CLS 500 (C218) nur als AMG ??????
Nach wochenlanges Zweifeln zwischen CLS 350 und 500 habe ich endlich den gordischen Knoten durchgehauen... es wird den 500.
Gestern woltte ich für den ersten Mal den Konfigurator für den 500 durchlaufen. Beim anklicken vom CLS500 erschien eine Abbildung vom AMG-Version...? Wass denn, dass muss ja falsch sein, oder????
Ein CLS 500 nur als AMG... oder irre ich mich?
Wass für eine Unverschämtheit! Ich hasse den AMG-Schnurrbart...
Ähnliche Themen
20 Antworten
Dürfte tatsächlich so sein, der CLS 500 hat anscheinend das Sportpaket Exterieur serienmässig.
Zusätzliche Serienausstattung CLS 500 (lt. Preisliste Deutschland vom 29.1.11, aktualisiert am 31.3.11)
CLS 500 BlueEFFICIENCY
AMG Frontschürze
AMG Heckschürze mit Chromzierstab
AIRMATIC
ECO Start-Stopp-Funktion
Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC
Kraftstofftank 80l
Kühlergrill mit einer Lamelle in Chrom/Silber
LED-Tagfahrleuchten stabförmig im Stoßfänger integriert
Leichtmetallräder 4fach, 5-Speichen-Design, Code R96
8,5 J x 18 ET 34,5, Reifengröße 255/40 R 18
Polsterung Leder einfarbig
Sitzheizung Vordersitze
Sportpedalanlage aus gebürstetem Edelstahl mit Gumminoppen
Zitat:
Original geschrieben von guyj
Nach wochenlanges Zweifeln zwischen CLS 350 und 500 habe ich endlich den gordischen Knoten durchgehauen... es wird den 500.
Was hat Dich denn für den 500er und gegen den 350er entscheiden lassen? Ich überlege aktuell in die gleiche Richtung. Ein fast voll ausgestatteter CLS 350 CDI kostet ja nur 5000€ weniger als der 500er mit guter Ausstattung (keine Komfortsitze und keine Sitzbelüftung sowie Memory, sonst idetnisch). Beide Wagen importiert aus England. Deshalb würde mich Deine Entscheidungsfindung inkl. Kriterien interessieren. Leider konnte ich den 500er nicht fahren und eigentlich wollte ich ja mal auf Diesel umsteigen .
gruss
Grüße...
Meine Entscheiding hat keinen ökonomischen Grund.
Ich bin nur interessiert an das attraktives Äucherliches des CLS, zusammen met einen maximalen Komfort.
Der 500 hat mehr Potenz, ist leiser aber verliert an Komfort durch seine 18" Reifen. Dazu käm aber das verpflichtete und (für mich) total unbegreifliches, extrem hässliches und unannehmbares AMG-Paket.
Also, exit 500... Schade!
Mein Enthusiasmus für den C218 ist zur Zeit etwas abgeflacht...
Zitat:
Original geschrieben von guyj
Nach wochenlanges Zweifeln zwischen CLS 350 und 500 habe ich endlich den gordischen Knoten durchgehauen... es wird den 500.
Gestern woltte ich für den ersten Mal den Konfigurator für den 500 durchlaufen. Beim anklicken vom CLS500 erschien eine Abbildung vom AMG-Version...? Wass denn, dass muss ja falsch sein, oder????
Ein CLS 500 nur als AMG... oder irre ich mich?
Wass für eine Unverschämtheit! Ich hasse den AMG-Schnurrbart...
Hallo,
das sollte technische Gründe haben. Wenn ich mich nicht irre, dann wird der CLS 500 mit dem M278 ausgeliefert, oder?
mfg
Das der Achtzylinder im 500er ist, war mir auch klar. Aber was ist so gut an dem Motor? Wer hat Erfahrungen? Ist er empfehlenswerter als der 350 CDI? Wie ist der Spritverbrauch in der Stadt bei gemischter Fahrweise? Drittelmix? Eigentlich wollte ich ja mal Diesel fahren und sparen, aber wenn der 500er wirklich nur 9-10Liter selbst in der Stadt braucht, was ich mir schwer vorstellen kann, wäre es eine Überlegung wert.
Danke für Infos.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von smilerr
Das der Achtzylinder im 500er ist, war mir auch klar. Aber was ist so gut an dem Motor? Wer hat Erfahrungen? Ist er empfehlenswerter als der 350 CDI? Wie ist der Spritverbrauch in der Stadt bei gemischter Fahrweise? Drittelmix? Eigentlich wollte ich ja mal Diesel fahren und sparen, aber wenn der 500er wirklich nur 9-10Liter selbst in der Stadt braucht, was ich mir schwer vorstellen kann, wäre es eine Überlegung wert.
Danke für Infos.
Gruss
Nen V8 Biturbo in der Stadt mit 10 Liter? Ja nee, is klar. Das solltest du ja mit dem OM642 schon haben. Kraft kommt bekanntlich von Kraftstoff. Der Konfigurator sagt 12,5 Liter in der Stadt - und das ist nur der "Laborwert".
mfg
Ja, dachte ich mir schon. Aber ich meine, einen Bericht gelesen zu haben, wo von dem extrem guten Spritverbrauch des V8 gesprochen wurde und so würden mich Erfahrungswerte intererssieren, wenn es denn schon welche gibt? Mit dem OM642 hatte ich bei wirklich sportlicher Fahrweise (Vorführer halt) 9,1L auf dem Bordcomputer stehen. Leider weiß ich nicht genau, wie exakt diese Anzeige ist. Bei Audi war es meist um 0,5-1l zu niedrig, was der Bordcomputer so anzeigte.
Gruß
Zitat:
Der 500 hat mehr Potenz, ist leiser aber verliert an Komfort durch seine 18" Reifen. Dazu käm aber das verpflichtete und (für mich) total unbegreifliches, extrem hässliches und unannehmbares AMG-Paket.
auch wenn ich das amg-paket nicht extrem hässlich finde, kann ich es nachempfinden, daß es schrecklich ist (wenn es einem nicht gefällt) dieses nicht zumindest abbestellen zu können.
kennt jemand den grund für diese ungewöhnliche maßnahme bei mb ?!
ich war lange zeit unsicher, ob ich beim cls 350 das amg-paket nehme, hatte dann den direkten vergleich beim händler und habe mich letztendlich für das amg-paket entschieden.
schau dir doch nochmals in ruhe und möglichst ohne negative emotionen im voraus das amg-paket außen an, vielleicht kann es dich ja doch noch überzeugen - wäre doch sehr schade, den sicher sehr netten 500er motor nicht zu nehmen :-)
gruß,
christian
Zitat:
Original geschrieben von christian_oele
Zitat:
Der 500 hat mehr Potenz, ist leiser aber verliert an Komfort durch seine 18" Reifen. Dazu käm aber das verpflichtete und (für mich) total unbegreifliches, extrem hässliches und unannehmbares AMG-Paket.
auch wenn ich das amg-paket nicht extrem hässlich finde, kann ich es nachempfinden, daß es schrecklich ist (wenn es einem nicht gefällt) dieses nicht zumindest abbestellen zu können.
kennt jemand den grund für diese ungewöhnliche maßnahme bei mb ?!
ich war lange zeit unsicher, ob ich beim cls 350 das amg-paket nehme, hatte dann den direkten vergleich beim händler und habe mich letztendlich für das amg-paket entschieden.
schau dir doch nochmals in ruhe und möglichst ohne negative emotionen im voraus das amg-paket außen an, vielleicht kann es dich ja doch noch überzeugen - wäre doch sehr schade, den sicher sehr netten 500er motor nicht zu nehmen :-)
gruß,
christian
Diese Maßnahme finde ich keineswegs ungewöhnlich. Schliesslich will der Biturbo auch beatmet werden. Oft sind entsprechende Motorisierungen an Karosserievarianten gebunden. Sport(exterieur)paktete haben ja auch ein anderes Strömungsverhalten was die Frischluftzufuhr und das Kühlverhalten anbelangt.
mfg
... das e-klasse coupe hat das amg-paket beim 500er aber zB nicht zwingend ... und: in der ersten verfügbaren preisliste (auch noch in aktueller preisliste in österreich) ist das amg-paket auch nicht zwingend beim 500er.
gruß,
christian
Zitat:
Original geschrieben von christian_oele
... das e-klasse coupe hat das amg-paket beim 500er aber zB nicht zwingend ... und: in der ersten verfügbaren preisliste (auch noch in aktueller preisliste in österreich) ist das amg-paket auch nicht zwingend beim 500er.
gruß,
christian
Welcher Motor ist denn beim 207er verbaut? Auch schon der M278 oder noch der M273?
,fg
Zitat:
Original geschrieben von Friedel_R
Zitat:
Original geschrieben von christian_oele
... das e-klasse coupe hat das amg-paket beim 500er aber zB nicht zwingend ... und: in der ersten verfügbaren preisliste (auch noch in aktueller preisliste in österreich) ist das amg-paket auch nicht zwingend beim 500er.
gruß,
christian
Welcher Motor ist denn beim 207er verbaut? Auch schon der M278 oder noch der M273?
,fg
Hallo,
noch der M273 !
Grüße
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Fishf
Zitat:
Original geschrieben von Friedel_R
Welcher Motor ist denn beim 207er verbaut? Auch schon der M278 oder noch der M273?
,fg
Hallo,
noch der M273 !
Grüße
Frank
Und somit wäre die Fragen geklärt. Der C218 CLS 500 ist nur mit dem Sportpaket erhältlich, weil dieser den neuen M278 verbaut hat.
mfg
Hä?
was denn nun? der eine schreibt M273 der andere M278???
Was ist richtig??