ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS 350CDI gestern in Stuttgart abgeholt

CLS 350CDI gestern in Stuttgart abgeholt

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 14. Mai 2011 um 8:01

Nach 3 Wochen Lieferverzögerung konnte ich gestern meinen CLS abholen. Nach den ersten 250km bin ich sehr begeistert und denke, dass es eine gute Entscheidung war meinen Jaguar XK, den ich auch traumhaft schön fand, aber beim fahren nicht dieses hellauf-begeistert-Feeling aufkam, gegen dieses Auto zu tauschen.

Natürlich kommt ein CDI-Motor nicht an einen 8-Zylinder ran, aber die ersten 200km hat er bei einer Fahrweise um 140km/h mit 6.1l/100km gemeistert. Da kommt dann wieder Freude auf, da dies ca. die Hälfte vom Jaguar Verbrauch ist.

Etwas ist mir jedoch am Getriebe aufgefallen. Wenn man bei einer Geschwindigkeit von über 100KM/h abbremsen muss, dass er mehr als einen Gang zurückschaltet dann ruckelt es total wenn er die Gänge einlegt und macht auch seltsame Geräuche. Kennt das jemand von Euch?

Euch ein schönes Wochenende!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Mai 2011 um 11:28

hier ein paar Bilder von gestern...

+2
87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Glückwunsch und viel Spaß mit dem Auto. Bilder wären top :D

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von BuzzLightyear

Nach 3 Wochen Lieferverzögerung konnte ich gestern meinen CLS abholen. Nach den ersten 250km bin ich sehr begeistert und denke, dass es eine gute Entscheidung war meinen Jaguar XK, den ich auch traumhaft schön fand, aber beim fahren nicht dieses hellauf-begeistert-Feeling aufkam, gegen dieses Auto zu tauschen.

Natürlich kommt ein CDI-Motor nicht an einen 8-Zylinder ran, aber die ersten 200km hat er bei einer Fahrweise um 140km/h mit 6.1l/100km gemeistert. Da kommt dann wieder Freude auf, da dies ca. die Hälfte vom Jaguar Verbrauch ist.

Etwas ist mir jedoch am Getriebe aufgefallen. Wenn man bei einer Geschwindigkeit von über 100KM/h abbremsen muss, dass er mehr als einen Gang zurückschaltet dann ruckelt es total wenn er die Gänge einlegt und macht auch seltsame Geräuche. Kennt das jemand von Euch?

Euch ein schönes Wochenende!

Glückwunsch! Bitte poste Bilde und mach uns alle noch heißer :).

Achtzylinder hin oder her, ich war auch am überlegen, da beim CLS aus UK ein Achtzylinder, also der 500er nur 5000€ Mehrkosten im Vgl. zum 350er CDI kosten. Aber der Spritverbrauch eines Achtzylinders ist bei den Spritkosten einfach utopisch und schmälert das Fahrvergüngen, weil man immer den Tankzeiger gegen sich hat.

Mich würde noch interessieren, gerne auch per PN, was hast Du bezahlt? Rabatt?

Zu Deinem Problem kann ich DIr nichts sagen, da müssen User drauf antworten, die auch schon einen CLS unterm Hintern haben. Frag doch mal floridafrankie hier ausm Forum.

Grüße,

Marco

Themenstarteram 14. Mai 2011 um 11:28

hier ein paar Bilder von gestern...

P1010358
P1010361
P1010364
+2

Welche Lederfarbe ist das? Ich bin ja mehr für das noch hellere Porzellanleder zu begeistern. Dennoch sieht Deiner auch sehr schick aus in der Kombination mit hellem unteren Armaturenbrett.

Themenstarteram 14. Mai 2011 um 11:52

das ist mandelbeige und als Holz Pappel hellbraun seidenmatt. Habe lange überlegt auf Wurzelnuss zu wechseln, aber es passt wirklich sehr harmonisch zusammen und das matte Holz fühlt sich sehr edel an. Ist halt mal was anderes. Aber gerade hier muss es persönlich gefallen und jeder hat ja einen anderen Geschmack

Also für mich kommt auch nur das matte Holz in Frage, aber eher so:

Hallo,

ein schöner Wagen, viel Freude damit und gute Fahrt.

Gruß Rudulm

am 14. Mai 2011 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von BuzzLightyear

...

Etwas ist mir jedoch am Getriebe aufgefallen. Wenn man bei einer Geschwindigkeit von über 100KM/h abbremsen muss, dass er mehr als einen Gang zurückschaltet dann ruckelt es total wenn er die Gänge einlegt und macht auch seltsame Geräuche. Kennt das jemand von Euch?

...

Oh dear, oh dear, dass soll doch nicht wahr sein!? Hat Mercedes beim 7G-Tronic nach soviele Jahre noch immer nicht dass Rückeln im Griff?

Nach viele Werkstattbesuchen rückelt mein CLS 350 (12/2004) noch immer froh jedes Monat während ein par Tage und verschwindet dan wieder bis nächste Monat.

Googlen Sie bitte mal mit "7g-tronic probleme" und Sie bekommen 339.000 hits!

Geteiltes Leid ist halbes Leid...

Vielleicht warte ich besser noch etwas ab bevor ich bestelle in United Kingdom.

Zitat:

Original geschrieben von guyj

Zitat:

Original geschrieben von BuzzLightyear

...

Etwas ist mir jedoch am Getriebe aufgefallen. Wenn man bei einer Geschwindigkeit von über 100KM/h abbremsen muss, dass er mehr als einen Gang zurückschaltet dann ruckelt es total wenn er die Gänge einlegt und macht auch seltsame Geräuche. Kennt das jemand von Euch?

...

Oh dear, oh dear, dass soll doch nicht wahr sein!? Hat Mercedes beim 7G-Tronic nach soviele Jahre noch immer nicht dass Rückeln im Griff?

Nach viele Werkstattbesuchen rückelt mein CLS 350 (12/2004) noch immer froh jedes Monat während ein par Tage und verschwindet dan wieder bis nächste Monat.

Googlen Sie bitte mal mit "7g-tronic probleme" und Sie bekommen 339.000 hits!

Geteiltes Leid ist halbes Leid...

Vielleicht warte ich besser noch etwas ab bevor ich bestelle in United Kingdom.

Mein Ruckeln war nach der Getriebespülung ala TE verschwunden, seitdem ein butterweiches Schalten.

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Zitat:

Original geschrieben von guyj

 

Oh dear, oh dear, dass soll doch nicht wahr sein!? Hat Mercedes beim 7G-Tronic nach soviele Jahre noch immer nicht dass Rückeln im Griff?

Nach viele Werkstattbesuchen rückelt mein CLS 350 (12/2004) noch immer froh jedes Monat während ein par Tage und verschwindet dan wieder bis nächste Monat.

Googlen Sie bitte mal mit "7g-tronic probleme" und Sie bekommen 339.000 hits!

Geteiltes Leid ist halbes Leid...

Vielleicht warte ich besser noch etwas ab bevor ich bestelle in United Kingdom.

Mein Ruckeln war nach der Getriebespülung ala TE verschwunden.

Was heißt das bitte? Getriebespülung?

Zitat:

Original geschrieben von smilerr

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

 

 

Mein Ruckeln war nach der Getriebespülung ala TE verschwunden.

Was heißt das bitte? Getriebespülung?

Automatikgetriebespülung nach Tim Eckart Methode. Bitte mal die Suche benutzen, es sollten inzw. einige 100 Beiträge vorhanden sein.

Alternativ:

http://www.automatikoelwechselsystem.de/

Ist mit Abstand das Beste, was du deinem Benz antuen kannst ;)

Aber doch bitte nicht bei einem Neuwagen, oder? BuzzLightyear hat ja berichtet, dass er das Auto gerade erst abgeholt hat und schon das Problem beobachtet. Das kann doch nicht sein bei einem 90.000€ Auto.

Zitat:

Original geschrieben von smilerr

Aber doch bitte nicht bei einem Neuwagen, oder? BuzzLightyear hat ja berichtet, dass er das Auto gerade erst abgeholt hat und schon das Problem beobachtet. Das kann doch nicht sein bei einem 90.000€ Auto.

Beim Neuwagen selbstverständlich nicht aber @guyj hat ein ruckelnden CLS aus 12/2004.

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 8:47

Nach nun 4 Tagen hat sich das ruckeln etwas gebessert und es ist nicht mehr so schlimm wie vorher. Aber es ist nicht vergleichbar mit dem weichen Schalten eines 5er oder des Doppelkupplungsgetriebes von Audi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS 350CDI gestern in Stuttgart abgeholt