ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS Verkauf

CLS Verkauf

Mercedes CLS C218
Themenstarteram 20. November 2020 um 19:55

Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich mein Auto gegen einen VW Caddy "tauschen", allerdings nimmt kaum ein Händler meinen CLS Shooting Brake 350d 4Matic BlueTec Bj 2015 - AMG Line 135t km - unfallfrei, frisch NEU in OKT sowie der große 5 Jährige Service mit Automatik Getriebeölwechsel im OKT erledigt. Kann mir jemand helfen, wieviel bekommt man dafür noch?

Beste Grüße Georg

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich habe heute meinen spasseshalber mal bei wkda eingestellt zur Bewertung. Das Erstangebot war lächerlich gering.

Da habe ich aber gesehen, dass wkda auch Autos auf ihrer Seite anbietet - anscheinend Privatverkäufe.

Da war ein ähnliches Auto (SB, 350d) für 8000 Euro drin.

Aber ich denke, da kann es sich nur um Kundenfang oder ein Fake handeln.

Schau doch mal, was der Wagen vergleichbar bei Mobile oder Autoscout kostet!?

So aus dem Bauch raus: 20-30

Aber es muss nur einer kommen der einen Dir passenden Preis bezahlt.

ich denke zwischen 25 und 31 wäre machbar.

schön sauber innen außen.

klingt immer so doof aber ich würde ihn für 28800 einstellen :-)

lauf Leistung ist bei den Daimlern .. ja egal würde ich nicht sagen aber.... es ist bei den Dicken Dieseln nicht so kriegsentscheiden kein Reparaturstau und sauberer zustand.

Achso und vllt einfach mal bei ebay kleinanzeigen zum tausch anbieten vllt kommt da ja was bei rum =)

Zitat:

@dailypvp schrieb am 20. November 2020 um 20:55:15 Uhr:

CLS Shooting Brake 350d 4Matic BlueTec Bj 2015 - AMG Line 135t km - unfallfrei, frisch NEU in OKT

Ich denke mal, dass der Einkaufspreis bei 20.000€ liegen dürfte, je nach Farbe und Ausstattung gibt es vllt. noch was oben drauf.

30.000€ halte ich für unrealistisch, da ich weiß, wieviel ich für meinen CLS (allerdings Bj. 14, ohne AMG-Line, dafür nur 30.000km) vor DREI Jahren bezahlt habe.

Bei mobile stehen vergleichbare Fahrzeuge um 25.000€ (VK-Wunschpreis) drin.

 

LG

Mi-go

Ergebnis für meinen SB bei wkda.

27.700,-

Gehandelt wird der bei autoscout eher bei 47.000

Und es dürfte problematisch sein einen Wagen mit vergleichbarer Ausstattung zu finden.

Gut, dass ich weder verkaufen muss noch will!

H

Zitat:

@Hyperbel schrieb am 21. November 2020 um 12:34:24 Uhr:

Ergebnis für meinen SB bei wkda.

27.700,-

Gehandelt wird der bei autoscout eher bei 47.000

Und es dürfte problematisch sein einen Wagen mit vergleichbarer Ausstattung zu finden.

Gut, dass ich weder verkaufen muss noch will!

H

2015er mit 130.000 wird für 47.000 gehandelt ? Vlt vor 3 Jahren .... Sorry ich habe gerade mal geschaut auf mobile, die fangen bei 24 an ... wenn du ne gute Ausstattung hast dann sehe ich den maximal bei 30-33

Aber das muss jemand zahlen

Lies meinen Beitrag bitte nochmals.

Warum willst du ihn bei Händlern auf den Hof stellen? Hast du Geld zu verschenken? Stelle ihn auf mobile.de ein und warte ab was passiert. Im schlechtesten Fall bekommst du den Betrag, den dir ein Händler auch zahlen würde. Meines Erachtens nach, kannst du aber nur mehr bekommen.

Ich will den Wagen ja gar nicht verkaufen.

Natürlich käme es auf den Preis an - für 52T€ geht er weg. Incl Garantie bis 2022. Also ohne Risiko für den Käufer und doppelt bereift.

Wollte wkda nur nochmals testen ... aber das war ein schlechter Scherz!

Ich denke die Zielgruppe der wkda-Fahrzeuge ist eine Andere. Und Fähnchenhändler stellen sich eher nicht so ein Auto auf den Hof.

Ich gehe mir gleich ein kaltes Bier aus der Garage holen und komme mit einem Lächeln zurück, wenn ich den Wagen dort sehe.

47 sind netmal 500er mit top Ausstattung vom Händler :D

Zitat:

@PupNacke schrieb am 21. November 2020 um 20:50:29 Uhr:

47 sind netmal 500er mit top Ausstattung vom Händler :D

Sehe ich genau so...

Wie geschrieben, ich will ja gar nicht verkaufen - bin ja happy mit dem Wagen.

Ich würde mich für einen sehr guten Preis aber trotz des Trennungsschmerzes überwinden. Aber ich muss nicht!

Bei Autoscout sind über 30 500er SB drin - aber hast du mal auf die Kilometer und das Alter geschaut?

Der jüngste ist von 2017, soll 50T kosten und hat als Vorführer schon 89Tkm runter.

Und diverse Falschangaben: Kein Burmester sondern HK, kein KeylessGo

Meinte den TE..

Tausch gegen einen Caddy würde ich nicht empfehlen. Meine Frau wollte sich so ein Lieferauto auch Mal zulegen. Wir hätten sogar den langen für einen sehr günstigen Preis bekommen.

Die erste Probefahrt hat dann zum sofortigen Ableben des Projektes geführt...

Würde dir daher eher einen Multivan o.ä. empfehlen. Preislich passt das auch besser zu deinem Tauschwunsch sowie einigermaßen zu der Qualität. Jeder wird doch mistrauisch, wenn jemand privat einen Sportwagen gegen eine Holzkutsche eintauschen möchte :)

Zitat:

@rtur schrieb am 22. November 2020 um 07:47:53 Uhr:

Würde dir daher eher einen Multivan o.ä. empfehlen. Preislich passt das auch besser zu deinem Tauschwunsch sowie einigermaßen zu der Qualität. Jeder wird doch mistrauisch, wenn jemand privat einen Sportwagen gegen eine Holzkutsche eintauschen möchte :)

Der neue Caddy (V) wurde grundlegend neu aufgebaut, basiert auf dem aktuellen Golf. Die "alte" Schüssel war wirklich alt, wurde 2003 herausgebracht und lediglich 2 mal einem Facelift unterzogen. Den alten würde ich auch nicht haben wollen.

Die Starachse wurde übrigens (endlich) gegen eine Verbundlenkerachse getauscht. Was mich beim neuen Caddy stört, ist die schwache Motorisierung. 122PS und 320Nm sind ziemlich dürftig.

 

LG

Mi-go

Deine Antwort
Ähnliche Themen