CLS aus 2005 mit echten 3400km gekauft
Hallöchen Gemeinde:-),
Ich wollte mal fragen was ihr zu einem 2005er 350er CLS sagt der erst echte 3400km gelaufen hat, und vom Erstbesitzer kommt.
Hab gestern Abend auf kurzem weg von besagten Fahrzeug erfahren und bin hin gefahren.
Wagen ist Silber mit schwarzem Leder und restliche Ausstattung ist auch ok, wie Schiebedach Navi command, bose,pdc, Telefon usw. Das einzige was mir fehlt ist ahk und Standleitung.
Zustand ist super, keine beulen oder Kratzer, schaut aus wie neu und wurde von Mercedes grob alle 2 Jahre zum Service abgeholt. Einzig die Reifen sind alt und eckig.
Preislich hab ich 15T€ für bezahlt, ist das ok? Werde ihn Montag abholen und dann erstmal meinen Eltern geben.
Gruß
Alexander
Beste Antwort im Thema
Immer dieses Gejammer......
Auto hat zuviel gelaufen, Auto hat zuwenig gelaufen
Glückwunsch zu deinem neuen CLS!!!!!
Ähnliche Themen
27 Antworten
Herzlichen Glückwünsch ! ??
Ein praktisch "neuer" CLS für 15K. Hört sich doch gut an. Andersherum gefragt: Was willst Du da viel falsch machen? Selbst wenn der Wagen zu teuer gewesen sein sollte, dürften es nur ein paar Tausend Euro gewesen sein. Noch 20 Jahre so gut erhalten, dann hast Du einen prima Youngtimer mit Chance auf Wertsteigerung.
Der wagen wird die meiste zeit gestanden haben. Das ist für jede maschine der supergau.
Es entsteht im motor korrosion durch feuchtigkeit und überall wo lange einseitiger druck gewirkt hat wie ventilfedern oder lager muss man mit Veränderungen der toleranzwerte rechnen. Eine feder, die immer gestaucht war, wird nicht mehr optimal funktionieren.
Ferner trocknen die Dichtungen aus, was sie porös und spröde macht.
Ich würde sagen: hand ab von solchen fahrzeugen!
Fahrzeuge, die längwr stehen müssen vorbereitet ung gegen korrosion im motor gwsxhützt werden.
Ja, der Wagen ist fast wie neu, es ist halt nur das ich da nicht wirklich auf dem laufenden bin wie so was gehandelt wird. Ist ja manchmal so das Preise abgerufen werden die einfach nicht passen, bei Mobile geht ja von bis.
Und es war eben ein spontaner kauf. Gesehen und bauch sagte nimm ihn. Hatte das letzte mal glaub 2006/7 Berührung mit nem cls als der Motor mit 387 ps eingeführt wurde. Da hab ich einen Wagen übers Wochenende bekommen. War wirklich schön zu fahren, nur 100T€ für mich als Privatpersonen ohne Abschreibungen für ein Auto ist irgendwo zu viel.
Wie gesagt bekommen den erstmal meine Eltern, schauen wie die damit klar kommen.
Zitat:
@e46e schrieb am 28. Februar 2015 um 16:51:45 Uhr:
Der wagen wird die meiste zeit gestanden haben. Das ist für jede maschine der supergau.
Es entsteht im motor korrosion durch feuchtigkeit und überall wo lange einseitiger druck gewirkt hat wie ventilfedern oder lager muss man mit Veränderungen der toleranzwerte rechnen. Eine feder, die immer gestaucht war, wird nicht mehr optimal funktionieren.
Fahrzeuge, die längwr stehen müssen vorbereitet ung gegen korrosion im motor gwsxhützt werden.
Im Schnitt hatte er eine Laufleistung von knapp 20 Kilometer pro Monat. Müsste man vom TE mehr über die Geschichte des Fahrzeugs erfahren. Immerhin alle zwei Jahre bei MB. Das lässt hoffen. Gebrauchtwagenkauf ist immer auch eine Wette.
Naja, Besitzer ist bj. 1936 und auf Grund einer krebserkrankung nach und nach immer mehr ans haus gefesselt. Darum dann auch kaum noch bewegt.
Klar lange standzeiten sind nicht prickelnd, aber wenigstens stand dieser trocken. Gut, ist kein direkter vergleich, aber ich hab vor gut 5 Jahren nen 126er nach 12 Jähriger totaler standzeit wiederbelebt, und läuft noch sehr gut.
Bei dem cls werde ich die Unterlagen noch genau sichten ob auch schon die Kerzen und alles weitere noch die ersten sind, oder schon gewechselt sind. Genauso Getriebe und diff. Öl da gibt es ne Spülung.
Und wenn was ausfällt werde ich das eben ersetzten müssen, ist eben ein Spielzeug.
Und das Gebrauchtwagenkauf ne gewisse wette ist, stimmt darum kaufe ich für den Alltag seit einigen Jahren auch nur noch Neuwagen. Außer es läuft mir so was über den weg, bzw. Ich kenne dem Besitzer, nen bekannter hat noch nen TTrs der ist jetzt gut 5 Jahre alt, und hat auch erst 11Tkm darauf. Da hab ich schon angedroht das ich den nehme bevor er den inzahlung gibt.
Wenn er immer bei und ausschließlich bei MB war, kannst Du nach der Werkstatthistorie fragen. Dann hast Du gleich den vollständigen Überblick.
Schwachsinn. Ich habe selber viele youngtimer nach langem standzeiten wiederbelebt und ging immer sauber von statten.
Ich würde den wagen erstmal 30km sachte fahren dann auf die bahn und schön bis 4000umins ausfahren über ne längere strecke von ca. 40km. Danach direkt auf die bühne mit dem warmen motor und öl wechseln. Schön pflegen den wagen
Zitat:
@e46e schrieb am 28. Februar 2015 um 16:51:45 Uhr:
Immer dieses Gejammer......
Auto hat zuviel gelaufen, Auto hat zuwenig gelaufen
Glückwunsch zu deinem neuen CLS!!!!!
Bei dem Auto zu diskutieren ...
.. das tun wohl eher die, die das Angebot verpasst haben und dir das Schwarze unter'm Fingernagel nicht gönnen.
Schnäppchen gemacht, würde ich sagen.
Und selbst wenn irgendwas (wie Reifen/Federn) nach der langen Standzeit einen Schlag haben. Neu machen und gut ist.
Ölwechsel machen, Lederpflege drüber, neue Bereifung, eventuell neue Dämpfer und dann langsam einfahren.
Mir wäre ein solcher Wagen lieber wie ein Kilometerfresser aus dem Jahr.
Glückwunsch!
Hallöchen,
Also Wagen hab ich abgeholt, läuft wunderbar hab ne kleine runde gedreht ganz entspannt über Ortschaften mit Landstraße. Bin nicht schneller wie 80 km/h und irgendwo maximal 2500U/min denn Sprit ist sicher auch nicht der jüngste, morgen mal volltanken.
Gerade die Service Unterlagen durchlesen, letzter Service bei 3268km in 07/2014 mit öl und allen filtern, zusätlich neue Batterien. Aktueller km stand 3313km, von daher Öl ist frisch. Zündkerzen sind bei 2249km in 2008 getauscht worden, also sind die demnächst dran. Reifen kommen Mi oder Do neue darauf, werde ich morgen bestellen.
Samstag wird der Wagen wohl entspannte 500-600 km abspulen, damit er mal warm wird. Natürlich bekommt er bis dahin auch schon den ein oder anderen km :-).
Gruß
Alexander
Zitat:
@Alex.D. schrieb am 2. März 2015 um 20:29:08 Uhr:
Hallöchen,
Also Wagen hab ich abgeholt, läuft wunderbar hab ne kleine runde gedreht ganz entspannt über Ortschaften mit Landstraße. Bin nicht schneller wie 80 km/h und irgendwo maximal 2500U/min denn Sprit ist sicher auch nicht der jüngste, morgen mal volltanken.
Gerade die Service Unterlagen durchlesen, letzter Service bei 3268km in 07/2014 mit öl und allen filtern, zusätlich neue Batterien. Aktueller km stand 3313km, von daher Öl ist frisch. Zündkerzen sind bei 2249km in 2008 getauscht worden, also sind die demnächst dran. Reifen kommen Mi oder Do neue darauf, werde ich morgen bestellen.
Samstag wird der Wagen wohl entspannte 500-600 km abspulen, damit er mal warm wird. Natürlich bekommt er bis dahin auch schon den ein oder anderen km :-).
Gruß
Alexander
...und danach Bilder vom Fahrzeug?!
Ebenfalls mein Glückwunsch zum Kauf! Ist doch ein prima Auto, für das es sich lohnt, es wenig zu fahren und zum Young/Oldtimer zu pflegen... Könnte (sehr) langfristig gesehen, eine Wertanlage werden.
Hallo Alexander,
das freut mich für Dich ! Da hast Du bestimmt lange Freude dran. Ist ja eigentlich ein new old stock ( Neuwagen aus 2005 )! Welche Farbe hat er und wie ist er ausgestattet ? Wünsche Dir allzeit gute Fahrt und nochmals herzlichen Glückwunsch !
Gruß Norbert