- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W209
- Clk mit getönten Scheiben
Clk mit getönten Scheiben
Hallo zusammen
Spiele mit dem Gedanken meinem Clk dunkle Scheiben zu spendieren. Bin mir aber nicht so sicher ob dann die Luxus Optik verloren geht. Wäre froh, wenn Ihr mir Fotos von euren Clk's mit getönten Scheiben zeigen könntet?
Besten Dank im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Diese Fi*kfolien zerstören total die elegante Seitenlinie des CLK. Die extra weggelassene B-Säule wird durch so eine Folierung wieder hergestellt. Ein designtechnischer Super-Gau!
Grüße
Ähnliche Themen
40 Antworten
Habe mich auch damit anfreunden "müssen" und finde schon, dass ein wenig die Optik leidet.
Aber alles in allem "steht" es dem CLK trotzdem, kommt vlt. auch auf die Wagenfarbe an.
Ich habe mir die Scheiben getönt, weil mein Navi / Radio (Clarion NX501e) nur sehr schlecht zu lesen war, wenn die Sonne hereinstrahlte, in Kombination mit grauem Leder im Innenraum war es kaum möglich den Bildschirm zu lesen oder die richtige Stelle zu treffen (Tochscreen).
Hier ein Bild von meinem CLK
Ich bin generell dafür das die Scheiben getönt sind, damit man vor fremden blicken geschützt ist.
Aber aber.... Bei dem CLK ist es was anderes denn hier kann man die beiden Scheiben versenken und wenn da eine Folie ist gibtes starke eEinbuße.
getoente Scheiben rundum ab Werk, mehr nicht.
Diese Fi*kfolien zerstören total die elegante Seitenlinie des CLK. Die extra weggelassene B-Säule wird durch so eine Folierung wieder hergestellt. Ein designtechnischer Super-Gau!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Powermikey
Grüße
....schön bewertet.
Zitat:
Grüße
Dem kann ich mich nur anschliessen.
wollte mir damals einen W208 holen. Dann durch mobile und dem nach oben offenen Preislimit kam dann der W209 und ich sah die offenen Scheiben mit der Fehlenden B-Säule. Wie geil sah das den aus. Sofort gekauft.
Wirklich, abkleben passt nicht. Rundum OK, ist nur nicht erlaubt. Und passt eigentlich auch nicht. Die ab Werk getoenten Scheiben sind das Optimum.
Jetzt regt sich der TE auf da sein Threat zu gemuellt wird. ist auch ein Super-Gau
Ich danke euch vielmals für die Berichte und meinungen!
Gruss
Timo
Ich werde dir mal morgen Fotos uploaden von meinem altenCLK280. Hatte hinten und hinten Seite 85% und vorne Seite 20%. Optisch sah es einfach 1000 mal besser aus.
Zitat:
Original geschrieben von Black-Thunder
..... hinten und hinten Seite 85% und vorne Seite 20%.
Vorne geht leider garnix legal. zum einen sind die Scheiben schon getoent und man wird schwer den genauen Wert treffen der erlaubt ist, zum anderen darf garnichts auf die vorderen Scheiben geklebt, gesprueht oder bedampft werden.
Zitat:
Original geschrieben von Mainhattan Olli
Zitat:
Grüße
Dem kann ich mich nur anschliessen.
bin auch dabei
Zitat:
Original geschrieben von samuifighter
Zitat:
..... hinten und hinten Seite 85% und vorne Seite 20%.
Vorne geht leider garnix legal. zum einen sind die Scheiben schon getoent und man wird schwer den genauen Wert treffen der erlaubt ist, zum anderen darf garnichts auf die vorderen Scheiben geklebt, gesprueht oder bedampft werden.
Und jetzt? Willst du mich verklagen?
Is leider wahr was du sagst, man darf auch so vieles Andere nicht und trotzdem machen es einige.
Ich mach heut Abend mal das Foto rein.
Bei uns sind die Cops eben nicht auf der Brotsuppe daher geschwommen. Das sieht eben ein Blinder mit Krückstock...
Zitat:
Und jetzt? Willst du mich verklagen?
Mir ist das doch "egal",,, solange du wegen den getoenten Scheiben kein(mein) Kind auf dem Schulweg nicht uebersiehst!!! Geschnallt???
Stimmt man kann viel machen, wenn du nen verbotenen Filter, verbotenen ESD oder ohne MSD rumfaehrst dann kuemmert es sogar das Kind auf den Schulweg kaum