLK 320 cdi Avantgarde ein bisschen zu schwach auf der Brust. Ist ein Chip Tunning auf 280 PS zu empfehlen oder sollte ich lieber gleich zum CLK 350 greifen.Allerdings finde ich einen Spritverbrauch von 8l sensationell. Mit dem M6 Cabrio würde ich keine Kompromisse eingehen, außer mit dem Spritverbrauch. Werde mal ein bisschen suchen
Diesel und Cabrio passt das wirklich ? Ist der CLK 320 cdi Cabrio Avantgarde auch für Langstrecken geeignet. Fahre viel die A2. Bielefeld- Magdeburg. Beim M6 Cabrio brauche ich wohl einen Tankwagen. Habe grade mal einen M6 Cabrio konfiguriert liegt bei 140 000€ . Eben das doppelte was mich ein CLK kostet. Aber der M6 hat auch die doppelte Leistung.
Vielleicht wäre auch ein M6 Cabrio drin und noch einen schönen Zweitwagen Mercedes E 320 cdi Avantgarde für die Langstrecke. BLoß dann steht der M6 nur in der Garage rum, weil mich der Spritverbrauch nicht mehr ruhig schlafen lässt. Zumal der CLK 320 cdi mit 67 000 € ein echtes Sonderangebot ist. Gegenüber einem M6 Cabrio! Hilfe früher war alles einfacher als noch nicht soviel Geld vorhanden war. Am besten ich fahre Golf 2
Habe nun mal meinen Wunsch CLK 320 CDI Cabrio konfiguriert
Leder schwarz ( Designo)
Verdeckstoff dunkelblau 0,00 EUR
Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel 0,00 EUR
Interieur
Zierteile Holzausführung Esche schwarz 214,20 EUR
Klimatisierung
Komfort-Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC 636,65 EUR
Außenspiegel elektrisch heranklappbar 267,75 EUR
Cupholder 0,00 EUR
Heckdeckelfernschließung 589,05 EUR
Innen- u. Außenspiegel fahrerseitig automatisch abblendbar 357,00 EUR
KEYLESS-GO 1.213,80 EUR
Kofferraumtaschen (2 Stück) 238,00 EUR
PARKTRONIC 809,20 EUR
Skisack 178,50 EUR
Windschott 345,10 EUR
Sitze
Kindersitzerkennung im Beifahrersitz, nur f. speziell von Mercedes-Benz freigegebene Kindersitze mit Transponder 41,65 EUR
Komfortsitze vorn inkl. Belüftung 1.273,30 EUR
Memory-Paket 987,70 EUR
Vordersitz elektrisch verstellbar rechts m. Memory 505,75 EUR
Lenkung/Schaltung
AMG Ergonomie-Sportlenkrad in Leder 0,00 EUR
Getriebe Automatik 7-Gang, 7-G-TRONIC 2.249,10 EUR
Lenkrad-Schaltpaddles 0,00 EUR
Schalt-/Wählhebel in Holzausführung 303,45 EUR
Sportpaket AMG 4.879,00 EUR
CD-Ablagefach im Handschuhfach 71,40 EUR
CD-Wechsler im Handschuhfach 493,85 EUR
COMAND APS 2.939,30 EUR
Mobiltelefon-Vorrüstung mit universeller Schnittstelle 571,20 EUR
Sprachbedienungssystem LINGUATRONIC 470,05 EUR
Surround-Soundsystem 785,40 EUR
TV-Tuner digital/analog 1.178,10 EUR
Abstandsregeltempomat DISTRONIC 1.844,50 EUR
Bi-Xenon-Scheinwerfer mit aktivem Kurvenlicht 1.630,30 EUR
Einbruch- und Diebstahl-Warnanlage m. Abschleppschutz 315,35 EUR
Feuerlöscher montiert 130,90 EUR
Innenraumabsicherung 190,40 EUR
Sidebags im Fond 398,65 EUR
Technik
Scheibenwaschanlage beheizt 196,35 EUR
Preis 86.569,35 EUR
bmw 335i cabrio
was willst du damit sagen ? 335i Cabrio ? Beim BMW würde ich noch auf das 6er Cabrio 645d warten.
Ich denke ich werde Montag mal zum Händler gehen und eine Probefahrt mit dem CLK 320 CDI Cabrio vereinbaren. Dann sehe ich schwarz auf weiß, ob der Diesel ins Cabrio passt. Bin gespannt wie ich entscheiden werde.