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CLS 63 AMG Vmax Aufhebung

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 28. Juni 2006 um 19:21

Mir strellt sich die Frage wieviel die Vmax-Aufhebung beim CLS 63 AMG kostet und wie schnell er dann ohne Begrenzer ist. Wenn das jemand von euch vielleicht weiss dann schreib doch bitte.

Danke schon mal fuer alle Antworten

Beste Antwort im Thema
am 11. Juli 2006 um 8:12

Kurzer Einwurf:

Mein Fahrzeug ist angegeben mit Vmax = 305 km/h.

Und ? Bedeutet das, daß ich die auch fahren MUSS ?!?

Viele scheinen mittlerweile nicht nur digital zu

denken, sondern auch so zu fahren: Vollgas oder Stand.

Habe bisher nur einmal kurz (ca. 15s !) lt. Tacho

310 km/h (war noch nicht das "Ende") erreicht und die

"Luft wird da verdammt dünn", d.h. Distanzen SEHHHR

klein und die Fahrbahn tunnelartig.

Daraus schließe ich für MICH, daß ICH diese Vmax NICHT

wirklich brauche. Die aus der Kraftreserve resultierende

Sicherheit (z.B. bei fahrsituationsbedingten Überhol-

manövern) ist mir da schon eher wichtig.

Bin der Meinung, daß der Fahrstil generell eher von der

Persönlichkeit (oder dem Mangel derer...) des Fahrers

/der Fahrerin abhängt als von den Möglichkeiten des

Autos, das gerade bewegt wird.

Jemand, der Komplexe im öffentlichen Straßenverkehr

bewältigen muß, benötigt einen Psychiater, aber KEINE

Vmax-Aufhebung.

Verantwortungsbewußtsein ist leider nicht jedem

gegeben. Was ich selbst mit MIR anstelle, ist MEINE

Sache. Wenn ANDERE darunter leiden, NICHT mehr.

Und bevor das hier wieder geschrieben wird: Ja, ich

weiß, daß dieser Beitrag NICHT on topic war und eher

in die Kategorie "Moralapostel" fällt. ;)

Gruss

P.S.: Selbst 150 km/h sollte manchen Verkehrsteil-

nehmern schon verboten werden. Denke dabei an von

ihrem Leben gefrustete Drängler, gedankenverloren

dahinrollende Ausflügler,r testosterongeschwängerte

Innenstadtraser, usw. usw.

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am 29. Juni 2006 um 9:12

Bei AMG selbst:

Genau 300 km/h, weil er dann auf diesen Wert begrenzt wird.

3364,-- Euro inkl. MWSt. sowie Fahrertraining und vollem Tank

Zitat:

Original geschrieben von rohei

Bei AMG selbst:

Genau 300 km/h, weil er dann auf diesen Wert begrenzt wird.

3364,-- Euro inkl. MWSt. sowie Fahrertraining und vollem Tank

Ist ja ein echtes Schnäppchen … oder ist da schon ein Begräbnis erster Klasse mit drin? :p

Zitat:

Original geschrieben von rohei

Bei AMG selbst:

Genau 300 km/h, weil er dann auf diesen Wert begrenzt wird.

3364,-- Euro inkl. MWSt. sowie Fahrertraining und vollem Tank

Bekommt der 300-km/h-Neuling sein Fahrertraining auf öffentlichen AB mit halt den `normalen´ Verkehrsteilnehmern wie LKW, in die Ferien reisenden Familien, vielleicht etwas älteren Verkehrsteilnehmer, die sich deshalb als gutes Trainingsobjekt anbieten, weil sie sich an die Richtgeschwindigkeit von 130 halten (die Differenz betrüge dann doch immerhin noch 170 km/h bei verlangsamter Reaktion dieser Gruppe), oder auf einem ansonsten gesperrten Rennkurs mit Rennprofis, oder Stuntmen, oder doch erst mal im Rennsimulator.

Jedenfalls beweist diese doch immer wieder schamlos vorgetragene Frage, mit welchem Todesmut vor allen gegenüber seinen Mitmenschen sich hier Zeitgenossen präsentieren.

Grundtief ehrenwerte Menschen.

am 29. Juni 2006 um 19:54

Auch bei den meisten Chiptunern werden die großen V8 Kompressor und die V12 BiTurbos bei 300 wieder zugemacht...

Wenn man allerdings ihn ganz ohne will dann sind 320 drinnen!

Ich weiß von einem offenen E 55 der stramme 318 lief!!!

Der 63er hat noch ein bisschen mehr Power sowie als CLS einen besseren CW-Wert, ich schätze daher dass 325 drin sein könnten!

Aber mal ehrlich, WO kann man es noch VOLL ausfahren?!?

Deshalb ist die 300er Begrenzung das vernüftigste, auch wegen Verschleiß für Reifen und alles andere!

Zitat:

Original geschrieben von RRChef

Deshalb ist die 300er Begrenzung das vernüftigste

Na, dann bin ich aber schon gespannt auf das Unvernünftigste … :p :rolleyes:

am 30. Juni 2006 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von RRChef

Deshalb ist die 300er Begrenzung das vernüftigste, auch wegen Verschleiß für Reifen und alles andere!

Die Vernunftaspekte für Tempo 300 km/h dieses ausgewiesenen und verantwortungsvollen Menschenfreundes haben bereits schon Ausdruck gefunden!

am 2. Juli 2006 um 16:21

Nicht jeder, der die Sperre entfernen oder höher setzen lässt ist automatisch in geistiger Umnachtung gefangen. Vielen genügt das Wissen, dass sie schneller sein könnten - wenn sie es denn wollten.

Eine Pauschalisierung erscheint daher mehr als nur fragwürdig.

Die Wenigsten würden sich wohl zur Mittagszeit im Ferienverkehr das Ziel setzen, die 300 km/h Mauer zu durchbrechen. Sollte der Ein oder Andere doch dem Wahnsinn verfallen und meinen, sich derart austoben zu müssen, dann ist ihm allerdings tatsächlich kaum noch zu helfen.

Solchen Anfällen eines akuten Bleifußsyndroms sollte nur zu nachtschlafener Zeit und in Abwesenheit anderer Verkehrsteilnehmer nachgegeben werden.

Oder um es anders zu formulieren: Ich habe nichts gegen die Entsperrung. Solange der FAHRER sein Geschoß nicht zu einem potentiell tötlichen Projektil macht.

 

mfg, pickaboo

am 2. Juli 2006 um 16:29

Schonmal drann gedacht das solche Fahrzeuge auch auf den hiesigen Rennstrecken gefahren werden können? (nein nicht öffentliche AB ^^ ) .

am 2. Juli 2006 um 16:40

Natürlich! Ich hatte es nur nicht für nötig gehalten, die Rennstrecke extra zu erwähnen. Schließlich habe ich ja auch - wie schon gesagt - nichts gegen die Entsperrung.

Oder war das an Tempomat gerichtet?

am 7. Juli 2006 um 8:03

Hallo zusammen,

jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.

An einer Vmax Aufhebung finde ich grundsätzlich erstmal nichts schlimmes!

Wo in Deutschland kann man über 280 km/h fahren?

Ich wohne ja in direkter Nähe zur A92 München-Deggendorf und hier ist von Deggendorf bis ca. Landshut oft die Möglichkeit über 200 km/h zu fahren. Aber bei 250 km/h wird es dann wirklich zu einem Problem. Langgezogene Kurven und viel Verkehr lassen meist die Höchstgeschwindigkeit nicht zu. Daher sind 300 km/h erst gar nicht möglich.

Meiner Ansicht nach ist es für die meisten, die sich den "Spass" der Vmax Aufhebung leisten, eher eine Statussache. Wenn ich wollte dann könnte ich. Wirklich ausgereizt wird so etwas wohl sehr sehr selten.

Bevor ich mir für x tausend Euro so etwas leiste, kommt schon eher mehr Zubehör in den Wagen.

Gruß aus Niederbayern.

Anton

Zitat:

Original geschrieben von pickaboo

Nicht jeder, der die Sperre entfernen oder höher setzen lässt ist automatisch in geistiger Umnachtung gefangen. Vielen genügt das Wissen, dass sie schneller sein könnten - wenn sie es denn wollten.

Das Wissen habe ich auch, wenn die Elektronik bei 250 abregelt. Dann kann ich immer noch behaupten, dass der Wagen genügend Kraft für über 300 hat.

 

Zitat:

Original geschrieben von RRChef

Der 63er hat noch ein bisschen mehr Power sowie als CLS einen besseren CW-Wert, ich schätze daher dass 325 drin sein könnten!

Der CLS hat von allem aktuellen Mercedes Limousinen und Coupés den schlechtesten CW-Wert, nämlich 0,30.

am 7. Juli 2006 um 13:23

Zitat:

Das Wissen habe ich auch, wenn die Elektronik bei 250 abregelt. Dann kann ich immer noch behaupten, dass der Wagen genügend Kraft für über 300 hat.

Da habe ich wohl etwas ungenau formuliert.

Es geht nicht darum zu wissen, wozu der Wagen theoretisch im Stande wäre. Es geht darum zu wissen, dass man es auch praktisch umsetzten könnte - sofern man es denn wollte.

am 7. Juli 2006 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von pickaboo

Da habe ich wohl etwas ungenau formuliert.

Es geht nicht darum zu wissen, wozu der Wagen theoretisch im Stande wäre. Es geht darum zu wissen, dass man es auch praktisch umsetzten könnte - sofern man es denn wollte.

Hi pickaboo

Verstehe ich das richtig?

Wenn man das `Wissen´ erlangt hat - indem man nicht unaufwendig die V max Aufhebung eingerichtet hat - dass man könnte, wenn man wollte, dann führt das dazu, dass in jedem Fall genau das nicht getan wird, was man könnte?

am 7. Juli 2006 um 17:06

Schlussendlich gehts darum, dass man ab 250 kmh noch wegziehen kann.

Da man ansonsten nicht mal die Landegeschwindigkeit einer, mit ausgefahrenem Fahrwerk und Klappen, mittleren Linienmaschine erreicht....gähn...

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