ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. cls 350 cgi vs c63 amg

cls 350 cgi vs c63 amg

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 15. Dezember 2012 um 13:39

Hi

ich stell mich erstmal vor bin neu hier

ich bin Leo

bin 24 jahre alt

und komme aus berlin

ich hab derzeit einen cls 350 cgi bj. 2008 mit 90.000 km in indiumgraumetallic.

So jetz zur Frage mein MB Händler ruf mich gestern an und meinte er hat einen c63 amg Limo bj.07/2012 mit 8.000 km Wirklich VOLLAUSTATTUNG(pp packet plus ,drivers package,Performance fahrwerk,defferenzialsperre,Carbon paket exteuer,Carbon Paket innen,sitzheizung\belüftung .U.S.W in Palladium Silber

und das ganze 40% Reduziert für 62.000€! ich würde meinen cls inzahlung für 25.000€ geben aber bin mir noch nicht sicher ob ichs machen soll?

jemand erfahrungen mit dem c63??

würdet ihr den cls weggeben für den c63?

MFG Leo

Beste Antwort im Thema

Also ich habe auch von meinem 5er Golf auf den R8 gewechselt, habe es nicht bereut.

Da ich noch den CLS C63AMG habe und den W212, kann ich auch noch Luxus geniessen.

Was meint ihr, ich überlege mir noch den Bugatti Veyron zu holen, hatwer Erfahrung damit, Unterhaltskosten etc.?

Ach ja, falls sich jemand fragt wie ich das bezahle.....bin Zuhälter....

MFG

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Eine Kostenanalyse für den Wechsel hast du schon erstellt? Nicht nur für die Anschaffung, sondern auch für den Unterhalt bei projektierter Jahresfahrleistung?

Hi Leo,

willkommen im Forum und viel Spaß hier und auf der Straße!

Finanziell klingt das ganze ja ziemlich lecker. Die Fahrzeuge unterscheiden sich aber doch in ihrem Charakter ganz erheblich. Der CLS ist in jeder Hinsicht das elegantere und komfortablere Fahrzeug. Die C63AMG Limo ist natürlich viel sportlicher und dynamischer (man könnte auch sagen: aggressiver) ausgelegt.

Das heißt, Du müsstest wenigstens mal eine Probefahrt haben.

Mein persönlicher Geschmack ist eher der Komfort. Deshalb war ich vom E-Coupé auf den CLS umgestiegen. Ich würde demnach nicht tauschen. Aber es geht ja nach Deinem Geschmack.

Nicht ganz zu vergessen: Wann und wo könntest Du die Leistung und das sportliche Fahrwerk der AMG-C-Klasse genießen? Würde Dich der bei entsprechender Fahrweise zu erwartende Kraftstoffverbrauch stören?

Grüße, Ralf

Bei den Kosten des C63 AMG darf man nicht nur die Spritkosten betrachten. Auch die Kosten für Wartung und Ersatzteile sind hier eine ganz andere Hausnummer als beim CLS 350.

Themenstarteram 15. Dezember 2012 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von eyespy39

Hi Leo,

willkommen im Forum und viel Spaß hier und auf der Straße!

Finanziell klingt das ganze ja ziemlich lecker. Die Fahrzeuge unterscheiden sich aber doch in ihrem Charakter ganz erheblich. Der CLS ist in jeder Hinsicht das elegantere und komfortablere Fahrzeug. Die C63AMG Limo ist natürlich viel sportlicher und dynamischer (man könnte auch sagen: aggressiver) ausgelegt.

Das heißt, Du müsstest wenigstens mal eine Probefahrt haben.

Mein persönlicher Geschmack ist eher der Komfort. Deshalb war ich vom E-Coupé auf den CLS umgestiegen. Ich würde demnach nicht tauschen. Aber es geht ja nach Deinem Geschmack.

Nicht ganz zu vergessen: Wann und wo könntest Du die Leistung und das sportliche Fahrwerk der AMG-C-Klasse genießen? Würde Dich der bei entsprechender Fahrweise zu erwartende Kraftstoffverbrauch stören?

Grüße, Ralf

Ich hab ja auch einen GL also das mit dem

komfort wär nicht die sache der Kraftstoffverbrauch würde mich nicht wirklich stören da ich jeden 2-3 tag beruflich nach hamburg fahre (250 km von berlin) könnte ich da schon die power ausnutzen

Also ich habe auch von meinem 5er Golf auf den R8 gewechselt, habe es nicht bereut.

Da ich noch den CLS C63AMG habe und den W212, kann ich auch noch Luxus geniessen.

Was meint ihr, ich überlege mir noch den Bugatti Veyron zu holen, hatwer Erfahrung damit, Unterhaltskosten etc.?

Ach ja, falls sich jemand fragt wie ich das bezahle.....bin Zuhälter....

MFG

Zitat:

Original geschrieben von EDDIZ1000

Was meint ihr, ich überlege mir noch den Bugatti Veyron zu holen, hatwer Erfahrung damit, Unterhaltskosten etc.?

Wird wohl so ähnlich wie mein SLSAMG und SL65AMG Black Series liegen, also ein Fliegenschiss...

Apropos Unterhalt, kennst du eine ATU Werkstatt in der Nähe, möchte gerne meinen Lamborghini zum Ölwechsel dahin bringen...:D:D:D:D:D:D:D

 

So leute, jetzt muss ich mal meine Frau vom Flughafen holen, weil mein Butler heute krank ist... selbstverständlich mit meinem Privathelikopter... :D:D:D:p:p:p:p:p

Themenstarteram 16. Dezember 2012 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Zitat:

Original geschrieben von EDDIZ1000

Was meint ihr, ich überlege mir noch den Bugatti Veyron zu holen, hatwer Erfahrung damit, Unterhaltskosten etc.?

Wird wohl so ähnlich wie mein SLSAMG und SL65AMG Black Series liegen, also ein Fliegenschiss...

Apropos Unterhalt, kennst du eine ATU Werkstatt in der Nähe, möchte gerne meinen Lamborghini zum Ölwechsel dahin bringen...:D:D:D:D:D:D:D

So leute, jetzt muss ich mal meine Frau vom Flughafen holen, weil mein Butler heute krank ist... selbstverständlich mit meinem Privathelikopter... :D:D:D:p:p:p:p:p

Ich hab ganz normal gefragt müssen da solche prowokationen kommen

*Kopfschütteln*

Nudelbild....Nudelbild...!!!

Themenstarteram 16. Dezember 2012 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

Nudelbild....Nudelbild...!!!

mit welchem auto?

Zitat:

Original geschrieben von batojorvo

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

Nudelbild....Nudelbild...!!!

mit welchem auto?

Leider läufts hier manchmal so. Ich kann es aber auch verstehen, da es leider zu viele Hochstapler gibt. Also wenn du dir hier Gehör und Ernsthaftigkeit verschaffen willst, stell die Nudelpackung auf alles, was du in der Garage hast.

Zitat:

Original geschrieben von batojorvo

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

Nudelbild....Nudelbild...!!!

mit welchem auto?

Ein "Best of" wäre nett, also beide Kisten nebeneinander.

Themenstarteram 16. Dezember 2012 um 22:39

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

Zitat:

Original geschrieben von batojorvo

 

mit welchem auto?

Ein "Best of" wäre nett, also beide Kisten nebeneinander.

Ok vom cls werde ich morgen fotos machen vom gl erst übermorgen (winterreifen wechsel) ich kann auch 2 kisten wasser+1 kiste Apfelschorle anbieten brauch ich keine nudeln kaufen :D

Zitat:

Original geschrieben von batojorvo

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

 

 

Ein "Best of" wäre nett, also beide Kisten nebeneinander.

Ok vom cls werde ich morgen fotos machen vom gl erst übermorgen (winterreifen wechsel) ich kann auch 2 kisten wasser+1 kiste Apfelschorle anbieten brauch ich keine nudeln kaufen :D

Knall drauf was du findest :p Müssen nicht Nudeln sein. Darf auch Reis sein. Oder etwas, dass wir noch nicht hatten. Z.B. ein Kg Zucker oder Mehl. :D

am 18. Dezember 2012 um 8:17

Ist die Nudel-Geschichte auch schon im CLS-Forum angekommen? :D Wahnsinn. Ich frage mich, wann es nötig wird, dass man seinen Golf VII GTI und ein Päckchen Barilla fotografieren muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen