1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS - Würdet ihr ihn wieder kaufen?

CLS - Würdet ihr ihn wieder kaufen?

Mercedes CLS
Themenstarteram 4. Juli 2014 um 22:15

Hi Leute,

stehe vor der Wahl eines A6 oder CLS und frage mich, wie ihr zufrieden seid mit dem CLS?

Was sind eure High- was eure Lowlights? Würdet ihr ihn wieder bestellen? Irgendwelche gravierenden Mängel bekannt?

Die Wahl bei mir fällt auf den CLS 250 CDI mit 7G Automatik. Wie seid ihr damit zufrieden? Man hört immer vom rauhen, ruppigen Motor. In der C Klasse klingt der auch wie ein Taxi. Ist er im CLS auch so aufdringlich?

Bitte keine Diskussion a la: nimm lieber den Motor XY - ich kann nur wählen zwischen CLS Coupe 250CDI und Audi A6 Limo 3,0 Multitronic - freue mich über hilfreiche Erfahrungen.

Danke

Beste Antwort im Thema
am 9. Juli 2014 um 11:11

Seien wir doch ehrlich. Alle Autos haben heutzutage nicht mehr die Qualität wie vor einigen Jahren.

Ich kaufe heute keine Qualität, sondern ob mir das gefällt oder nicht. Hab schon so viel scheisse mit einem Mercedes erlebt, wo man eigentlich sage müsste, NIE WIEDER MERCEDES.

Aber BMW ist nicht besser, 535i F10 nach 25km Motorschaden.

Ich hatte bei Mercedes zwar noch nie einen Motorschaden, dafür aber relativ viele elektronische Fehler.

Audi wird nicht besser sein.

Ich persönlich finde bisher, dass Mercedes "noch" die hübscheren Autos baut. Das scheint sich aber mit diesem Einheitsdesign zu ändern.

So long ... kauf das Auto, wo du sagst: Wow GEIL!

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 5. Juli 2014 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von xycrazy

Hi Leute,

stehe vor der Wahl eines A6 oder CLS und frage mich, wie ihr zufrieden seid mit dem CLS?

Was sind eure High- was eure Lowlights? Würdet ihr ihn wieder bestellen? Irgendwelche gravierenden Mängel bekannt?

Die Wahl bei mir fällt auf den CLS 250 CDI mit 7G Automatik. Wie seid ihr damit zufrieden? Man hört immer vom rauhen, ruppigen Motor. In der C Klasse klingt der auch wie ein Taxi. Ist er im CLS auch so aufdringlich?

Bitte keine Diskussion a la: nimm lieber den Motor XY - ich kann nur wählen zwischen CLS Coupe 250CDI und Audi A6 Limo 3,0 Multitronic - freue mich über hilfreiche Erfahrungen.

Danke

Die Entscheidung zwischen dem CLS und dem A6 ist eine Gradwanderung!

Der CLS ist das insgesamt bessere Auto mit dem schlechteren Motor.

Der Mercedes Diesel ist trotz vieler Verbesserungen ein rauher Geselle.

Zum edlen CLS paßt er überhaupt nicht. Mercedes bietet ihn nur wegen

der Senkung der Flotten-Schadstoffmenge auch im CLS an.

Der A6 Motor läuft im Vergleich fast seidenweich. Der A6 ist aber

ein Klassiker für den Außendienstler. Eine Kröte mußt du schlucken.

Ich würde trotzdem den CLS nehmen. Der Motor ist der einzige Minuspunkt.

Hallo an alle,

ist eine schwierige Frage, die haben beide Vor- und Nachteile. Ich persönlich würde mich obwohl des etwas schlechtern Motors für den CLS entscheiden.

Ich hatte den CLS 350 CDI C219 3,5 Jahre und fahre momentan den CLS 350 CDI C218 seit mehr als 3 Jahren.

Beim C219 hatte ich ein paar Reparaturen (XEON, Lenkgestänge, Gummimanschetten, Airmatic) gefühlt in Summe noch im normalen Bereich. Durch meinen "Service- und Wartungs Vertrag" bin ich da aber immer auf der sicheren Seite und mir haben diese Reparaturen nichts gekostet (ein Teil davon war auch noch auf Garantie).

Mit dem jetzigen CLS hatte ich den den 3 JAhren keinerlei Probleme, außer die normalen Wartungen und die von MB bei den Wartungen durchgeführten Garantieleistungen (UpDates ect.)

Ich kann also nur sagen, der CLS ist ein Super Auto und hat bei mir wenig bis gar keine Probleme verursacht. Es macht richtig Spaß mit Ihm zu fahren und er ist noch dazu kein allerwelts Auto das man an jeder Ecke sieht.

Viel Spaß bei Deiner Entscheidung..

am 9. Juli 2014 um 11:03

Wenn du einen A6 3.0 mit einem cls250 cdi vergleichst solltest du wissen dass du einen 4-Zylinder mit einem 6-Zylinder vergleichst also würde ich doch den cls350 cdi zum Vergleich benutzen nicht böse gemeint;)

Ich fahre selbst einen cls350 cdi und ich bin sehr zufrieden damit ich hatte früher einen Audi A6 2.7 TDI doch seitdem ich den cls habe kommt kein anderes Auto mehr in Frage ;-)

am 9. Juli 2014 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von Mercedesnummer1

Wenn du einen A6 3.0 mit einem cls250 cdi vergleichst solltest du wissen dass du einen 4-Zylinder mit einem 6-Zylinder vergleichst also würde ich doch den cls350 cdi zum Vergleich benutzen nicht böse gemeint;)

Ich fahre selbst einen cls350 cdi und ich bin sehr zufrieden damit ich hatte früher einen Audi A6 2.7 TDI doch seitdem ich den cls habe kommt kein anderes Auto mehr in Frage ;-)

Aber auch zwischen 250cdi und Audi 3.0 würde ich den cls nehmen

am 9. Juli 2014 um 11:11

Seien wir doch ehrlich. Alle Autos haben heutzutage nicht mehr die Qualität wie vor einigen Jahren.

Ich kaufe heute keine Qualität, sondern ob mir das gefällt oder nicht. Hab schon so viel scheisse mit einem Mercedes erlebt, wo man eigentlich sage müsste, NIE WIEDER MERCEDES.

Aber BMW ist nicht besser, 535i F10 nach 25km Motorschaden.

Ich hatte bei Mercedes zwar noch nie einen Motorschaden, dafür aber relativ viele elektronische Fehler.

Audi wird nicht besser sein.

Ich persönlich finde bisher, dass Mercedes "noch" die hübscheren Autos baut. Das scheint sich aber mit diesem Einheitsdesign zu ändern.

So long ... kauf das Auto, wo du sagst: Wow GEIL!

Nach 80tkm:

Airmatic Hinterachse defekt

Luftkissen Aktiv-Sitz hörbar undicht

ILS bei starker Sonneneinstrahlung mit Fehlermeldung

So richtig überzeugt mich das nichtmehr.

Ich würde mir keinen Neuwagen sondern nur einen Jahreswagen / Jungen Gebrauchten kaufen, das hat den Vorteil: kleinere Mängel / Kinderkrankheiten wurden schon vom Vorbesitzer erledigt.

Meinen habe ich seit 2009 und er war bis heute - toi.toi, toi - erst zwei mal in der Werkstatt.

1. mal Traggelenk erneuern ( Garantie ) 2. mal Bremsflüßigkeitswechsel....wurde nach 4 J. mal Zeit.

Ich würde ihn jederzeit wiederkaufen.

Wir mein Vorredner bereits sagte - kaufe ein Auto, welches dir optisch zusagt, denn Reparaturen werden an beiden anfallen. Für mich wäre es definitiv der Cls mit AMG-Paket.

am 15. Juli 2014 um 17:49

Der CLS ist ein Eyecatcher,den man nicht an jeder Ecke sieht. Fahre seit über 30 Jahren Mercedes. Der CLS bietet alles, was man braucht und der CLS 350 CDI überzeugt durch einen Superverbrauch und einen Riesenkofferraum.

am 15. Juli 2014 um 19:44

Der CLS ist das beste Fahrzeug auf der Welt!

am 15. Juli 2014 um 19:44

Habe heute den 3. bestellt

Zitat:

Original geschrieben von 911westie

Der CLS ist ein Eyecatcher,den man nicht an jeder Ecke sieht. Fahre seit über 30 Jahren Mercedes. Der CLS bietet alles, was man braucht und der CLS 350 CDI überzeugt durch einen Superverbrauch und einen Riesenkofferraum.

Berichtigung: Dieselverbrauch anstatt Superverbrauch:D

;)...ich weiß aber was du meinst;), mein Superverbrauch ist allerdings nicht Super, mir aber egal. ( 12,4 L )

Hallo,

Der wahre CLS ist nur der C 219 , bin sehr zufrieden.

Gruß Rudulm

ja

Deine Antwort