ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS die besten Motoren

CLS die besten Motoren

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 24. Juni 2017 um 11:59

Hallo zusammen ich wollte fragen ob ihr vielleicht wisst was die besten Motoren von einem CLS sind weil ich mir gerne einen zulegen möchte und einen Budget von 16.000 habe und könntet ihr mir auch pro und contra nennen von den Motoren wäre nett.

 

Danke im voraus :)

Ähnliche Themen
21 Antworten

Der OM 642 der Sechszylinder Diesel Laufruhig und leistungsstärk Diesel- Motor der am längsten hält und Leistung satt hat. Bei humanen Fahpedaldruck auch einer der Sparsammern Motoren

Jol.

Kommt drauf an wieviel Kilometer im Jahr gefahren werden . Ob Diesel oder Benziner.

am 25. Juni 2017 um 11:09

Motor hat eine Krankheit!

am 26. Juni 2017 um 7:43

Welche Krankheit soll er denn haben? Bin mit meinem sehr zufrieden :)

Bin mit meinem 350 CLS Benziner auch sehr zufrieden.

Und der Verbrauch auf der Ab. mit 130 Kmh. 8 Liter sehr gut .

am 26. Juni 2017 um 8:09

Also ich habe den 350er Diesel OM642 und ich bin bei normaler Fahrweise 120 Landstraße und 150 Autobahn bei 7,2 l. mit Winterreifen sogar nur bei 6,6 l. Das nenne ich sparsam und er läuft ruhig und zieht sehr gut aus den unteren Drehzahlbereich raus. Leistung und Verbrauch ist einmalig. Finde da kommt auch kein anderer mit ;-)

 

LG Tony

Auch nicht schlecht , aber ich fahre nur 6000 Km im Jahr . Da rentiert sich kein Diesel für mich .

LG Pelkeliba

am 26. Juni 2017 um 12:38

Das thema "heizölbomber" wird sich ja wohl demnächst gezwungenermassen von selbst erledigen wenn die ökofuzzis mit schnappatmung immer neue dieselbefreite zonen ausrufen. Schade um die diesel-cls's und blöd für die besitzer. Die werden sich dann wohl noch nen 350er oder 500er benziner-cls als zweitwagen für die innenstadt zulegen müssen.. ;-p

Na das kann noch Jahre dauern , müssen doch erstmal die Fahrzeuge umrüsten die viel fahren Zb. Bvg , Polizei.Rettungswagen ,Taxi usw. und nicht der nur 10000 Km im Jahr fährt

Meine Meinung

am 26. Juni 2017 um 13:22

Für die wirds wie immer "ausnahmeregelungen" oder übergangsfristen geben. Der gemeine stadtsherrif ist populist und lässt sich von den aktionsmedien vor sich hertreiben. Otto normalverbraucher wirds wie immer zuerst erwischen. Wirst sehen..

Kann schon so werden , aber ADAC usw. werden sich dagegen stemmen . :-)))

Na dann hast du ja schon ein Elektroauto der Umwelt zuliebe :-))

am 26. Juni 2017 um 14:35

Na ja weiss nicht ob der adac da noch was kann. Deutsche automobilhersteller stecken durch ihre schummeleien mit der motorsoftware bei den apparatschicks von der eu (und usa) sowieso grad in einer vertrauenskriese und die machen nunmal die regeln denen sich auch deutschland dann nicht mehr lang widersetzen kann. es wird wohl bald quoten für elektroautos geben (wie jetzt in china) und da dann ja keine e-autos zusätzlich verkauft werden sondern mit benzinern und dieseln um die käufer konkurieren werden die verkäufe für autos mit hohem schadstoffausstoss wohl merklich zurückgehen. Um die quote durchzudrücken wirds dann wohl so ne art "strafzahlung" für hersteller/verkäufer oder käufer geben ( wie mittlerweile geplant oder schon aktuell in der schweiz für autohäuser die zuviel spritfresser verkaufen) das wird für dieselhersteller dann nicht mehr lang rentieren, noch dazu dass ausserhalb europas die diesel garnicht mal solche verkaufsschlager sind (ausser bei nutzfahrzeugen) bzw der rest der welt lieber benziner kauft. Wenn der diesel also nicht nochmal komplett neu erfunden wird, wirds ihn wohl nicht mehr lang geben. Die paar hartnäckigen die ihn trotzdem noch fahren sind dann steuertechnisch melkkühe.

Ich hoffe auch das dauert noch ne weile. Solang cruise ich wenns wetter passt noch mit meinem e-twizy durch die city und überland jag ich dann im cls durch die gegend.

Zitat:

@Tony-Merci [url=https://www.motor-talk.de/.../cls-die-besten-motoren-t6070820.html?...] Das nenne ich sparsam und er läuft ruhig und zieht sehr gut aus den unteren Drehzahlbereich raus. Leistung und Verbrauch ist einmalig. Finde da kommt auch kein anderer mit ;-)

Verglichen mit meinem BiTu ist es eine lahme Kiste. Im Durchzug ist er komplett chancenlos.

Ansonsten gibt es bei dem CLS keinen Ausfall bei den Motoren, vom 250CDI bis zum 63AMG hat jeder seine Berechtigung.

Als wir im Winter den CLS250 4matic (neu) gekauft haben wußte jeder, dass der Motor im CLS gar nicht geht. Er ist schlicht fantastisch. Klar nagelt er im Stand, während der Fahrt ist er aber sehr durchzugsstark und enorm sparsam. Eines der besten Autobahnfahrzeuge, die es zur Zeit gibt, enorm entspannend und erstaunlich flott. Die Benziner sind natürlich ebenfalls sehr gut, allerdings wollen Pferde auch Heu.

am 27. Juni 2017 um 19:56

@-jj- wenn du genau liest meine ich damit das Verbrauch-/Leistungsverhältnis. Schön für deinen BiTu (Applaus) aber war nicht meine Aussage ;)

 

Das Thema wird absolut übertrieben. Jeder der Angst um seinen Diesel hat ist unbegründet. Es dreht sich alles wenn nur um den Schadstoffausstoß der gesamten Flotte von einem Hersteller und dieser muss sich drehen. Alles andere ist nicht realisierbar. Es wird doch nur Angst verbreitet damit man ja auch den Benziner wechselt. Es gibt dafür aber absolut keinen Grund und Einbußen beim Verkauf sehe ich auch nicht. Lasst euch doch nicht so heiß machen. Denkt ihr etwa das ein 30-40.000€ teures Auto für 2000 nach Afrika verkauft? Nein, also bleibt alle erstmal ruhig. Es stehen außerdem Wahlen an ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen